Ich hoffe ja, dass die beiden Spiele gegen L.A. den Sharks den nötigen Auftrieb gegeben haben. Aber lange Playoffs werden das nicht...
Thursday, April 12, 2012, 7:30 p.m., San Jose @ St. Louis Saturday, April 14, 2012, 7:30 p.m., San Jose @ St. Louis Monday, April 16, 2012, 10 p.m., San Jose @ St. Louis Thursday, April 19, 2012, 10:30 p.m., San Jose @ St. Louis *Saturday, April 21, 2012, 7:30 p.m., San Jose @ St. Louis *Monday, April 23, 2012, TBD, San Jose @ St. Louis *Wednesday, April 25, 2012, TBD, San Jose @ St. Louis
BIIIIG WIN! Anfangs ziemlich flache Partie, im zweiten Drittel kam langsam Schwung rein und das dritte Drittel war top. In der OT wollte dann erstmal keiner was falsch machen, zudem gabs da auch so einige müde Kandidaten. N bisschen peinlich war Thorntons Versuch, Backes zum Fight aufzufordern... Ich hab ja eigentlich an nichts geglaubt in der Serie, aber scheinbar ist doch was möglich.
Mich interessiert die Serie durchaus. Zumal zwei komplette Gegenpole aufeinander treffen. Werde ich demnächst auch nochmal näher unter die Lupe nehmen.
Ja es ist schon echt mies, wie gut St. Louis defensiv auftritt. Auf der Gegenseite San Jose, die üblicher Weise auf Gedeih und Verderb anrennen. Phasenweise war San Jose gestern komplett raus. Wenn man sich dann noch mit Strafen, wie der Goalie Interference von Havlat schwächt und in Unterzahl so blutig in nen Konter rennt, kann man eigentlich nicht gewinnen. Es waren die dritte und vierte Reihe, die gestern den Blues das Leben schwer gemacht haben - was ja auch mit dem Ausgleich belohnt wurde.
Es läuft einfach nicht bei den Sharks. Man war zwar ein bisschen besser in Drittel 1, aber für St. Louis reicht es, kurzzeitig mal Druck aufzubauen und schon stehts 0-1 Die größten Probleme hat man aber schon dabei, ins Angriffsdrittel zu kommen, die finden einfach keinen Weg, sich mal festzusetzen... edit: Querpässe auf die Rückhand des Blueliners sind auch sehr effektiv
Das zweite Tor der Blues war irgendwie bezeichnend. Die Sharks haben keine Spieler mit Eiern, und von dem Momentum, das nach Spiel 1 gigantisch war, hat man ziemlich Abstand genommen...
Verdient für die Blues, die Sharks fernab ihrer Bestform. Nach dem Überraschungssieg in Spiel 1 hatte ich mir Hoffnung gemacht, etwas mehr Spannung in der Serie zu haben, aber die Sharks waren teilweise dermaßen hilflos, das hat schon weh getan beim Zuschauen. Zumal Elliott/Halak ein echt geiles Torhüter-Duo bilden. Bin gespannt, wie weit es die Blues schaffen. Ich geh dann mal golfen...