ok, dann habe ich hier tatsächlich ein Wissensdefizit gehabt. ich dachte, dass in Summe 5% der Spieler der DEL getestet werden und nicht nur die Nationalspieler.
naja ändern wird man es eh nicht mehr, auch wenn buschi ja nochmal dagegen vorgehen wird, glaube ich nicht das sich da was ändert..
Nur wenn buschi gesperrt wird, soltle man auch kreutzer, gogulla etc sperren. die sich ja auch eines Fehlers schuldig gemacht haben, indem sie vergessen haben, ihren aufenthaltsort anzugeben, was die Jungs halt nun mal machen müssen, wie lächerlich diese regel auch ist... Daher ghehört denen auch ne sperre alles andere wäre absolut lächerlich
EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt - Edmonton Oilers!
In Antwort auf:Die Sperre des Stürmers vom deutschen Meister Eisbären Berlin beginnt rückwirkend am 22. April dieses Jahres und endet am 21. Februar 2011 um Mitternacht. Busch darf nun bis zum Ablauf der Sperre weder national noch international eingesetzt werden.
Deutlicher geht's doch nicht, oder??
Ich finde es unverständlich, wie man sich über die Sperre aufregen kann, wie Kühnhackl und Co. tun:
"Dass diese Strafe so hart ausfällt, hätte in ganz Eishockey-Deutschland niemand geahnt. Ich bin sehr, sehr überrascht, dass man einen jungen Nationalspieler, der alles noch vor sich hat, so drastisch bestraft. Das ist unglaublich", erklärte DEB-Vizepräsident Erich Kühnhackl.
"Ich kann über das Urteil nur den Kopf schütteln. Es ist mir völlig unbegreiflich, warum so entschieden wurde", sagte Uwe Harnos, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Na Bravo und solche Leute wie der Herr Kühnhackel, die solche vergehen öffentlich verharmlosen sind jetzt hier als Heilsbringer bei den Young Lions am Werk.
ps. wenn ein 18 Jähriger über eine rote Ampel fährt, geblitzt wird oder was auch immer, droht ihm die gleiche Strafe wie einem 60 Jährigen. Es geht um das Vergehen und nicht darum ob einer talentiert, Jung, Alt ist.
-Pro Eishockey in Frankfurt, DANKE Michael Bresagk & Ilja -Forever Bernie Boy -Wir haben Frau Thomas überlebt und werden Herrn S. K. auch überleben.
Zitat von AustrianGiant#7Na Bravo und solche Leute wie der Herr Kühnhackel, die solche vergehen öffentlich verharmlosen sind jetzt hier als Heilsbringer bei den Young Lions am Werk.
War ja klar, dass sowas hier wieder kommt...
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zum Thema gibt es im Eishockey-Magazin eine Umfrage.
In Antwort auf:Sonntagsfrage: Busch-Sperre auch national gültig?
Köln. In unserer aktuellen Sonntags-Umfrage sind Sie, werte Eishockeyfreunde, wie in jeder Woche wieder einmal gefragt. Wir möchten von Ihnen gerne Ihre Meinung zur Sperre gegen Florian Busch wissen. Florian Busch wurde in der letzten Woche vom internationalen Sportgerichtshof (CAS) wegen seiner nicht abgegebenen Dopingprobe bis zum 21.Februar 2011 gesperrt. Streitpunkt ist weiterhin, ob diese Sperre auch national in der DEL anzuwenden ist. Wie ist Ihre Meinung dazu? Stimmen Sie mit ab und wählen Sie unter den Auswahlpunkten aus.
Zitat von AustrianGiant#7Na Bravo und solche Leute wie der Herr Kühnhackel, die solche vergehen öffentlich verharmlosen sind jetzt hier als Heilsbringer bei den Young Lions am Werk.
ps. wenn ein 18 Jähriger über eine rote Ampel fährt, geblitzt wird oder was auch immer, droht ihm die gleiche Strafe wie einem 60 Jährigen. Es geht um das Vergehen und nicht darum ob einer talentiert, Jung, Alt ist.
@ flo
in gewisser art und weise magst du hier recht haben, aber von einem DEB-vize erwarte ich, dass er sich in dieser situation hinter seinen spieler stellt und nicht gegen ihn schießt, egal was seine ganz persönliche meinung zu diesem thema ist...
Sorry selbst dann haette er das differenzieren muessen. Es gab einen Formfehler bei Busch und wahrscheinlich deren 50 beim DEB. Auch wenn die Dopingproblematik beim Eishockey gering ist, so unterliegt der Nationalmannschaftskader den selben Regeln wie in der Leichtathletik oder bei anderen Sportarten. Dass Spieler Versaeumnisse in der Pflege Ihrer An-Abwesenheits-Daten haben ist eine Sache, einem Kontrolleur davon zu fahren eine andere. Da hilft auch das Pippi 2 h spaeter nicht.
Schlimm genug, dass sich die DEL da aus der Diskussion stiehlt. Doping hat weder im in der Nationalmanschaft, noch in einer Jugendmannschaft eine Berechtigung. Dazu sollte unser Sportdirektor stehen und die DEL auch ne Meinung haben und zwar heute und nicht wenn sie das CAS Urteil verstanden haben.
ich würde gerne mal wissen wie hier die meinungen wären, wenn osterloh sowas passiert wäre... was würden hier die leute flennen, dass er die nächsten zwei jahre nicht mehr für die lions spielen dürfte...
