Zitat von Highty67Respekt. Vor der Gewissheit keine Chance zu haben, dies auch wirklich zu realisieren und auf seine Fans zu hören. Man kann den Eindruck bekommen, sie haben was gelernt in Kassel. Vor einem Jahr wäre man noch vor den EuGH gezogen
Vor anderthalb Jahren war die Rechtslage auch eine gänzlich andere und die Erfolgsaussichten des damaligen Verfahrens der Huskies waren erheblich besser.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Es war ja letztes Jahr noch nicht die allerletzte Instanznn, nach der aufgegeben wurde.
Aber lassen wir das. Man hat scheinbar draus gelernt und ich als Fan freue mich darüber.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Zitat von Summer of 69Bekamen sie ja damals in der endscheidenden Instanz auch nicht
Nicht nur die Tatsache, dass die Instanzen zuvor die Auffassung der Huskies zumindest nicht direkt ablehnten, zeigt aber, dass das Vorgehen der Huskies damals nicht völlig absurd war und die rechtliche Auffassung von Westhelle und Co. keine Einzelmeinung darstellten.
Nicht nur bei der DEL dürften einige Funktionäre froh gewesen sein, dass die Huskies nicht noch vor den BGH gezogen sind und die Frage der Rechtmäßigkeit eines Ausschlusses aus einer Liga bei Insolvenz nicht final von Richtern beantwortet wurde.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Das weiß ich und ist mir auch klar und ich wollte jetzt auch nicht die Diskussion von damals auf's neue lostreten. Das Problem lag in der unterschiedlichen Rechtsauffassung ob nun das Insolvenzrecht oder das Vetragsrecht unter Kaufleuten als das höhere Gut zu bewerten ist.
(Über den sportlichen Wert und die daraus resultierende Wettbewerbsverzerrung von "über die Verhältnisse leben" sind wir uns, denke ich, sowieso alle einig)
Wenn man mal von der Rufschädigung unserer Sportart absieht, würde mich das im Übrigen durchaus interessieren wie das BGH hier geurteilt hätte, denn spannend wäre die Beantwortung der o.g. Kernfragestellung sicher allemal gewesen, denn die Tragweite ist gigantisch.
So, genug des Offtopic, schließlich geht's hier um die Punkte die weiter in Ffm bleiben (wenn Du magst können wir per PN weitermachen)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)