TSN - The Vancouver Canucks have signed head coach Alain Vigneault to a contract extension. The Canucks have posted the NHL's best regular-season record for the last two seasons under Vigneault. But his job status was unclear after Vancouver was bounced from the first round of the playoffs by Los Angeles.
"Less than a month later, Gillis’ character draft pick was gone. On February 27th, Hodgson was sent to Buffalo for gritty forward Zack Kassian. Ironically, earlier that day, Hodgson’s teammates had playfully taped a “C” onto his practice sweater."
The Vancouver Canucks filed 'cutdown' arbitration on forward Mason Raymond on Wednesday, instead of making a qualifying offer. Last season, Raymond made $2.6 million and the arbitrator may not award a salary less than 85% of that amount or $2.21 million.
Was gibts da nicht nachvollziehbares? Luongo wollte keiner, für Schneider bekam man einen guten Pick. Und da ein Goalie weg musste, traf es halt Schneider. Management-technisch verständlich, ob es für Team die richtige Entscheidung war, muss man sehen.
Ich bin am ehesten gespannt ob Luongo wirklich in Vancouver bleibt. So häufig wie er letzte Saison einen Wechsel gefordert hat ist es nun m.E. schwer zu sagen" War alles nur Taktik, ich finds toll hier und will wieder die Nr. 1 sein". Von seinem verlorenen Ansehen bei den Fans ganz zu schweigen...
Geil finde ich, dass Schneider jetzt wieder vor der gleichen Situation wie in Vancouver ist :D In Vancouver musste er sich den Platz mit Luongo teilen und in Jersey hat er Broudeur vor der Nase :)
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
Das zwar nicht, aber mindestens die kommende Saison, wenn nicht sogar noch 2, wird Schneider dieses Problem haben. Dabei hätte ich ihm einen Verein gegönnt, in dem er definitiv die Nr. 1 ist.
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
Das ist auch das, was ich nicht verstehe. Ich habe ja nicht alles so super aktiv verfolgt, aber ich hatte im Hinterkopf, dass Vancouver Schneider zur neuen Nummer 1 machen wollte, eben auch wegen der Luongo-Geschichte, und nun geben sie ihn für 'nen Draft-Pick her. -_-
Es ist immerhin ein 9th overall Pick in einem extrem tiefen Draft gewesen. Der Return, Bo Horvat, ist durchaus ein brauchbarer.
Natürlich wollten die Nucks lieber Schneider als Nr. 1 haben, aber was sollte Gillis machen? Er musste Cap Space schaffen. Also musste ein Goalie weg. Und wenn Luongo keiner will, dann eben Schneider. Mich wundert vielmehr, warum man Loungo nicht rausgekauft hat (siehe Bryz)- aber vermutlich wollte man sich die Kohle eben nicht ans Bein binden und/oder war mit dem angebotenen Return zufrieden genug um den Deal zu machen.
Was Schneider angeht: Ich denke es ist halb so wild für ihn. Ich nehme schon an, dass er rund 33% der Spiele machen wird dieses Jahr und dann nächste Saison als Starter spielt. Klar ist es nochmal ein kleiner Rückschritt für ihn, aber er war ja in Vancouver auch nicht die unangefochtene Nr. 1. (wäre er auch nie geworden solange Luongo da gewesen wäre, denn wenn man Sweet Luo noch irgendwann mal für einen angemessenen Preis dealen will, muss er zumindest ein bisschen ins Schaufenster und man kann ihn nicht auf der Back versauern lassen.)
Ich wache auf, schaue auf's iPhone, die Canucks-App meldet sich und ich denke: cool, 1:0 gegen Anaheim gewonnen. Dann mache ich die Augen richtig auf, schaue nochmal hin und tja, die 0 war eine 9.