Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 8.730 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lionsman80 Offline

Twen Löwe

17.11.2024 14:12
#51 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Fahneträscher im Beitrag #42
Bis sich ein Löwe verletzt oder ein Heimspiel abgebrochen werden muß. Find die Donnerstagsspiele auch etwas lästig aber ich bin auf der Position das ich 80km einfache Strecke habe und SELBST entscheide ob ich hinfahre. Da ich Schicht arbeite ist ein Donnerstagsmatch bei Spätschicht für mich hinfällig, also is für mich diese Diskussion für die einen wichtig für mich eher lästig, ändern kann nur due Ligenleitung

Genau meine Meinung, treffender könnte ich es auch nicht schreiben. Danke

Tavares91 Offline

Twen Löwe

17.11.2024 14:44
#52 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Bembeltown im Beitrag #49
Am Donnerstag hatten die Löwen 5.300 Besucher vermeldet. Das entspricht ca. 800 bis 1000 Zuschauer unter Schnitt. Das sind Mindereinnahmen von mindestens 50 ,60.Tausend Euro pro Spiel für die Heimklubs.

Aber nur, wenn es sich nicht um Dauerkartenkäufer handelt. Am ende fehlt das Geld aber dem Verein, und nicht dem Tageskartenkunden. Der hat es ja nicht ausgegeben. Das es Fans gibt, die alle Spiele fahren wollen, das mag es geben. Aber dann muss man sich dem Spielplan anpassen, und das ist dann deutlich einfacher als z.B beim Fussball, wo man immer nur 4-6 Wochen im vorraus planen kann.
Ein weiterer Punkt ist aber auch der Kunde vor dem TV, der mit seinem Magenta Abo die TV Gelder finanziert. Das will nunmal möglichst viel Sport im TV schauen, und da sind dann Spiele unter der Woche oder Sonntags zu unterschiedlichen Zeiten auch ein Verkaufsargument.

Zitat von Lionsman80 im Beitrag #51
Genau meine Meinung, treffender könnte ich es auch nicht schreiben. Danke

Klar, es haben sich bestimmt auch schon Menschen verletzt, die von der Couch gefallen sind. In dem Fall, keine Ahnung ob Sie in der Halle waren, war das beim Eröffnungsbully, und die Pappe ist neben der Gästebank und am Spielereingang Gäste aufs Eis geworfen worden. Denke die Möglichkeit einer Verletzung hat sich in Grenzen gehalten, zumal die Schiris gleich abgegpfiffen haben.

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

17.11.2024 14:53
#53 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #32
https://www.loewenfrankfurt-playground.de/t4423f63-Fan-quot-kultur-quot-in-Frankfurt.html

Es ist mal wieder soweit?
Wie Rasta ja eingangs bemerkte wurde der Mannschaftsbus vom Chemnitzer07 nach dem Pokalspiel von schwarz vermummten mit Steinen beworfen und beschädigt.

Was diese Horde permanent bestritten hatte. Beim Forumstreff sind sie nicht aufgetaucht (obwohl versprochen). Konnte ja aber ned klappen. Hatten ja unbefristetes Hallenverbot.
Der größte Witz: ich hatte ne PM an Highty geschickt : ich treff mich mit 2 dieser Horde in ner Kneipe an der Heerstraße.
Resultat? Nach dem 4. Bier haben sie zugegeben die Steine geschmissen zu haben.

Mein Fazit damals wie heute:
Wer sich bewußt für Sportveranstaltungen vermummt hat anscheinend seine Hirnmasse in den Hosentaschen der "normalen" Kleidung zurück gelassen. Da ist logischerweise in den schwarzen Klamotten kein Platz mehr.

Das war 2011?! Da war ich noch stinknormaler Fan.
Zudem wurde die BembelCrew erst 2012 gegründet.
Die Personen die damals beteiligt waren, hatten alle Hausverbot bekommen und sind meines Wissen (fast) alle gar nicht mehr bei den Löwen vor Ort...