Zitat von jupich würde gerne mal wissen wie hier die meinungen wären, wenn osterloh sowas passiert wäre... was würden hier die leute flennen, dass er die nächsten zwei jahre nicht mehr für die lions spielen dürfte...
die leute mag es geben @jup!! es geht hier um das vergehen an sich, verein & alter ist in dem fall egal.
anders sah es natürlich vor jahren aus als euer franzose chris pouget des rauchen/kiffen überführt wurde. da war die schaden freude in ffm natürlich groß.
-Pro Eishockey in Frankfurt, DANKE Michael Bresagk & Ilja -Forever Bernie Boy -Wir haben Frau Thomas überlebt und werden Herrn S. K. auch überleben.
Zitat von jupich würde gerne mal wissen wie hier die meinungen wären, wenn osterloh sowas passiert wäre... was würden hier die leute flennen, dass er die nächsten zwei jahre nicht mehr für die lions spielen dürfte...
die leute mag es geben @jup!! es geht hier um das vergehen an sich, verein & alter ist in dem fall egal.
dir glaube ich es auch, aber bei anderen wäre es glatt gelogen...
Zitat von ozhockey Auch wenn die Dopingproblematik beim Eishockey gering ist, so unterliegt der Nationalmannschaftskader den selben Regeln wie in der Leichtathletik oder bei anderen Sportarten.
So schaut es nunmal aus. Mitglieder einer jeden Nationalmannschaft werden immer wieder mitten im Trainingsbetrieb von netten Herrschaften besucht um sie zu kontrollieren. Ist halt nervig, aber nicht zu aendern.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von ozhockey Auch wenn die Dopingproblematik beim Eishockey gering ist, so unterliegt der Nationalmannschaftskader den selben Regeln wie in der Leichtathletik oder bei anderen Sportarten.
So schaut es nunmal aus. Mitglieder einer jeden Nationalmannschaft werden immer wieder mitten im Trainingsbetrieb von netten Herrschaften besucht um sie zu kontrollieren. Ist halt nervig, aber nicht zu aendern.
Exakt und mit dem Praedikat Nationalspieler wird Busch, als auch andere, ein hoeheres Gehalt fordern. Damit begibt er sich quasi auch aus der unkontrollierten DEB kooperierenden DEL in den "eher" kontrollierten Bereich der Nationalmannschaft.
Das ist in meinen Augen, das eigentliche Problem, dass die Jungs noch unbedarft sind mit Doping und auch den entsprechenden Kontrollen bzw. Meldepflichten. Und neben den Jungs sind dies auch die Funktionaere im DEB. Wie sonst kann man Busch mitnehmen un auch danach noch so rumholpern um dann einen neuen NADA Vertrag zu unterzeichnen. Foerdergelder gibt es nicht fuer lau. Waere denke ich auch ein Thema fuer die Manager und im Endeffekt auch fuer die DEL. Wenn ich mich recht erinnere, hatte auch Lasse mal Probleme mit den Meldungen. Ich meine jemand der DEG (war das Kreutzer?) ist sogar wegen den Problemen mit der Meldepflicht aus der Nationalmannschaft gegangen oder hat es erwogen... Sogesehen hat Busch es noch richtig gemacht, aber dann evtl. nur einen Blackout gehabt. Dummgelaufen, aber auch das schuetzt nicht vor Strafe.
Und ob das bei Osterloh oder irgendeinem anderen Frankfurter anders waere, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Man muesste dann genauso den Kopf schuetteln. Ich erwarte nicht dass jeder die NADA Richtlinien herbeten kann, aber wer seine Meldung abgibt wann er wo in den naechsten Monaten ist, der sollte wissen, was es heisst, wenn jemand mit NADA Ausweis vor der Tuer steht. Das ist in etwa so als ob die Steuerfahndung in die Buecher schauen will und man die abwimmelt mit: Wartet mal 10 Minuten ich muss noch ein paar Ordner verbrennen..
Gibt es hier was neues? Wahrscheinlich wartet Tripke noch auf einige externe Gutachten... Ist halt schwer den Dopingstufff zu verstehen, wenn man ihn so effizient ignoriert... Aber so langsam sollten die wissen, was sie machen wollen..
Wundert Dich das? Würdest Du an seiner Stelle nicht auch alle Rechtsmittel ausschöpfen? Ich schon. Geht ja immerhin um zwei Jahre Beruf nicht ausüben können. Rechne mal aus was das ihn wohl kosten würde...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69Wundert Dich das? Würdest Du an seiner Stelle nicht auch alle Rechtsmittel ausschöpfen? Ich schon. Geht ja immerhin um zwei Jahre Beruf nicht ausüben können. Rechne mal aus was das ihn wohl kosten würde...
Klar würd ich das auch machen, aber daran hätte er denken können als er die Probe das erstemal verweigert hat. und komm, der kommt doch in letzter zeit mit jedem scheiß durch!! Allein die sahce mit Marshall!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]