Die Beiträge wurden aus T&F 24-11-14 Löwen-Hühnerhaufen auf Wunsch herausgelöst. Wenn euch noch ein Betrag dazu fehlt, dann meldet euch bitte bei mir oder markusp. Danke @DyoneDark
Oberflop: Protest vom Kindergarten. Bleibt doch daheim wenn ihr ein Problem mit den Donnerstagen habt.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Also, ja ich finde die Aktion auch unnötig… ABER: Das ist ja keine Einzelaktion der BC
Ligaweit wird und wurde gegen die donnerstagsspiele protestiert. Zig Fanclubs haben sich zusammengetan und auch heute hatte ich das Gefühl das Schiedsrichter, Mannschaften und Organisation eingeweiht waren
Die iserlohner Fans haben ebenso Plakate hochgehalten und wussten demnach wohl Bescheid.
Zitat von fiftyone im Beitrag #19Oberflop: Protest vom Kindergarten. Bleibt doch daheim wenn ihr ein Problem mit dem Donnerstagen habt.
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Anscheinend nicht. Die Fans haben ein Anliegen, es gab den Protest, er wurde am anfang des Spiels gemacht, somit wurde der Spielrhythmus nicht unterbrochen. Gehört in einer Demokratie dazu. Ob es jetzt was bringt, steht auf einem anderen Blatt. Man hat mit Magenta einen Vertrag, die wollen die Spiele nunmal aufgeteilt, wie auch DYN beim Handball und Basketball. Und auf das TV Geld kann man nicht verzichten.
Das ist vollkommen richtig, dass macht die Aktion so schlimm und es ist auch nicht dass erste Mal. So eine Aktion gab es auch schon früher als wir noch lange nicht on der DEL waren. Sie wollen einfach nicht verstehen, dass mit ihrem Protest auf keinen fruchtbaren Boden treffen. Sie wollen sich unbedingt sinnlos an den Thema abarbeiten.
Die Clubs und Liga machen einen guten Job. Keine Macht und Fame für verwirrte Prostler:innen der Donnerstagsspiele.
Zitat von Timo im Beitrag #20Also, ja ich finde die Aktion auch unnötig… ABER: Das ist ja keine Einzelaktion der BC
Ligaweit wird und wurde gegen die donnerstagsspiele protestiert. Zig Fanclubs haben sich zusammengetan und auch heute hatte ich das Gefühl das Schiedsrichter, Mannschaften und Organisation eingeweiht waren
Die iserlohner Fans haben ebenso Plakate hochgehalten und wussten demnach wohl Bescheid.
Das einzig "positive" Was man dazu sagen kann, ist das die Klatschpappen ganz einfach zu entfernen waren, nicht wie Konfetti oder ähnliches. Insofern hat sich bei der Aktion anscheinend doch jemand ein paar " Gedanken " gemacht. Trotzdem bullshit
Zitat von fiftyone im Beitrag #19Oberflop: Protest vom Kindergarten. Bleibt doch daheim wenn ihr ein Problem mit dem Donnerstagen habt.
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Anscheinend nicht. Die Fans haben ein Anliegen, es gab den Protest, er wurde am anfang des Spiels gemacht, somit wurde der Spielrhythmus nicht unterbrochen. Gehört in einer Demokratie dazu. Ob es jetzt was bringt, steht auf einem anderen Blatt. Man hat mit Magenta einen Vertrag, die wollen die Spiele nunmal aufgeteilt, wie auch DYN beim Handball und Basketball. Und auf das TV Geld kann man nicht verzichten.
Man braucht für seine Meinungsfreiheit keinen Müll, spielzeug oder sonstiges auf Eis zuschmeißen. Banner reichen völlig aus.
Die Clubs und Liga machen einen guten Job. Keine Macht und Fame für verwirrte Prostler:innen der Donnerstagsspiele.
Sorry, ich kann jeden Protest verstehen! Aber der Vogel im i G- Block, der beim hochlaufen den Fans den Finger zeigt ( weil Sie nicht wissen warum es geht) , dann zeigt er noch das Masturbationszeichen
Sorry, vor 30 Jahren hätte ich Dich „ weggehauen“ …. unglaublich das ich sowas schreiben muss
Zitat von Timo im Beitrag #20Also, ja ich finde die Aktion auch unnötig… ABER: Das ist ja keine Einzelaktion der BC
wie, ABER? Weil Idioten in anderen Stadien sowas machen, müssen unsere das auch machen, oder wie?