Verstehe den aktuellen Bezug nicht.

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

Arno Nühm und Elvis is King haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe

17.11.2024 15:09
#54 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

@Highty67 Kann man dann wenigstens darauf hoffen, dass es Konsequenzen dafür geben wird? Wenigstens mal deutlich mit denen gesprochen wird?

Die Reaktionen hier im Forum und auch am Donnerstag in der Halle zeigen ja, dass ein großer Teil nicht mit diesem Protest einverstanden ist. Besonders nicht in dieser Form. Dieses Ultra Gehabe MUSS aufhören!

"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"

Der Düsseldorfer Online

Twen Löwe

17.11.2024 15:18
#55 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

@Tavares91 Also bei Dir hat man echt das Gefühl, dass Du das Werfen von Gegenständen als Lappalie ansiehst und Dich auch noch darüber lustig machst (Klar, es haben sich bestimmt auch schon Menschen verletzt, die von der Couch gefallen sind.)
Selbst wenn sich, wie Du es selber sagst, die Möglichkeit einer Verletzung in Grenzen hält, setzt der Täter die Spieler dieser Gefahr aus. Und das ist ein Unding und vor allem ist das für mich auch kein Fan.

Tavares91 Offline

Twen Löwe

17.11.2024 15:49
#56 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #55
@Tavares91 Also bei Dir hat man echt das Gefühl, dass Du das Werfen von Gegenständen als Lappalie ansiehst und Dich auch noch darüber lustig machst (Klar, es haben sich bestimmt auch schon Menschen verletzt, die von der Couch gefallen sind.)
Selbst wenn sich, wie Du es selber sagst, die Möglichkeit einer Verletzung in Grenzen hält, setzt der Täter die Spieler dieser Gefahr aus. Und das ist ein Unding und vor allem ist das für mich auch kein Fan.

Erkläre mir doch, warum ein Spieler nachdem abgepfiffen wurde, mit speed auf die Klatschpappe zuskaten sollte um sich dort zu verletzen?

Der Düsseldorfer Online

Twen Löwe

17.11.2024 17:03
#57 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Tavares91 im Beitrag #56
Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #55

Erkläre mir doch, warum ein Spieler nachdem abgepfiffen wurde, mit speed auf die Klatschpappe zuskaten sollte um sich dort zu verletzen?

Du hast die Antwort in Deinem Post selbst gegeben: Sie hält sich in Grenzen, ist aber nicht gänzlich ausgeschlossen.

Tavares91 Offline

Twen Löwe

17.11.2024 17:11
#58 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #57
Du hast die Antwort in Deinem Post selbst gegeben: Sie hält sich in Grenzen, ist aber nicht gänzlich ausgeschlossen.

Mir ist schon bewusst, das man heutzutage immer vom GAD (größte anzunehmende Dummheit) ausgehen muss. Aber immerhin haben Sie versucht das Risiko hier aufs mimimum zu reduzieren. Macht es die Aktion besser, nein. Jetzt aber das Thema Verletzungsgefahr so in den Fokus stellen, da wären wir dann wieder bei der Couch. Das größere Problem ist doch das Verhalten der Gruppe gegenüber den eigenen Fans.

Der Düsseldorfer Online

Twen Löwe

17.11.2024 17:14
#59 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Letzteres sehe ich auch so. Und ich möchte jetzt auch keinen Streit mit Dir. Wir haben da unterschiedliche Ansichten, das ist ok. Und ich denke wir sollten diese Thematik jetzt beenden ok?

Die Thematik, dass sich diese Gruppe danebenbenimmt steht außer Frage!

Progressor Offline

Twen Löwe

17.11.2024 17:30
#60 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Tavares91 im Beitrag #39
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #37
Für eine Spielunterbrechung zu sorgen hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.

Schlimmer sind die Dinge wie, die Pöbeleien gegenüber den eigenen Fans und Zuschauern. Oder das sich die Gruppe am Eingang an allen anderen vordrängelt. Sowas geht halt gar nicht. Das sind die Dinge, über die man mit der Gruppe reden muss. Kein Fan hat das Recht sich über andere zu stellen. Dann lieber sagen, danke, sucht euch was anderes, kommt nie wieder.

