Oberliga West am Sonntag: Frankfurt blamiert sich gegen Schlusslicht Hamm
Den Frankfurter Löwen schwimmen durch die 7:3-Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Hamm die Felle im Kampf um Platz vier davon, da auch Kassel mit 5:2 gegen Duisburg die Oberhand behielt. An der Tabellenspitze bleibt es weiter spannend. Der EHC Dortmund und Bad Nauheim blieben cool und gewannen ihre Heimspiele jeweils souverän gegen Ratingen bzw. Königsborn.
"3:7 gegen Hamm - Neuauflage der "Finnen-Saison?" (...) Die Verantwortlichen sind so ratlos wie machtlos. „Natürlich hinterfrage ich mich auch, ist doch klar. Aber was soll ich machen, wenn Spieler entweder nicht in der Lage sind, den Gameplan umzusetzen oder dazu einfach keine Lust haben?“, so ein erschütterter Trainer Clayton Beddoes nach dem Hamm-Debakel. „Es ist bezeichnend, wenn Viertreihen-Spieler wie Domique Hensel oder Michael Schwarzer die Besten sind.“ (...) Dennoch wird es Konsequenzen geben. „Es sind zuletzt Dinge vorgefallen, die eine Suspendierung rechtfertigen würden“, sagt Sportdirektor Michael Bresagk. Konkreter wollte er (noch) nicht werden. Zum fälligen Umbruch im Team wollte Bresagk zwar keine Zahlen nennen, aber guten Gewissens fällt ihm derzeit nur ein Spieler ein, der ohne Fehl und Tadel war: „Wenn Simon Bargs Verletzung problemlos ausheilt, ist er meine Nummer eins für eine Vertragsverlängerung.“