"Eingeweiht" wohl kaum, da es in anderen Stadien schon sowas gab wohl aber auch nicht völlig überrascht.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zur Meinungsfreiheit gehört seine Meinung allerdings auch dazu, gilt nämlich in beide Richtungen, insbesondere wenn da eine kleine Gruppe meint, für alle Fans zu sprechen.
Es ist alles gesagt, aber der Kindergartenverein der BembelCrew sollte echt mal paar Wochen zuhause bleiben. Dieses "Ultra"-Gehabe, wir ziehen uns Schwarz an, weil die das beim Fußball auch so machen, geht mir so gegen den Strich.
Eine gute Sache hatte die Spielverzögerung zu Beginn...zum ersten Mal sah ich bei 90% der Leute auf den Stehplätzen, die sonst ein Eishockeyspiel über 60 Minuten teilnahmslos verfolgen, Emotionen! Und wenn es nur das Heben des Mittelfingers war-es herrscht doch Leben in diesen Körpern:) Schade das man das nicht hochhalten konnte und danach wieder Winterschlaf angesagt war....
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Zitat von Bembeltown im Beitrag #46 Ich finde es bedenklich auch wenn ich teilweise als jemand der schon lange zum Eishockey fährt, es aber aus beruflichen Gründen nur ein paar mal im Jahr in die Halle schafft, wie unsolidarisch die Löwen Fangemeinde teilweise hier und auch in der Halle miteinander umgeht.
Was soll denn ein Arzt, Sani, Feuerwehrmann, Kellner sagen ? Versteh mich bitte nicht falsch aber berufliche Gründe verhindern vieles und nicht nur sportliche Veranstaltungen. Eishockey ist schon lange ein Sport der unter der Woche spielt ( Dienstags, Mittwochs und über die Weihnachtszeit auch an Feiertagen jeglichen Tages ). Schichtarbeiter haben auch Probleme, wenn man daraus einen Spielplan stricken möchte würdest du nicht einen Termin finden. Es geht ganz einfach nur um die Tatsache das sich eine " Gewohnheit " ändert.
Warum wird dann nicht Dienstags protestiert, oder Mittwochs ?
Zitat von Bembeltown im Beitrag #46 Ich finde es bedenklich auch wenn ich teilweise als jemand der schon lange zum Eishockey fährt, es aber aus beruflichen Gründen nur ein paar mal im Jahr in die Halle schafft, wie unsolidarisch die Löwen Fangemeinde teilweise hier und auch in der Halle miteinander umgeht.
Was soll denn ein Arzt, Sani, Feuerwehrmann, Kellner sagen ? Versteh mich bitte nicht falsch aber berufliche Gründe verhindern vieles und nicht nur sportliche Veranstaltungen. Eishockey ist schon lange ein Sport der unter der Woche spielt ( Dienstags, Mittwochs und über die Weihnachtszeit auch an Feiertagen jeglichen Tages ). Schichtarbeiter haben auch Probleme, wenn man daraus einen Spielplan stricken möchte würdest du nicht einen Termin finden. Es geht ganz einfach nur um die Tatsache das sich eine " Gewohnheit " ändert.
Hey, das hatte eigentlich keinen geowllten Bezug zur Aktion. Die fand ich auch eher so meh. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Klatschpapenschmeisser wirklich MG der BC sind. Ich finde einfach, dass die Art und Weise wie man übereinander spricht einfach etwas schwierig ist. Ich meine man muss am Ende des Tages auch einfach mal bedenken, dass der Großteil dieser Gruppe aus jungen Erwachsenen und Jugendlichen besteht. Ich finde es daher einfach bei aller berechtigten Kritik nicht richtig , wenn Leute die schon wesentlich mehr Lebenserfahrung auf dem Buckel haben sich so eklig und verachtend gegenüber diesen jungen Leuten äußérn. Mehr miteinander reden weniger übereinander, das würde etwas bringen.
Ich verstehe diese ganze Diskussion hier nicht. Wer freitags um 19.30 Uhr zum Eishockey gehen kann, obwohl er samstags arbeiten muss, der kann auch dienstags oder donnerstags um 19.30 Uhr zum Eishockey gehen, wenn er am nächsten Tag arbeiten muss. Dabei habe ich sehr wohl bedacht, das viele den Freitag als Einstieg in das Wochenende betrachten, aber eine nicht gerade kleine Anzahl von Fans an einem Samstag noch einen "normalen" Arbeitstag haben, oder sogar Schichtdienst an einem Wochenende leisten müssen. Außerdem sind doch (fast) alle erwachsene Menschen, die eigenständig und für sich selbst entscheiden können, ob sie zum Eishockey gehen, egal an welchem Wochentag, oder ob sie lieber daheim bleiben ...
Wenn die DEL einen kompletten Spieltag an einem Dienstag und Mittwoch terminiert, regt sich doch auch niemand auf und protestiert gegen Dienstags- oder Mittwochsspiele ...
Zum Spiel ist hier bereits alles geschrieben. Chris Wilkie ist eine Rakete und er wird uns noch sehr viel Spaß bereiten. Ich war aber auch von dem gesamten Rest des Teams gestern richtig angetan. Alle haben ihren Job gemacht und am Ende stand ein nie gefährdeter 6:2 Sieg gegen Iserlohn.
Zitat von Bembeltown im Beitrag #46 Man kann sich wirklich streiten über solche Aktionen und auch verschiedene Meinugnen haben, aber was ich ganz schlimm finde ist diese Ignoranz auf beiden Seiten. Ich finde es bedenklich auch wenn ich teilweise als jemand der schon lange zum Eishockey fährt, es aber aus beruflichen Gründen nur ein paar mal im Jahr in die Halle schafft, wie unsolidarisch die Löwen Fangemeinde teilweise hier und auch in der Halle miteinander umgeht.
Welche Ignoranz und unsollidarisch? Eine kleine Gruppe (meist Ultras aber nicht nur) in der DEL versucht der Mehrheit ein Problem aufzudrücken ohne Müh und Not. Sie dürfen gerne ihre Meinung dazu haben. Es gibt keine wirkliche plausible Erklärung, warum Donnerstagsspiele abgeschafft werden sollen. Da ist es doch klar, das nicht alle dafür sind. Das hat nichts mit Unsolidarität zu tun. Dieser Protest dient nur, um sich wichtig zu machen und der Mehrheit glaubhaft zu machen, dass sie sich um die Belange der aller Fans kümmern würden. Würde die DEL sich darauf einlassen, hätten wir bald Verhältnisse wie im Fussball und das kann doch niemand ernsthaft wollen. Daher ist es ausgeschlossen, dass man einen Kompromiss finden solle, wie es Ustorf im TV nannte. Wer jahrelang dabei ist, weiß wie schwierig es unsere Sportart hatte Aufmerksamkeit zu erhalten im Schatten des Fussballs und mit der Telekom haben wir einen tollen Partner und jetzt schießt man dagegen, weil es angeblich alles nicht Fan gerecht wäre. Im Fussball mag diese Aktion funktionieren, weil sich die Clubs und Liga alles von ihren Ultras gefallen lassen, aber nicht bei uns. Nur die Ultras und ein paar andere haben ein Problem und wir sollen gefälligst alle mitmachen?! Niemals.