Meinst Du wirklich, reden macht da noch Sinn? Nach dem Motto "ach wirklich, es stört Andere, wenn wir uns rücksichtslos vordrängeln? Na, dann machen wir das ab jetzt natürlich gesitteter".Geschweige denn anzunehmen, dass sie dann den Veranstaltungen ganz fern bleiben würden.
Wenn Du so etwas erreichen möchtest, musst Du auch über die Möglichkeiten verfügen, das durchzusetzen. Sonst wirst Du in dieser Zeit zur Lachnummer.

In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!

lion84 Online

König der Löwen

17.11.2024 17:51
#61 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Bembeltown im Beitrag #49
Nunja @Tavares91 da fehlt noch das Montagspiel in München und die Sonntagsspiele um 19 Uhr.

Da wären wir schon bei knapp einem Viertel aller Hauotrundenspiele. Es ist nun mal.so. Dass diese Zeiten es vielen Fans unmöglich machen, Heimspiele und vor allem Auswärtsspiele ihrer Mannschaft zu besuchen.
.

Der Montag ist ein Feiertag im Bayern und ich Frage mich, wie wir Fans das früher gemacht haben, als Sonntag 18:30/19:00 die ganz normale Anfangszeit war in den meisten Stadien.

Und wir hatten es ja auch schon davon: Wer sind "die Fans"? Es gibt genug, die aufgrund von Schicht- und Wochenendarbeit auch zu den von euch favorisiert Zeiten Probleme haben, zu Spielen gehen zu können.

CanuckLion Offline

Midlife Löwe

17.11.2024 18:08
#62 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Auch heute wieder Protest in Berlin. Wozu?! Zum Banner der BC kann ich nichts sagen, hab im Unterrang gesessen und nur die Berlin gesehen.

"Auch ihr Verein seid in der Pflicht. Spielpläne FÜR DIE FANS - Donnerstagsspiele abschaffen"
Ich wollte nie Recht haben mit meinem Geblubber. Aber hört man raus: "Eishockey gehört den Fans" Nein, tut er nicht.
Was in der Gesellschaft von der AFD befördert wird, sich als Opfer zu inszenieren, passiert gerade auch bei den Eishockey Ultras und ihrer verwirrten Gefolgschaft. Es gibt keine Opfer und auch kein Problem. Es grenzt schon an Fake News. Wenn die Stadien voll sind und verheulten Protester unrecht wittern. Ich wurde mal als Spalter bezeichnet als die Zeugen Jehovas der BC an meinem Platz auftauchten und sie über ihre Probleme sprechen wollten. 🤣 Ich denke, man sieht wer die wahren Spalter sind.

Die Clubs und Liga machen einen guten Job. Keine Macht und Fame für verwirrte Prostler:innen der Donnerstagsspiele.

Eimi hat sich bedankt!
TheRedLion Offline

Twen Löwe

17.11.2024 21:02
#63 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Tavares91 im Beitrag #39
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #37
Für eine Spielunterbrechung zu sorgen hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.

Man muss jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein. Nach 2 Minuten gings weiter. Schlimmer sind die Dinge wie, die Pöbeleien gegenüber den eigenen Fans und Zuschauern. Oder das sich die Gruppe am Eingang an allen anderen vordrängelt. Sowas geht halt gar nicht. Das sind die Dinge, über die man mit der Gruppe reden muss. Kein Fan hat das Recht sich über andere zu stellen. Dann lieber sagen, danke, sucht euch was anderes, kommt nie wieder.

