Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 8.831 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

16.11.2024 13:55
#26 RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zum Thema früher:

Wir waren in Iserlohn und haben furchtbar verloren ( glaub 9:0 ) oder so, als ich beim Stande von 5:0 wieder mal zum Bierstand walkte kam ich am Iserlohner Block vorbei wo man mich " tröstete " und einlud.
Ich holte meinen Fahrer und ab da standen wir im Block der Iserlohner, fuhren nach dem Spiel mit in ihre Heimatkneipe nach Deilinghofen und es wurde bis zur Abfahrt, irgendwann morgens gegen drei eine Top Nacht.
Das habe ich gegen Berlin erlebt, in Augsburg und eigentlich überall wo man hinkam, und diese Stimmung hat dich für immer an diesen Sport gebunden.

An der Brehmstrasse hast du aus den Reisetaschen ein oder ganz viele " Pfläumchen " mitgetrunken , geschunkelt und in Köln haben sie dich frenetisch gefeiert wenn dein Gesichtsausdruck beim " halve Hahn " einfror.
Egal ob Landshut, Krefeld oder sonstwo, überall Fröhlichkeit und miteinander. Das hat man dann später auch über die Dörfer getragen und man hat sich echt gefreut wenn die Lions kamen.
Ob das Lauterbach oder Zweibrücken war, da kam eine große Gruppe freundlicher Eishockeyverrückten die das Stadion leer fraßen und soffen, viel Geld da ließen und einen bunten Abend bescherten.
Es lief auch ohne Polizei friedlich ab und wer aus der Rolle fiel wurde damals vom eigenen Anhang gemaßregelt.

Von so etwas sind schwarz gekleidete " Herren " doch sehr weit entfernt

Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe

16.11.2024 15:53
#27 RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Ich finde die Diskussion bezüglich der Verhaltensweise einiger Menschen in unserer ESH wichtig und richtig. Damit zeigen wir ihnen, dass sie Gegenwind bekommen und wir das absolut nicht tolerieren.

Aber können die Admins dies in einen eigenen Thread verschieben? Die Diskussion hat ja weniger mit den T&F zum gestrigen Spiel zu tun. Da war halt LEIDER der dumme Auslöser

underdog und MaMo haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe

16.11.2024 16:27
#28 RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Liest die Bembelcrew hier überhaupt mit?

Einmal Löwe, immer Löwe

Elvis is King Offline

Midlife Löwe

16.11.2024 17:06
#29 RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Ja

MaMo Offline

Oldie Löwe

17.11.2024 09:16
#30 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Was vermutlich aber völlig ignoriert wird und von dieser Gruppierung nicht beachtet, geachtet und ernst genommen wird.

Auch weil diese Gruppe Unterstützung(?), vor allem Wertschätzung erhält.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe

17.11.2024 09:43
#31 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

@Hell Dog
Aber das sind doch alles keine Werte, die es heutzutage zu vertreten und pflegen gilt.

Heute gilt es, in seiner schwarzen Kluft stets möglich grimmig drein zu schauen. Unterstrichen wird das durch ständige Gesten der Gewaltaufforderung in Richtung Gäste. Selbst nach eigenen Toren ist die chronisch geballte Faust nur schwer zu lösen.
Die peinlichen Protestaktionen dienen wohl auch eher der, so wichtigen, eigenen Selbstdarstellung. Dies dann bzgl. eines Themas, dass in der DEL mehr Wurzeln hat, als der eigene Haufen der „Fankultur“.
Sein Revier markiert man auswärts, nicht ganz so animalisch wie ein pinkelnder Hund, mittels Aufbringen von unzähligen Aufklebern.
Besonders stolz ist man darauf, wenn auswärts die Polizeipräsenz erhöht wird, sobald fest steht, dass das anreisende Rudel der Schwarzkapuziner-Äffchen etwas größer ist.

Sorry - wenn das Werte sind, auf die man stolz ist und welche man vertritt, muss man an sich fragen, ob manche Verknüpfungen im Oberstübchen nicht richtig schalten.

"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian

Koppsi Offline

Baby Löwe

17.11.2024 10:07
#32 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Fan"kultur" in Frankfurt

Es ist mal wieder soweit?
Wie Rasta ja eingangs bemerkte wurde der Mannschaftsbus vom Chemnitzer07 nach dem Pokalspiel von schwarz vermummten mit Steinen beworfen und beschädigt.

Was diese Horde permanent bestritten hatte. Beim Forumstreff sind sie nicht aufgetaucht (obwohl versprochen). Konnte ja aber ned klappen. Hatten ja unbefristetes Hallenverbot.
Der größte Witz: ich hatte ne PM an Highty geschickt : ich treff mich mit 2 dieser Horde in ner Kneipe an der Heerstraße.
Resultat? Nach dem 4. Bier haben sie zugegeben die Steine geschmissen zu haben.

