Franz Fritzmeier hatte sich da schon erste Gedanken an die Partie in Frankfurt gemacht. Dann muss die Mannschaft ohne die Förderlizenzspieler der Kooperationspartner auskommen. Zudem kann der EVD nicht mehr so üppig auf die DNL-Spieler der Nachbarn zurückgreifen. Die Nachwuchs-Liga hat wieder begonnen.
heutige Printausgabe des Wischiwaschi-Blattes mit 4 Buchstaben:
nach 115 Tagen Boris Ackers Comeback im Löwen-Kasten
20. September 2011: im Training erwischt es Löwen-Torhüter Boris Ackers. Kreuz- und Innenband sind kaputt. Heute (19.30 Uhr), genau 115 Tage danach, ist der 29jährige wieder dabei. Der Keeper ist heiß: "Ich sitze zwar zunächst nur auf der Bank. Aber es ist ein schönes Gefühl, wieder bei der Mannschaft zu sein. Und dann auch noch im Topspiel in Kassel." Nachdem er um eine OP herumkam, bereitet sich Ackers seit Dezember mit der Mannschaft aufs Comeback vor: "Ich hatte erst einige Probleme im Kopf. Aber irgendwann bin ich aufs Eis und mein Knie hält." Für den heutigen Gegner Kassel hat Ackers nur ein Wort übrig: "Altherren-Mannschaft". Und er setzt noch einen drauf: "Ich plane mit einem Sechs-Punkte-Wochenende." Sonntag geht's gegen Duisburg.
ZitatAnfragen lagen vor, zum Beispiel für den kanadischen Torjäger Lance Monych aus Frankfurt und Duisburg oder für Artur Tegkaev aus Dortmund. "Wir wollen aber nicht das Team schwächen und nur noch zweistellige Niederlagen kassieren", erklärt Zander. "Dann kommen doch noch weniger Zuschauer in die Eishalle. Nur wenn die Mannschaft wettbewerbsfähig bleibt, kommen die Fans."