Zu dem Thema vordrängeln fällt mir auch das Verhalten insbesondere auswärts auf, da ich dort dann direkt betroffen bin.
Bei sämtlichen Auswärtsspielen in den letzten beiden Saisons auf denen ich gewesen bin, waren die schwarz gekleideten Jungs und Mädels der BC relativ spät im Block angekommen, beanspruchen dann aber trotzdem den Platz in den ersten Reihen.
Da stehen Familie mit Kindern (teilweise schon eine Stunde lang) und werden unsanft verdrängt oder es wird so lange geschoben, bis der Platz von den Fans einfach kampflos aufgegeben wird.
So ein Verhalten geht einfach gar nicht, dann muss man als Gruppe einfach früher vor Ort sein.
Ich kenne immer mehr Fans, die lieber abseits stehen oder sich im Nachbarblock Karten kaufen, um den Unsympathen aus dem Weg zu gehen.
Es ist nach meinem Empfinden auch ein zu großes Verständnis seitens der Fanbeauftragten für solch ein bescheidenes Verhalten vorhanden, hier sollte seitens des Vereins auch klare Kante gezeigt werden.

Jürgen77 hat sich bedankt!
Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe

17.11.2024 23:07
#64 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Alles in allem lohnt es sich wohl nicht sich über die BC aufzuregen. Sie haben wohl Narrenfreiheit und werden wieder am Stand der Fanbeauftragten ihre Shirts verkaufen können / im Stand stehen dürfen. Das sieht für alle so aus als wären sie das Sprachrohr aller Fans. Ich habe noch keinen anderen Fanclub dort gesehen. Selbst Overtime stand jahrelang daneben.

Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021

Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

17.11.2024 23:26
#65 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Wenn man sieht wie neue Gäste jedes mal in der Kurve von den "ich stehe schon seit 1962 hier"- Fans weggeschickt werden dann frage ich mich ob das auch nur ansatzweise besser ist als das was dann die BC angeblich macht und worüber sich hier so echauffiert wird.
Für mich ist das keinen Deut besser und jedes Spiel zuhauf zu beobachten jenseits des A-Blockes...

Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

18.11.2024 11:29
#66 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #28
Liest die Bembelcrew hier überhaupt mit?

Zitat von Elvis is King im Beitrag #29
Ja

Dann könnte die Bembelcrew hier doch mal ein Statement zur Aktion am Donnerstag abgeben.

Einmal Löwe, immer Löwe

Elvis is King Offline

Midlife Löwe

18.11.2024 11:36
#67 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #66
Zitat von Bulldogge im Beitrag #28
Liest die Bembelcrew hier überhaupt mit?

Zitat von Elvis is King im Beitrag #29
Ja

Dann könnte die Bembelcrew hier doch mal ein Statement zur Aktion am Donnerstag abgeben.

Das wäre schön und es wäre auch sehr nötig

Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe

18.11.2024 11:44
#68 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Wieso sollten sie sich herablassen und mit dem Pöbel reden?

Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber aufgrund der Reaktionen (alle positiv und nur eine negativ) gehe ich davon aus, dass User: "Crunchtime" dazu gehört. Vielleicht kann er sich dazu äußern. Wenn ich falsch liege bitte ich diese Vermutung zu entschuldigen !

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

18.11.2024 13:33
#69 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #68
Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber aufgrund der Reaktionen (alle positiv und nur eine negativ) gehe ich davon aus, dass User: "Crunchtime" dazu gehört. Vielleicht kann er sich dazu äußern. Wenn ich falsch liege bitte ich diese Vermutung zu entschuldigen !

Von dem ist hier noch kein Statement aufgetaucht, wie kommst du auf den ?

Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe

18.11.2024 13:35
#70 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #69
Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #68

Von dem ist hier noch kein Statement aufgetaucht, wie kommst du auf den ?

