Mich würde mal interessieren, welche Apps ihr so auf eurem Smartfon habt (und damit meine ich auch Android-Apps) bzw welches Eure liebsten sind? Der Markt ist ja völlig unüberschaubar und gerade über andere kommt man dann doch auch mal auf neue/witzige/brauchbare Apps.
Ich leg mal los, meine meistgenutzten und liebsten:
What's App (muss man wohl nichts dazu sagen) plus Emoji für die Smileys Song Kick (scant die Musik auf dem Fon und informiert über Konzerte der Künstler, die man in der Mediathek hat) Currency Converter von Oanda Programm Manager von der Telekom (damit kann ich jederzeit von überall mein HD-Recorder verwalten - also auch Sendungen programmieren). Ringtones (um eigene Klingeltöne aus Songs zurecht zu schneiden).
Cheers, Tracy
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Ich bin begeistert vom Ebook-Reader "Bluefire", den hab ich mir letzte Woche erst draufgespielt. Endlich einfach PDFs von PC aufs Iphone laden :) Unterstützt sowohl PDF als auch epub und ist kostenlos. Ansonsten benutze ich noch "Graph It" öfters. Kommt für mich als vergesslicher Mathe-Student immer gelegen, wenn ich mir Funktionen schnell auf dem Handy darstellen lassen kann ;)
... GMX, Facebook, NHL Gamecenter, iLiga, wetter.info, n-tv.
Und zum Spielen Angry Birds, Angry Birds Seasons, Angry Birds Rio, Beyond Ynth, Tiki Totem, Cut The Rope. Und am Wochenende aufgrund der EMpfehlung eines Kollegen: Cover Orange.
Zitat von AtzeVonShredIch bin begeistert vom Ebook-Reader "Bluefire", den hab ich mir letzte Woche erst draufgespielt. Endlich einfach PDFs von PC aufs Iphone laden :) Unterstützt sowohl PDF als auch epub und ist kostenlos.
auf dem Ipad hab ich den Good Reader, der kann auch Word/Excel...
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Zitat von Tracygrrrrr.... und jetzt haben Kettenbriefe WhatsApp erreicht.... mal gucken wie oft ich den mit der angeblichen Kostenpflichtigkeit noch bekomme.
Der nervt echt wie die Sau !!! Gib mir mal deine Nummer, dann schick ich dir den 10 mal zu bevor ich noch was bezahlen muss !!!! *mirtierischindiehosemach*
In Talking Tom Cat erscheint eine virtuelle Katze in einer Hinterhof-Umgebung auf dem Bildschirm. Vom Anwender gesprochene Sätze gibt das Handy-Haustier mit einer Quietschstimme wieder. Bei Streicheleinheiten bewegt sich die Katze zufrieden hin und her. Außerdem trinkt das Kätzchen auf Befehl Milch oder zerkratzt den Bildschirm. Das Bildschirmgeschehen nimmt man mit einem Klick auf und teilt den Film per E-Mail, YouTube oder Facebook.
Fazit Talking Tom Cat hat keinen wirklichen Nutzen und macht wohl deswegen besonders viel Spaß. Die Sprachwiedergabe erweist sich als witziger Partygag. Alle anderen Funktionen wie Füttern oder Streicheln dürften wohl ehemalige Tamagochi-Fans besonders erfreuen.
Für Trainingsfaule: wenn man das selbstgesetzte Ziel pro Woche x mal ins Sportstudio zu gehen nicht erreicht, dann muss man blechen. Geht man ins Studio bekommt man Geld. Funktioniert über GPS. Betritt man das Studio registriert das App automatisch den Besuch. Krankmeldungen funktionieren auch.
Sinnvoll, wenn man einen Anreiz braucht um Sport zu machen.
Kennt jemand eine gute Ticker-App für Eishockey für Android? Also ich denke an ne App die alle Ligen/Tuniere umfasst die mir wichtig sind (Oberliga, DEL, DEL 2, NHL, WM & Olympia), idealerweise dann Teilweise auch mit Mannschaftsaufstellungen und Statistiken.
Das beste was ich bisher gefunden habe ist die Hockey Livescore Widget -App, die hat aber keine Oberliga und keine Aufstellungen/ Statistiken.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux