2:1 für Schalke! Jetzt trifft die Eintracht endlich wieder, verliert aber trotzdem! Bitter, mit ansehen zu müssen, wie dieser Traditionsclub dank Skibbe und Bruchhagen zielstrebig Richtung 2. Liga marschiert!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitat von MessierDie Ochs-Verletzung und das geschossene Tor werden ihn noch bis mind. zum St. Pauli-Spiel im Amt halten.
Man kann natürlich auch warten, bis man auf einem Abstiegsplatz angekommen ist bzw. durchgereicht wurde! Aber dann kann man auch gleich warten, bis die Eintracht dank dem sensationellen Skibbe - System und dem Ich-schmeiße-keinen-Trainer-raus-Bruchhagen in der 2. Liga angekommen ist, dann sind wahrscheinlich eh alle diese Graupen-Spieler (die jetzt da Woche für Woche wenig motiviert und völlig verunsichert über den Platz stolpern) weg - DANN GEHT ES WIEDER AUFWÄRTS!
Zitat von MessierDie Ochs-Verletzung und das geschossene Tor werden ihn noch bis mind. zum St. Pauli-Spiel im Amt halten.
Das war auch schon vor der Ochsverletzung bekannt. Er hat 2Spiele fuer 3Punkte und wie ich meinen FcStP kenne hilft er dabei Skibbe im Amt zu halten.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Das Tor von Tzavellas fällt einmal in 25 Jahren. 73 Meter zu lange Flanke und Neuer mit schlechter Orientierung. Das als Grundlage zu nehmen nach dem Motto "immerhin haben wir ja wieder ein Tor geschossen" ist ein Witz, da unter Normalumständen wir wieder kein gescheit herausgespieltes Ding im gegnerischen Kasten untergebracht hätten.
Gegen ein kämpferisches St. Pauli werden wir am Wochenende auch wieder Federn lassen. Gestern waren wohl nur 10 Feldspieler beim Training. Irgendwie kommt alle Scheisse, die man sich vorstellen kann, in dieser Rückrunde zusammen. Und das Seltsamste ist - wie die Gazetten heute richtig schreiben -, dass man nirgendwo im Umfeld Kampf und Siegeswille und Zusammenhalt in der schweren Zeit sieht. Ob Trainer, Team, Vorstand, Fans oder Medien...an den Nichtabstieg glauben tut irgendwie niemand mehr so richtig und die "Jetzt erst recht"-Einstellung ist in der Stadt total abhanden gekommen. Keine Ahnung, woran es liegt.
Ich traue mittlerweile Herbie auch zu, dass er bei einer Niederlage gegen Pauli Skibbe noch im Amt belässt. Der Wechsel ist eh schon viel zu spät und ich glaube, dass mittlerweile nicht mal ein neuer Trainer irgendeine Art von Leistungseffekt beim Team auslösen würde, egal, wer da kommt. Dann halt mit dem dämlichen Skipper absteigen, dann gilt sein Vertrag nicht mehr und die teure Abfindung ist gespart.
Für mich ist der Zweitligaabstieg nahezu perfekt, vor allem wenn man sich den Trend ansieht. Und wenn die Fans es nicht mehr schaffen, dass Team zu pushen trotz so grandioser Support-Leistung auf den Rängen wie gegen Lautern und die Sturköppe am Steuerrad nix ändern wollen, dann bin ich auch mit meinem Latein am ende, wie diesem Team geholfen werden kann.
Für gefährlich halte ich die Einschätzungen der Fussball-Romantiker, dass in der 2. Liga eh alles besser war. Seit Wiedereinführung der Relegation ist es schwerer geworden, wieder aufzusteigen, und dass es Clubs nachhaltig schlechter gehen kann bei einem nicht erfolgten Wiederaufstieg sieht man an Teams wie 1860, Bielefeld oder dem KSC.
Normalerweise wäre ja die Eintracht ein Team, welches völlig unerwartet am letzten Spieltag 5:0 gegen Dortmund gewinnt und drin bleibt (wir sind ja eines der erfolgreichsten "Endspielteams" bei Nichtabstieg und Aufstieg), aber dieses Mal glaube ich nicht an ein Frankfurter Fussballwunder. Dafür fehlen einfach die Fighter wie Binde oder Schui auf dem Platz.
Grüzis, Dogges
If you can't beat'em, at least beat'em up ! TOLEDO STORM FIGHTING BRIGADE - TOOTH FAIRY COMMANDO
Zitat von Doc ShaijtanDas Tor von Tzavellas fällt einmal in 25 Jahren. 73 Meter zu lange Flanke und Neuer mit schlechter Orientierung. Das als Grundlage zu nehmen nach dem Motto "immerhin haben wir ja wieder ein Tor geschossen" ist ein Witz, da unter Normalumständen wir wieder kein gescheit herausgespieltes Ding im gegnerischen Kasten untergebracht hätten.
Gegen ein kämpferisches St. Pauli werden wir am Wochenende auch wieder Federn lassen. Gestern waren wohl nur 10 Feldspieler beim Training. Irgendwie kommt alle Scheisse, die man sich vorstellen kann, in dieser Rückrunde zusammen. Und das Seltsamste ist - wie die Gazetten heute richtig schreiben -, dass man nirgendwo im Umfeld Kampf und Siegeswille und Zusammenhalt in der schweren Zeit sieht. Ob Trainer, Team, Vorstand, Fans oder Medien...an den Nichtabstieg glauben tut irgendwie niemand mehr so richtig und die "Jetzt erst recht"-Einstellung ist in der Stadt total abhanden gekommen. Keine Ahnung, woran es liegt.