Ich Rahmen der freien Meinungsäußerung, gestehe ich jedem Menschen und jeder Gruppe Protest Aktionen zu. Was ich aber erwarte, das man zu seiner Meinung auch steht. Mit einer Vermummung (schwarze Kapuze) hat man in meinen Augen aber zumindest in unserer Gesellschaft jegliche Toleranz verwirkt. Wenn man dann noch anders denkenden mit obszönen Gesten entgegen tritt, schwillt mir der Kamm. Erst keinen Arsch in der Hose und dann ein Verhalten das Andere beleidigt.......... Ich kann vieles mit Jugendlichen Elan und Übermotivation ab und zu tolerieren. Aber eine geplante Aktion der Art umzusetzen, muss ich mit setzen 6 kommentieren.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Vor einigen Wochen gab es einen Aufruf der Bembel Crew, in dem man Nachwuchs sucht. Dort konnte man folgendes lesen:
„Die BC versteht sich als Gruppe mit eigenen Werten. Für uns ist es wichtig, dass Du in die Gruppe passt, die richtigen Werte schätzt und vertrittst, dich in die Gruppengemeinschaft einfügst, deinen eigenen Platz bei uns findest und deine Stärken einbringst.“ Weiter heißt es: „ Beide Seiten werden schnell merken, ob die Werte und Ansichten zusammenpassen.“
Was sind die richtigen Werte?! Scheinbar nimmt man sich heraus nur die eigenen Werte/Interessen zuzulassen und zu akzeptieren. Hat ja dann auch das Kapuzen-Äffchen mit seinem Stinkefinger in Richtung eigener Fans gestern unterstrichen. Wäre man daran interessiert, mit den restlichen Fans an einem Strang zu ziehen, bräuchte man nicht schon vorab klar zu stellen, dass nur die eigenen Ansichten die Richtigen sind. Für was also ein Fantreffen, zu welchem man ja eingeladen hat?! Gehirnwäsche, dass donnerstags kacke ist, schwarze Kapuzen-Pullis dagegen total cool und man damit andere Rechte bezüglich des Anstellens am Einlass hat?!
Sorry - wer so respektlos und nur auf sich bedacht auftritt, muss einfach links liegen gelassen werden.
Ich distanziere mich jedenfalls von jeglichen Ansichten, Auftritten und Aktionen dieser Selbstdarsteller. Zudem kann ich diesem affigen Ultra-Gehampel im Ganzen nix abgewinnen. Auswärts suche ich generell den Abstand zu ihnen, da ich nicht mit deren Gehabe in Verbindung gebracht werden mag, sondern gerne auch mal Bierchen und Tratsch mit den Gegner-Fans suche. Wie es eben in der Hockey-Szene üblich ist.
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Zitat von Hercules im Beitrag #72 Alle haben ihren Job gemacht und am Ende stand ein nie gefährdeter 6:2 Sieg gegen Iserlohn.
Dem möchte ich dezent widersprechen, denn auch kurz nach dem 4:2 Anschlusstreffer der Hühner hatten sie noch ein paar gute Chancen weiter zu verkürzen. Da stand das Spiel mMn schon ein wenig auf der Kippe, was den Spielverlauf davor und danach aber natürlich auf den Kopf gestellt hätte. Ich muss auch sagen, dass ich Iserlohn (gut, bis auf die Phase vom 1:0 zum 3:0) gar nicht so schlecht fand, die Löwen aber einfach richtig, richtig gut waren. Das Spiel hat Spaß gemacht und die jetzt vorhandene Ausgeglichenheit in den Sturmreihen ist ein großes Plus und macht das Spiel so viel Unberechenbarer. Ich bin echt gespannt, wo das jetzt hinführen kann.
Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #77Vor einigen Wochen gab es einen Aufruf der Bembel Crew, in dem man Nachwuchs sucht. Dort konnte man folgendes lesen:
Die BC versteht sich als Gruppe mit eigenen Werten. Für uns ist es wichtig, dass Du in die Gruppe passt, die richtigen Werte schätzt und vertrittst, dich in die Gruppengemeinschaft einfügst, deinen eigenen Platz bei uns findest und deine Stärken einbringst. Weiter heißt es: Beide Seiten werden schnell merken, ob die Werte und Ansichten zusammenpassen.
Was sind die richtigen Werte?! Scheinbar nimmt man sich heraus nur die eigenen Werte/Interessen zuzulassen und zu akzeptieren. Hat ja dann auch das Kapuzen-Äffchen mit seinem Stinkefinger in Richtung eigener Fans gestern unterstrichen. Wäre man daran interessiert, mit den restlichen Fans an einem Strang zu ziehen, bräuchte man nicht schon vorab klar zu stellen, dass nur die eigenen Ansichten die Richtigen sind. Für was also ein Fantreffen, zu welchem man ja eingeladen hat?! Gehirnwäsche, dass donnerstags kacke ist, schwarze Kapuzen-Pullis dagegen total cool und man damit andere Rechte bezüglich des Anstellens am Einlass hat?!
Sorry - wer so respektlos und nur auf sich bedacht auftritt, muss einfach links liegen gelassen werden.