Er hat als einziger meinen Beitrag im T&F Iserlohn Thread über die BC mit negativ bewertet. Daher vermute ich es. Und daher auch meine Aussage, wenn es nicht so ist, das ich mich für diese Vermutung entschuldige

Hell Dog hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

18.11.2024 13:38
#71 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Könnte aber auch an der Wortwahl liegen, Bembelaffen ist jetzt nicht unbedingt die feine englische Art

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

18.11.2024 13:52
#72 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Mal etwas grundsätzlcihes zu der Fankultur:

Ältere und jüngere Generationen haben schon immer unterschiedliche Auffassungen und Regelungen, oftmals kontrovers, das ist NIX neues.
Als ich jung war und selbst in dem Alter war gab es das auch, wir waren die Jeans Generation, nach uns die Turnschuhgeneration usw.
In dem Alter habe ich auch Fahnen geschwenkt und der künstlerische Gesang war rein textmässig heute sehr AFD Nah, da war etwa mitte der Siebziger als Start der " Karriere " beim Fußball.
Heute sehe ich das natürlich als Blödheit und Dummheit von mir an aber ich habe es nun mal fabriziert, also sollte man auch nicht so tun als wäre man über den Dingen.

Man sollte versuchen sich auszutauschen und Anfang der Achziger hatte mich dann ein " Älterer " zum Eishockey gebracht wo ich sehr schnell das denken und handeln verändert habe.
Als damaliger OFC´ler ging es zur Eintracht , wenn auch zum Eishockey. Vom Todfeind zum Erlebnis Eishockey, ein prägende Erfahrung in Nachhinein.
Wenn man will kann man auch früh lernen aber es braucht auch jemanden der dich an die Hand nimmt.

CanuckLion Offline

Midlife Löwe

18.11.2024 14:01
#73 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Früher hatte man noch das Gefühl, wenn es einen Protest gab, dass dieser einen gemeinschaftlichen Konsens hat. Vielleicht sehe ich es heute etwas verträumt.
In diesen Zeit ist das anders. Hier geht's um die Profilierung kleiner Gruppen innerhalb der Liga die meinen, es große bestünden Probleme die sie für alle Fans lösen müsste.
Ist wie ungefragt einer alten Dame über die Strasse zu helfen, die dem Helfer nach seiner vermeintlich guten Tat, eins mit ihrer schweren Tasche über Rübe gibt, weil sie keine Hilfe brauchte und wollte. Mal sehen wie lange sie den öde Gerechtigkeitsprotest für "die Fans" durchziehen. Es besteht die Gefahr, dass die Stimmung im Stadion kippen könnte. Je nach dem, welche Protestformen wir an den Spieltagen uns ansehen müssen.

Kann man es kritisch sehen, dass die BC in der FB-Box stehen. Solange Highty und Moni nicht anfangen ihnen nach dem Mund zu reden, ist alles okay.

Die Clubs und Liga machen einen guten Job. Keine Macht und Fame für verwirrte Prostler:innen der Donnerstagsspiele.

fiftyone Offline

Oldie Löwe

18.11.2024 14:28
#74 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #73
Ist wie ungefragt einer alten Dame über die Strasse zu helfen, die dem Helfer nach seiner vermeintlich guten Tat, eins mit ihrer schweren Tasche über Rübe gibt, weil sie keine Hilfe brauchte und wollte.

Dann sollte wir mal mit unseren Taschen ... achnee, die dürfen ja gar nicht mit in die Halle

Wie können/sollten die Fans, die den Protest nicht teilen, ihren Unmut mitteilen? Eigene Plakate mit "I love Donnerstag", oder "Lieber Donnerstags als Sportdeutschland!"? Magentafarbenes Herz auf dem Handydisplay hochhalten?

Seht die Sache einfach nicht so eng!

Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!

Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe

18.11.2024 15:31
#75 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #73

Kann man es kritisch sehen, dass die BC in der FB-Box stehen. Solange Highty und Moni nicht anfangen ihnen nach dem Mund zu reden, ist alles okay.

Da die BC sich letztes Jahr in München schon daneben benommen hat und gnadenlos andere Fangesänge niedergemacht hat die in der Löwenecke angestimmt wurden, verwendete ich den Begriff schon einmal.
Daraufhin wurde ich beim FB "vorgeladen".

Wenn es ein mal ist das die Buben negativ auffallen.. okay.. aber es häuft sich extrem.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5