Ok, vorab, ich bin als Mainz 05 Fan hier bekannt, hab mich ja auch geoutet. Als solcher mag man die Eintracht nicht, aber ich mach hier schon gewaltige Unterschiede. Wir haben in unserer Offenbacher Stammkneipe den ersten offiziellen Eintracht Fanclub aus Offenbach. 5-10 liebe Jungs und Mädels. Die sich mit allen Giggäääs und Mainzern (und was da sonst noch rumläuft) bestens verstehen.
Das nur Vorgeschwätz. Ronny Borchers ist tot. Ich war tatsächlich seit dem familiären Umzug von Braunschweig nach Frankfurt auch mal Eintrachtfan. Das war 1978, die eine Eintracht vorher, die andere hinterher. Ich war 13. Da ist man Fan seines Heimatvereins. Pi mal Daumen 1985 ging das zu Werder Bremen über.
Das ist die Kurzfassung, ich war Fan von 6 Vereinen nacheinander. Warum interessiert hier aber sicher weniger, wen es interessiert, gerne PN, dann erkläre ich jeden Vereinswechsel gerne.
Ronny Bochers. Ich bin, als ich 13 war, wenn ich Zeit hatte, von Eschersheim zu jedem Training an den Riederwald gefahren. Hatte bzw. habe natürlich von jedem Spieler Autogrammkarten (Jogi Löw, Klaus Peter Zick und solche Legenden sind dabei), und hatte als Kiddy die Idee, je mehr Autogramme desto besser. Ich hab also versucht, soviel wie möglich abzugrasen, ausreichend freie DINA4-Blätter hatte ich dabei. Beim Unterschreiben immer weiter geblättert, mehr als 3 pro Training hab ich aber nie genommen. Ich weiß heute noch, Ronny Borchers war einer der fleißigsten Schreiber, pi mal Daumen 40 Autogramme hatte ich von dem. Da ist damals kein anderer Spieler rangekommen.
Bruno Pezzey hab ich später kennengelernt, an den kommt keiner ran bei mir. Bernd Hölzenbein auch, bei dem ist es genau andersrum. Zumindest bei mir.
Ich wollte eigentlich nur zu Ronny Bochers was schreiben. Done. War n Guter, RIP.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!