Ich traue mittlerweile Herbie auch zu, dass er bei einer Niederlage gegen Pauli Skibbe noch im Amt belässt. Der Wechsel ist eh schon viel zu spät und ich glaube, dass mittlerweile nicht mal ein neuer Trainer irgendeine Art von Leistungseffekt beim Team auslösen würde, egal, wer da kommt. Dann halt mit dem dämlichen Skipper absteigen, dann gilt sein Vertrag nicht mehr und die teure Abfindung ist gespart.
Für mich ist der Zweitligaabstieg nahezu perfekt, vor allem wenn man sich den Trend ansieht. Und wenn die Fans es nicht mehr schaffen, dass Team zu pushen trotz so grandioser Support-Leistung auf den Rängen wie gegen Lautern und die Sturköppe am Steuerrad nix ändern wollen, dann bin ich auch mit meinem Latein am ende, wie diesem Team geholfen werden kann.
Für gefährlich halte ich die Einschätzungen der Fussball-Romantiker, dass in der 2. Liga eh alles besser war. Seit Wiedereinführung der Relegation ist es schwerer geworden, wieder aufzusteigen, und dass es Clubs nachhaltig schlechter gehen kann bei einem nicht erfolgten Wiederaufstieg sieht man an Teams wie 1860, Bielefeld oder dem KSC.
Normalerweise wäre ja die Eintracht ein Team, welches völlig unerwartet am letzten Spieltag 5:0 gegen Dortmund gewinnt und drin bleibt (wir sind ja eines der erfolgreichsten "Endspielteams" bei Nichtabstieg und Aufstieg), aber dieses Mal glaube ich nicht an ein Frankfurter Fussballwunder. Dafür fehlen einfach die Fighter wie Binde oder Schui auf dem Platz.
Grüzis, Dogges
Dem ist nichts hinzuzufügen!!! Selbst im eintracht-Forum findet man kaum eine solch treffende Analyse
Zitat von Doc Shaijtan Und das Seltsamste ist - wie die Gazetten heute richtig schreiben -, dass man nirgendwo im Umfeld Kampf und Siegeswille und Zusammenhalt in der schweren Zeit sieht.
Zum Zusammenhalt innerhalb des Teams passt folgende Meldung hervorragend:
Die sind doch nur heiss wie Frittenfett auf Samstag. Das Waldstadion wird brennen und die Freibeuter der Liga werden untergehen. Schlimm, dass ich sowas als Paulianer sagen muss.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Vermutlich der unverdienteste Sieg, den ich je gesehen habe, aber Hauptsache erst einmal drei Punkte für den Klassenerhalt. Die Frankfurter Journaille spekuliert ja heute morgen trotz des Sieges darüber, ob Herri dennoch die Reißleine zieht und einen Nachfolger für Skibbe präsentiert...
@Äppler: Beim Ergebnis lag ich richtig, Du dafür bei der Tendenz.
Grüzis, Dogges
If you can't beat'em, at least beat'em up ! TOLEDO STORM FIGHTING BRIGADE - TOOTH FAIRY COMMANDO
Wäre, hätte, könnte.......aber Fakt ist, dass ein 2-0, das Meier ja eigentlich geschossen hatte, dem Spiel einen ganz anderen Verlauf gegeben hätte. So hatten die Spieler nach dem postwendenden Ausgleich sofort wieder die Hosen voll.
Nachwievor kann ich nicht verstehen, wie man in Spielminute 8. einen Rückpass von Franz, zum Keeper, mit Pfiffen bedenken kann. Sowas ist psychologisch äusserst sinnvoll. Bei allem Verständnis.......und jetzt warte ich - wie bei früheren Lions-Diskussionen - auf das Totschlagargument, man habe Geld bezahlt und dürfe pfeifen..... Die können Fußballspielen, aber im Kopf.........da regiert inzwischen nur noch Angst vor dem nächsten Fehler. Und das wird sich auch bis zum Spiel in Wolfsburg nicht ändern, egal wie der Trainer heisst.
Zitat von die schweigende MasseWäre, hätte, könnte.......aber Fakt ist, dass ein 2-0, das Meier ja eigentlich geschossen hatte, dem Spiel einen ganz anderen Verlauf gegeben hätte. So hatten die Spieler nach dem postwendenden Ausgleich sofort wieder die Hosen voll.
Einspruch euer Ehren, das 1:0 haette nie fallen duerfen, da sich ein Frankfurter Spieler(ich glaube es war Russ) beim Pass auf Gekas vom passiven zum aktiven Abseits befand. Sehr gut zu sehen am Sonntag bei BuLi Total auf Sport1. Folglich war der 11'er unberechtigt und wer weiss, ob sich die SGE ueberhaupt noch mal in die Naehe des Paulitores getraut haette.
Aber wie Du schon so treffend geschrieben hast, haette, wenn und aber
Ich halte Daum für einen Motivationskünstler, vielleicht braucht das Team gerade so einen Coach jetzt! Schlechter als zuletzt unter Skibbe wird die Mannschaft wohl kaum spielen. Trotzdem kommt der Trainerwechsel für mich zu spät, denn jetzt bleibt die Mannschaft im unteren Tabellendrittel, schafft aber hoffentlich frühzeitig den Klassenerhalt!