Mein Fazit damals wie heute:
Wer sich bewußt für Sportveranstaltungen vermummt hat anscheinend seine Hirnmasse in den Hosentaschen der "normalen" Kleidung zurück gelassen. Da ist logischerweise in den schwarzen Klamotten kein Platz mehr.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

17.11.2024 10:18
#33 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Von welchem Hirn wird gesprochen ?

Wenn ich vermummt zu einer Sportveranstltung gehe möchte ich dieser nicht beiwohen sondern lediglich auffallen.
Wer sich unter dem " Deckmantel " der Fans versteckt, um lediglich sein nicht vorhandenes Selbstwertgefühl zur Schau zu stellen sagt doch genug aus.

Siebtermann Online

Baby Löwe

17.11.2024 10:28
#34 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Kann die Meinungen aller hier nur teilen und mich bedanken für die Ehrlichkeit.

Das sie Selbstdarsteller sind ist keine Frage , beim letzten Spiel wurde den eigenen Fans mit Gewalt gedroht die sich negativ äußerten zu den Aktionen. Ich finde es auch sehr angenehm wenn woanders Mal wieder angestimmt wird aber dies wird nicht toleriert und man macht sich lustig über die Fans und versucht die Stimmung von woanders nicht aufkommen zu lassen.

In einem anderem Threads las ich von Meinungsfreiheit, die wäre dann aber sehr einseitig. Die BC hat auch sehr angenehme Leute die ich allerdings die runde fast garnicht mehr gesehen habe. Momentan habenvdie Möchtegern Ultras ziemlich Aufwind.

Koppsi Offline

Baby Löwe

17.11.2024 10:50
#35 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Tavares91 Offline

Twen Löwe

17.11.2024 11:07
#36 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Siebtermann im Beitrag #34

In einem anderem Threads las ich von Meinungsfreiheit, die wäre dann aber sehr einseitig.

Etwas genauer lesen, die Meinungsfreiheit betrifft das man sich dazu äußern/prostetieren kann, das man gegen Donnerstagspiele ist. Mehr auch nicht.

Nachtfalke Offline

Oldie Löwe

17.11.2024 11:10
#37 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Für eine Spielunterbrechung zu sorgen hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.

Lumme93 Online

Oldie Löwe

17.11.2024 11:31
#38 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #37
Für eine Spielunterbrechung zu sorgen hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.

Und somit ja auch die Haushaltskasse der Löwen zu gefährden.
Sehr solidarisch seinem Lieblingsverein gegenüber...

Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Tavares91 Offline

Twen Löwe

17.11.2024 11:36
#39 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #37

Man muss jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein. Nach 2 Minuten gings weiter. Schlimmer sind die Dinge wie, die Pöbeleien gegenüber den eigenen Fans und Zuschauern. Oder das sich die Gruppe am Eingang an allen anderen vordrängelt. Sowas geht halt gar nicht. Das sind die Dinge, über die man mit der Gruppe reden muss. Kein Fan hat das Recht sich über andere zu stellen. Dann lieber sagen, danke, sucht euch was anderes, kommt nie wieder.

Snell Offline

König der Löwen

17.11.2024 12:09
#40 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Nicht nur die Fankultur hat sich in unserer Gesellschaft gewandelt.
Es ist der Umgang untereinander allgemein.

Heute fühlt sich jeder berechtigt, eine Straftat auszuüben, Eigentum zu beschädigen etc. mit der Begründung , daß er für die gute Sache kämpft.
Landebahnen blockieren, Züge stoppen, Autobahnen sperren, Autos und Flüchtlingsheime anstecken, Scheiben Unbeteiligter einwerfen etc.
Dagegen ist die BC ja noch ein kleines Licht, es zeigt aber das Verständnis dieser Leute.

Und Hauptfeind ist die Polizei, die ja nur die Anweisungen demokratisch gewählter Volksvertreter vor Ort umsetzt.
Aber wenn die Straßenblockierer den erbosten Autofahrern zum Fraß vorgeworfen werden, schreien sie nach deren Schutz vor dem anderen Mob.

Bembeltown Offline

Baby Löwe

17.11.2024 12:22
#41 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Ist denn überhaupt gesichert, dass die Jungs die die Klatschpappen geschmissen haben Mitglieder der BC sind?

Zum anderen verstehe ich nicht wie hier einige mit dem moralischen Finger zeigen, aber selber in ihrer Ausdrucksweise so schamlos und abwertend ggü anderen sind, dass es das Gabze äußerst unauthentisch macht.

