Mein erstes NHL-Spiel (live im Stadion) sah ich am 1. Oktober 1997 in Phoenix in der fürchterlich verbauten America West Arena; Coyotes vs Chicago Blackhawks, Jeff Hackett im Hawks-Tor, "The Bulin Wall" bei den 'Yotes im Kasten. Teppo Numminen, Deron Quint, Keith Tkachuk, dazu Jimmy Waite als Backup auf der Coyotes-Bank, auf der anderen Seite Tony Amonte, Eric Daze, Alexei Zhamnov und der doofe Chelios plus Bob Probert, aber der Spieler, der am meisten auffiel, weil er beispielsweise sofort nach dem Bully nach einem Coyotes-Tor mit dem Puck über eine Seite der Eisfläche skatete, die ganze Hawks-D austanzte und sogar noch Hackett umspielte und vollendete, war J.R. Am nächsten Tag musste sich Cam Neely-Oberfan Horst K. ein Trikot mit der Nummer 97 kaufen (auch wenn ich ihn mit der 27 in Chicago noch besser fand). Love him or hate him, er spielte nie nur mit Tempomat/Autopilot, und seine Sprüche (unvergesslich der Kommentar über Patrick Roy) waren erstklassig. Schade, dass er nie einen Cup gewonnen hat und es von seiner Sorte viel zu wenige Spieler gibt.
"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"
Zitat von Horst KarthreitLove him or hate him, er spielte nie nur mit Tempomat/Autopilot, und seine Sprüche (unvergesslich der Kommentar über Patrick Roy) waren erstklassig. Schade, dass er nie einen Cup gewonnen hat und es von seiner Sorte viel zu wenige Spieler gibt.
Klasse formuliert - aber wie lautete der Kommentar??
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Aber den durchaus coolen Konter von Roy darf man hier auch nicht vergeßen!!
Auf die Frage was er denn von den Sprüchen aus Roenick´s Ecke halte. Antwortete er ganz cool: Ich hab es nicht gehört ich habe meine 2 Stanley Cup Ringe in meinen Ohren. :-))
Der eine trägt Ringe an den Fingern, der andere im Ohr, um die Hüfte oder unter den Augen, dann gibt es auch noch die Variante "Cockring", aber St. Patrick steckt sich die protzigen Teile lieber ins Ohr - tja, so sind sie halt, die Franzosen...
"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"
In Antwort auf:1. "It's not my fault (Snow) didn't have any other options coming out of high school. If going to college gets you a career backup goaltender job and my route gets you a thousand points and a thousand games, and compare the two contracts, it doesn't take a rocket scientist to figure out whose decision was better."
Das kannte ich ja noch gar nicht, das ist ja Extraklasse!