Freut mich für Jakub! Ich wundere mich, warum er nicht bei einem besseren Team (nicht böes gemeint) untergekommen ist?! Dann bin ich mal gespannt, wie oft es gegen uns rumpelt.
Glückwunsch für diesen Transfer, Rumpel ist eine echte Verstärkung und hat letztes Jahr viele Tore und damit auch viel Freude bereitet. Jetzt bin ich tatsächlich auf die Spiele gegen Herne gespannt, mal sehen, wie viel Unterschied diese AL machen wird!
Bin ehrlich gesagt sehr verwundert... einerseits freu ich mich für Jakub und Herne anderseits versteh ich es auch nicht, warum er keine anderen Vereine gefunden hat.
Er hat wohl wie alle darauf gewartet das wir in die DEL2 dürfen. Und danach war eben der Markt überfüllt und es wurde eng. Ich freu mich auch wenn er nun gegen uns spielt, dass er sein Deutsch weiter verbessert und wer weiß, was nächstes Jahr ist.
Zitat von Seppo im Beitrag #54Bin ehrlich gesagt sehr verwundert... einerseits freu ich mich für Jakub und Herne anderseits versteh ich es auch nicht, warum er keine anderen Vereine gefunden hat.
Jakub ist ein schneller,wendiger Spieler, der in der Oberliga jedem Gegner einen Knoten in die Beine spielt. Ab der 2.Liga wird die Verteidigung aber wesentlich robuster und die Stürmer müssen körperlich dagegen halten. Da haben es flinke Techniker schwer.
Zitat von MKK_Löwe im Beitrag #55Er hat wohl wie alle darauf gewartet das wir in die DEL2 dürfen. Und danach war eben der Markt überfüllt und es wurde eng. Ich freu mich auch wenn er nun gegen uns spielt, dass er sein Deutsch weiter verbessert und wer weiß, was nächstes Jahr ist.
ich glaube das wird mit der hauptgrund sein. ich habe als herner ja insgeheim schon drauf gehofft, dass man sich durch das warten letztendlich noch einen guten stürmer wie fiedler (vertragslos) oder soares (letzte saison verletzt) noch günstig sichern kann, aber ein rumpel ist schon ein knaller. trotzdem schöne grüße an nils für die nette unterstützung beim transfer!
Alle Spieler haben ihre Zeit und Rumpel hatte seine in Frankfurt, ich denke bei einem Aufstieg wäre er einer derjenigen gewesen die man nicht hätte gehen lassen können ( Aufstiegsheld usw. ) aber als Stürmer in oberen Ligen bedarf es körperlich mehr. Da wird härter gecheckt und insgesamt mehr ausgeteilt, Verletzungsrisiko höher. Alles Punkte die man immer im Auge haben muß, auch wenn Jakub ein toller Spieler ist würde er oberhalb der Oberliga einiges von seinem Flair einbüßen. In der Oberliga allerdings ist er eine Nummer die man beachten muß und gegen uns wird er wohl auch genügen Motivation mitbringen.
rumpel scheint auch der gesuchte torjäger zu sein. am freitag bereits einmal erfolgreich (zwei assists), traf er gestern gleich dreimal und spielte schon sehr gut mir svejda zusammen.
herne verliert den letzten belanglosen test in rostock mit zwölf feldspielern (rostock zehn) 6-7 nach penaltyschießen.
aber mal etwas positives:
Kooperation zwischen Rockets und Herner EV
Da bereits eine große Anzahl von Jugendlichen und auch Erwachsene sowohl Inlinhockey bei den Rockets, als auch Eishockey beim Herner EV spielen, war es der Wunsch vieler Mitglieder eine Kooperation zwischen den Vereinen zu treffen. Die Verantwortlichen beider Vereine haben dabei absolut attraktive Konditionen für die Spielerinnen und Spieler gefunden, die in beiden Sportarten zu Hause sind. Weiter werden die Vereine versuchen, überschneidende Spielzeiten aufeinander abzustimmen.
Weitere wirtschaftliche Aspekte sind ebenfalls Teil der Kooperationsvereinbarung.
In Kürze gibt es auf unserer Internetseite eine neue Unterseite, die auf Spiele und sonstige Aktionen unseres Kooperationspartners hinweist.
Wir freuen uns sehr mit dem SHC Essen Rockets e.V. einen tollen Partner für diese Inliner/Eishockey Kooperation gefunden zu haben und sind uns sicher, dass in Kürze weit mehr als die zurzeit ca. 20 Erwachsenen und Jugendlichen in beiden Vereinen Sport treiben. http://nachwuchs.herner-ev.com/
Der Eingang der Halle sieht eher aus wie der Eingang in ein Einkaufscenter. Kann morgen nicht dabei sein, wünsche aber allen Fans ein tolles Spiel und viel Spaß.
Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag RE: Kassel HuskiesKassel sammelt Matchstrafen - letztes Spiel ( Hammer Eisbären ) Gregor Stein, diesmal Brano ( Herner E.V. ).
Aus dem Liverticker: Erste Diagnose bei Michel Ackers der nun wieder bei Bewusstsein ist: schwere Gehirnerschütterung - er muss zur Beobachtung ins Krankenhaus
Gute Besserung nach Herne!
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #73Hey pete, gibt es eigentlich etwas neues über den Gesundheitszustand von Michel Ackers?
ich war überrascht, dass ackers, entgegen des vorberichts, gestern schon spielte. scheint wohl doch keine schlimmere gehirnerschütterung gewesen zu sein.