Fahneträscher Offline

Oldie Löwe

17.11.2024 12:42
#42 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Bis sich ein Löwe verletzt oder ein Heimspiel abgebrochen werden muß. Find die Donnerstagsspiele auch etwas lästig aber ich bin auf der Position das ich 80km einfache Strecke habe und SELBST entscheide ob ich hinfahre. Da ich Schicht arbeite ist ein Donnerstagsmatch bei Spätschicht für mich hinfällig, also is für mich diese Diskussion für die einen wichtig für mich eher lästig, ändern kann nur due Ligenleitung

28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

17.11.2024 12:55
#43 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Wenn sich jemand vermummt möchte er ja verschleiern wem er zugrechnet werden kann, die Vermutung ist aber eben auch nicht so weit hergeholt.
Freie Meinunsäußerung hat nichts mit einer gewollten Unterbrechung zu tun, egal wie lange sie ist.
Um etwas zu bewirken muß ich mich organsisieren, mich im rechtlichen Rahmen bewegen und genügend Unterstützer dafür finden, dann kann ich etwas bewegen.

Wenn ich die Minderheit darstelle, mich ausserhalb eines rechtlichen Rahmens bewege muß ich mit Gegenwind rechnen.
Wenn man sich seites der " Ultras " mal fragen würde ob eine Aktion denn überhaupt Sinn macht, ob es bei den eigenen Fans dafür überhaupt eine Mehrheit gäbe oder toleriert werden würde, wäre man schon weiter.
In der Regel sind " Ultras " selbst ernannte Stimmungsmacher - Da wird ständig das Fähnchen geschwenkt ( egal ob man damit andere stört ) und selbst bei einem 0:6 wird angefeuert.
Der Großteil des Publikums pfeift weil die Mannschaft beschissen spielt aber der Ultra meckert rum dass das alles keine Fans seien.

Bis der Ultra eben meint dass der Vorstand/Trainer/Spieler eben nicht mehr " tragbar " ist, dann werden Hetzposts veröffentlicht, verbale und teils körperliche Gewalt angedroht.
So wie das in Iserlohn oder Düsseldorf vorkam oder sich Nauheimer Ultras hinstellen und sagen: Wir nehmen zur Kenntnis das ein Jerry Kuhn hier spielt aber wir unterstützen ihn nicht.
Wäre mir jetzt neu dass Ultras irgendwelche Geschicke des Vereins leiten oder Finanzierungen stemmen - nur glauben viele dass es " ihr " Verein ist und sie das Recht hätten etwas mitzubestimmen.

Davon sind wir Gott sei Dank noch weit entfernt in Frankfurt aber mal eine ganz einfache Frage:

Wenn man Dienstags spielt, Mittwoch oder am Weihnachtsfeiertag und das alles akzeptiert, aus welchem Grund boykotiert man dann einen Donnerstag ?
Weil es nicht um den Donnerstag geht sondern um die Tatsache das ein Fernsehsender dieses terminiert weil er dafür Geld einspielen möchte was er vorher für die Liga ausgibt.
Es ist eine wirtschaftliche Investition die sich rechnen muß, jeder KFZ Betrieb muß eine Hebebühne über höhere Kosten re-finanzieren aber die Autofahrer kämen nie auf die Idee gegen Hebebühnen zu demonstrieren.
Für ganz einfach denkende: Die Löwen Frankfurt sind eine GmbH die Geld verdienen muß um das Programm aufbieten zu können weswegen man in die Halle geht.

Wenn die Ultras also dagegen demonstrieren müsst ihr konsequent auch gegen alle Werbung und Sponsoren sein, dann braucht man aber auch gar kein Eishockey mehr weil ohne Sponsoren und Werbung NIX mehr geht.
Kein Eishockey auch kein Ultra, ganz einfache Lösung

Koppsi, Der Düsseldorfer, Lionsman80, MaMo und Thornbury haben sich bedankt!
Koppsi Offline

Baby Löwe

17.11.2024 12:56
#44 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

@Snell

"Heute fühlt sich jeder berechtigt, eine Straftat auszuüben, Eigentum zu beschädigen etc. mit der Begründung , daß er für die gute Sache kämpft.
Landebahnen blockieren, Züge stoppen, Autobahnen sperren, Autos und Flüchtlingsheime anstecken, Scheiben Unbeteiligter einwerfen etc."

Sry, aber vieles ist auch durch diese gesamten Politfratzen mit verursacht.
KLEBEDEPPEN
Wäre ich IM würde ich meinen Polizisten verbieten sich mit diesen Deppen zu beschäftigen. Wegtragen? Verboten. Irgendwie von der Fahrbahn zu entfernen? Verboten. Minusgrade?hat der Polizei scheißegal zu sein.
Wer herkommst kommt auch wieder weg.
Mir fallts grad Messerstecher ein.
Ich hab dieser Buschfratze gemailt daß er eine inkompetente Öffnung des Enddarm wäre.
Von einem JM hätte ich erwartet daß er mal einen Gesetzesentwurf einbringt: generelles Messerverbot; bei Verstoß Mindest Strafe 1 Jahr ohne Bewährung.

