Unter dem Motto „Gemeinsam für das Dach der Region – Bausteine erwerben und helfen“ hat der EC Lauterbach eine Spendenaktion gestartet und wendet sich mit dieser Aktion auch an alle Eissportfans, mit der Bitte um Unterstützung.
das konzept welches nun vom ec-lauterbach vorgelegt wurde sieht eigentlich recht gut aus. auch wenn ich heute nicht mehr in lauterbach wohne, würde ich mich freuen, wenn es mit der eröffnung der eissporthalle klappen würde und vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal wieder richtig geiles eishockey in lauterbach zusehen. fände es natürlich auch geil, wenn die löwen (mannschaft oder fans) hierzu etwas beisteuern könnten (wir fans könnten ja am freitag sammeln und von dem geld "bausteine kaufen" würden dann auch für immer am eingang der eissporthalle verewigt werden :-)
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Zitat von EH-PaPAAber bei der Schließung damals hing ein Betrag von 1. Mio. € im Raum.
Der Betrag schien mir damals schon als recht hoch angesetzt. Für mich klang das damals nach "wir wollen nicht". Würde mich daher nicht wundern wenn der neue Verein eine nicht unerheblich günstigere Lösung parat hat.
Das ist ja mal wirklich eine sehr gute Nachricht. Was mich als "alter" Lauterbacher und Löwen Frankfurt Fan überrascht hat, ist die Tatsache, das weder von den Löwen Frankfurt noch von einem der vielen Fan - Clubs eine Spende zum erhalt der Eishalle einging. Wenn mal sich mal die Spendentabelle betrachtet, wie viele Fan Clubs von Bad Nauheim oder den Südschweden gespendet haben oder das die 2 Vereine ansich gespendet haben, frag ich mich warum von hier nix gekommen ist. Nun gut, vielleicht kommen die Löwen Frankfurt ja zum Eröffnungsspiel gegen eine "Lauterbach - Auswahl" in den Vogelsberg und bescheeren uns so eine volle Kasse :-))
Erstes Spiel der Luchse Lauterbach am Sonntag, den 11. November.
Endlich ist es soweit - Lauterbach is back. Pünktlich zum Faschingsbeginn öffnet am 11. November das erste Mal die neu sanierten Lauterbacher Eissport-Arena. Grund hierfür ist das erste Saisonspiel der neuen Luchse Lauterbach gegen Eintracht Frankfurt. Ab 15 Uhr startet bereits eine kleine Warm-Up Party und ab 18 Uhr ist Bulli zum Auftackt der Hessenliga-Begegnung.
Zitat von simbaya im Beitrag #10ERSTES SPIEL DER LUCHSE
JETZT GEHT'S LOS!!!!!
Erstes Spiel der Luchse Lauterbach am Sonntag, den 11. November.
Endlich ist es soweit - Lauterbach is back. Pünktlich zum Faschingsbeginn öffnet am 11. November das erste Mal die neu sanierten Lauterbacher Eissport-Arena. Grund hierfür ist das erste Saisonspiel der neuen Luchse Lauterbach gegen Eintracht Frankfurt. Ab 15 Uhr startet bereits eine kleine Warm-Up Party und ab 18 Uhr ist Bulli zum Auftackt der Hessenliga-Begegnung.
Zitat von mkkhighlander im Beitrag #9Das ist ja mal wirklich eine sehr gute Nachricht. Was mich als "alter" Lauterbacher und Löwen Frankfurt Fan überrascht hat, ist die Tatsache, das weder von den Löwen Frankfurt noch von einem der vielen Fan - Clubs eine Spende zum erhalt der Eishalle einging. Wenn mal sich mal die Spendentabelle betrachtet, wie viele Fan Clubs von Bad Nauheim oder den Südschweden gespendet haben oder das die 2 Vereine ansich gespendet haben, frag ich mich warum von hier nix gekommen ist. Nun gut, vielleicht kommen die Löwen Frankfurt ja zum Eröffnungsspiel gegen eine "Lauterbach - Auswahl" in den Vogelsberg und bescheeren uns so eine volle Kasse :-))
Was haben die Löwen mit Lauterbach zu tun? Die müssen selbst erstmal ihren Finanzhaushalt im Rahmen halten bevor sie sich um Eishallen im Vogelsberg kümmern, oder glaubst Du, daß wir´s so reich sind? Übrigens: Als das Limburger Eishockey vor ca. 7 Jahren vor dem Aus stand, hat´s auch keinen interessiert. Trotzdem sei Euch im Vogelsberg einen guten Start zu gönnen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
@jonnyboy, das die Löwen natürlich erst mal selber ihre Finanzen zusammen halten müssen ist klar. Allerdings hab ich auch nie geschrieben, dass die Löwen Frankfurt Gelder nach Lauterbach überweisen sollen. Ich hatte nur erwähnt, das die Südschweden (Verein und Fans) sowie die "Rübenbauern" (auch hier der Verein/ Fans) durch Aktionen bei den Spielen, die Sanierung der Eishalle und den damit verbundenen "Neuanfang" des Lauterbacher Eishockey unterstützen HIERFÜR HERZLICHEN DANK NACH BAD NAUHEIM UND KASSEL Leider gab es in der Eissporthalle zu Frankfurt keine Aktion (werder vom Verein noch von den Fans) von daher schrieb ich, ob vielleicht irgendwann ein "Freundschaftsspiel" der Löwen Frankfurt gegen die neuen Luchse Lauterbach möglich währe. Denke den "Gewinn" könnte das Lauterbacher Eishockey / Eiskunstlauf gut gebrauchen. In den reihen der "neuen" Luchse Lauterbach stehen übrigens einige Spieler, die damals (am Anfang ihre Kariere) beim historischen Sieg der Löwen gegen Lauterbach schon auf dem Eis standen. Denke da ist noch eine Rechnung offen
In diesem sinne, Auf gehts Luchse (auf das ihr am Sonntag die Frankfurter Adler rupft) und auf gehts Löwen in die 2. Liga