Aber ich bleib dabei, der Finaleinzug in Hamburg und vor allem der Sieg IN Berlin mit dem unglaublich Bresagk-Tor waren für mich persönlich noch größere Momente. Im Hamburg erst die Humba und dann "You'll never walk alone" vom Elvis - was habbe mer geflennt...
Ja Spiel 5 in Hamburg war der Hammer. Beim Einlauf der Freezers Spieler wusste ich, das Spiel gewinnen wir. Die hatten durch den Favoritendruck die Hosen so voll, die Hosen hingen denen fast in den Knien. Körpersprache sagt manchmal mehr als tausend Worte. Überhaupt waren die Playoffs 2004 einfach irre. Die 214 Minuten ohne Gegentor gegen Köln, das nervenzerfetzende 7:5 zuhause gegen Hamburg in Spiel 4 (gab es überhaupt jemals ein HF Play off Spiel, in der beide Goalies dermassen viele Fehler gemacht haben?).
Das legendäre Spiel 3 in Berlin und dann in Spiel 4 dieses geile "no look Tor" von Norris sowie dieses wahnwitzige champions winning goal von Mike Harder.
Und dazu eine ESH, die ab dem HF in ihrer statischen Belastungefähigkeit bis zur Belastungsgrenze getestet wurde.
All diesen geilen und nervenaufreibenden Momente vom "Wunder von Frankfurt" werden für mich immer unvergesslich bleiben.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
ich hab noch vor augen, als wäre es gestern gewesen, als paul stanton diesen verflixten puck 5 sekunden vor spielende endlich aus dem eigenen drittel befördert hat.........danach nur noch jubel............
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Die Sekunde in der wir die Arme hochrissen, war einer der schönsten Momente meines bisherigen Lebens. Wundervolle Meisterfeiern nachm game, am Römer und besonders auch im Präsidium, werden immer in Erinnerung bleiben.
Auf das wir (in absehbarer Zeit) noch einmal die Chance erhalten, wieder ganz oben mitzuspielen (7 Jahres Plan??)
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
tja, tja und seit diesen Tage wurde der Verein (der damals sehr zu meinem schmerze verlor)schon 5 mal Meister und steht 2012 schon wieder im Endspiel und wird hoffentlich den Adler die Federn ausrupfen. :-)
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Zitat von mkkhighlandertja, tja und seit diesen Tage wurde der Verein (der damals sehr zu meinem schmerze verlor)schon 5 mal Meister und steht 2012 schon wieder im Endspiel und wird hoffentlich den Adler die Federn ausrupfen. :-)
die können meinetwegen noch 100 mal meister werden, egal! dieses sensationelle gefühl, welches ich als lion-fan hatte, als krasser aussenseiter meister zu werden kann nichts, aber wirklich gar nichts toppen! das war vielleicht ne einmalige sache und genau das macht es so emotional.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Im Overtime-Bus war damals irgendein Berliner Readiosender eingestellt, weil unser Busfahrer den Verkehrsfunk hören wollte. Wir waren noch nicht mal auf der Autobahn und schon lief über Lautsprecher plötzlich von NENA: "Wunder geschehen, ich habs gesehen, es gibt so vieles, was wir nicht verstehen...
Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist leider die Tatsache, dass man sich anscheinend fuer diesen Titel schaemt oder sieht man in der Halle irgendwelche Hinweise zum Geschehen am 16.04.2004???
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Aber, wir als Fans machen ja auch selber zu wenig daraus. Statt das ein Jeder das Meister Shirt anzieht, wenn er zum Auswärtsspiel bei den Unaufsteigbaren am Kurteich geht um damit ein sichtbares (und lesbares) Zeichen zu setzen, wer die Nr. 1 in Hessen ist, lassen wir diese Chance einfach links liegen. WIR sind Deutscher Meister. Das tut Kassel und BN dermaßen weh, und wir machen nichts um diesen Schmerz am Leben zu erhalten...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Mir läuft's heut noch kalt den Rücken runter wenn ich dran denk...
Es fällt mir immer noch hart, mich mit den neuen Löwen zu identifizieren (so komisch die Sache für manchen klingt). Auch wenn's die Lions nicht mehr gibt sind und bleiben Sie der Hockey-Club in meinem Herzen und werden den Platz immer haben. Kaum ein Tag in dem nicht irgenwie meine Gedanken an die Lions zurück gehen und sei's wenn ich am Morgen meinen Kleiderschrank öffne und die ganzen Trikots hängen sehe...
Frankfurt Lions - My first love and true love never dies!
Ich hatte nach dem Neuanfang meine Zweifel, wie sehr ich mich mit den Löwen identifizieren kann, nach dem ersten Jahr war das allerdings kein Problem. Die Identifikation hat besonders in diesem Jahr gelitten, nach dem Sommer bin ich dennoch erneut höchst motiviert, in eine neue und bessere Saison 12/13 zu gehen und die Identifikation wieder voll "auszuschöpfen".
Jep so gehts mir auch. Ich habe einen Traum, in ein paar Jahren DEL 1. Spieltag, Adler Mannheim vs. Löwen Frankfurt, wir als frischgebackener Aufsteiger, und wir melden uns mit einem 5:0 Auswärtssieg zurück. Herrlich.
Sicherlich der Höhepunkt meiner Fankarriere, obwohl ich auch andere " Stationen " nicht missen möchte. Emotional ebenso hochwertig war für mich der erste Aufstieg in die Bundesliga mit Spielern wie Vorlicek, Münch, Forster, Gehrman oder der Neustart nach der Pleite von Eintracht Eishockey. Mark Bussy, Henry Thom......
Frankfurter Eishockey - einfach unersetzliche Zeiten dabei erlebt und auch wenn die Meisterschaft das non plus ultra darstellt, es ist das Gesamtwerk was die Liebe zum Frankfurter Eishockey ausmacht.