Und? Waffenverbotszonen. 5.59h ist mein Messer verboten. 6.01h ist es erlaubt. 7 cm Klinge verboten, 6.99cm Klinge erlaubt.
Mit welchem Recht erhebt ein Politiker gg der Öffentlichkeit den Anspruch "geistig normal" zu sein?

P.S.
Ich hab Jahrzehnte im OP gearbeitet. Ich war in meiner Freizeit kein einziges Mal mit einem Skalpell unterwegs.

Aber freuts euch, bald dürft ihr ja wieder zur Deppenwahl antreten.

Mapache, Eimi und Der Düsseldorfer sagen: Thema verfehlt!
Tavares91 Offline

Twen Löwe

17.11.2024 13:03
#45 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Um wieder etwas auf das Problem zu kommen. Hier gehts in dieser Saison um 2 Heimspiele Dienstags, 2 Heimspiele Mittwochs, 1 Heimspiel Donnerstags, 2 Auswärtsspiele Dienstags und 2 Auswärtsspiele Donnerstags. Bei 52 Spielen finde ich die Menge überschaubar.

Koppsi Offline

Baby Löwe

17.11.2024 13:09
#46 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

@Hell Dog
Davon sind wir Gott sei Dank noch weit entfernt in Frankfurt aber mal eine ganz einfache Frage:

Da bin ich nicht davon überzeugt.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

17.11.2024 13:10
#47 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #44
Dein Zitat

Teile ich einige deiner Ansichten, kann aber nicht nachvollziehen weshalb man deswegen ein Vokabular wählt welches der Gosse ähnelt.
Sprache ist eine wichtige Waffe, die stärkste die es gibt und wer sich in gewisser Form äussert trägt zu einer Verrohung bei.
Auch wenn ich manches nachvollziehen kann durch gesundheitliche Umstände, mehr Sympathie für deine Thesen bringt du dadurch nicht zustande.

Der Düsseldorfer und MaMo haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

17.11.2024 13:14
#48 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #46
@Hell Dog

Da bin ich nicht davon überzeugt.

Naja, in Iserlohn hat ein gewisser Christian Hommel aufgrund privater Androhungen gegen sich und Familie aufgehört, in Düsseldorf hatte man dazu aufgerufen, soweit war man hier nicht.

Bembeltown Offline

Baby Löwe

17.11.2024 13:16
#49 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Nunja @Tavares91 da fehlt noch das Montagspiel in München und die Sonntagsspiele um 19 Uhr.

Da wären wir schon bei knapp einem Viertel aller Hauotrundenspiele. Es ist nun mal.so. Dass diese Zeiten es vielen Fans unmöglich machen, Heimspiele und vor allem Auswärtsspiele ihrer Mannschaft zu besuchen.

Am Donnerstag hatten die Löwen 5.300 Besucher vermeldet. Das entspricht ca. 800 bis 1000 Zuschauer unter Schnitt. Das sind Mindereinnahmen von mindestens 50 ,60.Tausend Euro pro Spiel für die Heimklubs.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

17.11.2024 13:25
#50 RE: RE:Diskussion um die Fankultur Zitat · Antworten

Zitat von Bembeltown im Beitrag #49
Nunja @Tavares91 da fehlt noch das Montagspiel in München und die Sonntagsspiele um 19 Uhr.

Da wären wir schon bei knapp einem Viertel aller Hauotrundenspiele. Es ist nun mal.so. Dass diese Zeiten es vielen Fans unmöglich machen, Heimspiele und vor allem Auswärtsspiele ihrer Mannschaft zu besuchen.

Am Donnerstag hatten die Löwen 5.300 Besucher vermeldet. Das entspricht ca. 800 bis 1000 Zuschauer unter Schnitt. Das sind Mindereinnahmen von mindestens 50 ,60.Tausend Euro pro Spiel für die Heimklubs.

Welche Lösung schlägst du denn vor ? Ausstieg von Magenta, dadurch werden Werbebanden, Eiswerbung, Trikotwerbung weniger Wertvoll - bedeutet kein Wilkie, Rowney und Bokk, dritte Liga.
Wir sind nicht mit einer MuFu gesegnet und die Vermarktung der EH ist recht bescheiden, gerade durch Magenta wird die Werbefähigkeit enorm erhöht und generiert Gelder die weit über den Verlusten durch Zuschauer liegen.
Erstklassiger Sport hat seinen Preis und erstklassiger Sport im Bereich Fußball, Eishockey, Basketball, Handball ist ohne TV gar nicht mehr möglich.

PG21, Der Düsseldorfer, Nachtfalke und MaMo haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5