Ich distanziere mich jedenfalls von jeglichen Ansichten, Auftritten und Aktionen dieser Selbstdarsteller. Zudem kann ich diesem affigen Ultra-Gehampel im Ganzen nix abgewinnen. Auswärts suche ich generell den Abstand zu ihnen, da ich nicht mit deren Gehabe in Verbindung gebracht werden mag, sondern gerne auch mal Bierchen und Tratsch mit den Gegner-Fans suche. Wie es eben in der Hockey-Szene üblich ist.
Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #77Vor einigen Wochen gab es einen Aufruf der Bembel Crew, in dem man Nachwuchs sucht. Dort konnte man folgendes lesen:
„Die BC versteht sich als Gruppe mit eigenen Werten. Für uns ist es wichtig, dass Du in die Gruppe passt, die richtigen Werte schätzt und vertrittst, dich in die Gruppengemeinschaft einfügst, deinen eigenen Platz bei uns findest und deine Stärken einbringst.“ Weiter heißt es: „ Beide Seiten werden schnell merken, ob die Werte und Ansichten zusammenpassen.“
Was du schreibst ist vollkommen richtig. Aber wenn man ehrlich ist, wars anzusehen, dass die BC sich in diese Richtung bewegen wird. Nicht umsonst, finde ich seit ihrer Gründung, sie als Problemfall für unsere Fansszene. Deshalb poltere so heftig gegen sie. Die 90er waren super und es brauchte selbsternannte Anwälte der Fansszene und Mafiagehabe. Wenn die Club und Liga nicht das machen, was sie wollen, legen sie alles lahm. Es sind Ultras, auch wenn Mo mir viele Jahre was anders verkaufen wollte. Es ist wichtig, dass sie keinen Fame und vollem kein Recht bekommen mit ihren wirren Vorstellungen von "ihrem" Eishockey. von der Mehrheit. Sonst terrorisieren sie uns erst richtig. Das darf nicht passieren.
Da sie alle vereinsübergreifend die schwarzen Klamotten tragen, zeigen sie ja, daß sie nicht ihren Verein unterstützen, sondern ihre Klientel. Merkwürdig ist auch, daß sie sich, bei gleichem Gedankengut, aber dann doch nicht mit anderen schwarzen Gruppen verstehen.
Ich habe mir gestern überlegt, was sich der schwarze Kapuzenmann (den ich sehen konnte) gedacht hat?
Ich werfe mal Papier aufs Eis und dann werden die Donnerstagsspiele abgeschafft? Alle anderen Besucher bejubeln mich wegen meines Mutes, vermummt diese Aktion durchzuziehen?
Nach den Pfiffen beim Abgang: Nur ich habe die richtige Meinung, allen anderen zeige ich den Stinkefinger und onanieren wollte ich schon lange mal in der Öffentlichkeit. Ich bin so mutig, weil mich niemand sieht. Ich bin ein unsichtbarer Zwerg.
Bei der Ansprache durch Security und Polizei. (Übrigens gut gelöst, erst hinter dem Umlauf festgehalten und so keine Aufmerksamkeit gegeben.) Ich bin auf einer Stufe mit M. Ghandi und der korrupte Rechtsstaat kann mich nicht aufhalten.
Wobei juristisch ist Papier aufs Eis, außer der Planung, nix anderes als Huhn aufs Eis.
Das Kasperletheater hat beim Hockey halt einfach nichts verloren. Ich bin selbst "erst" 31 und meine ersten Eishockeyerinnerungen gehen zurück zu 1999. Für mich hat Eishockey nie Gruppieren benötigt, die lediglich auf Selbstdarstellung aus ist. Support hin oder her - den gabs damals auch ganz ohne schwarze The North Face-Jacken tragende Clowns. Ich bin so absolut gegen diese Bewegung, den sie gehört für mich nicht zum Eishockey. Ich will Leidenschaft und Emotion nach dem Spiel allerdings gemütlich mit dem Gegner ein Schoppen petzen. Ich will Stimmung, gerne auch mal Hitzig, aber alles fair und vor allem friedlich. Wann hat dieses Fußballproblem eigentlich Einzug in deutsche Eishallen gehalten?
"Früher war alles besser" sagt man oft - beim Thema Fans muss man leider tatsächlich festhalten, dass früher vieles besser war.