Servus Leute! Hat man eigentlich mal wieder was vom Insolvenzverfahren gehört? Hab grade meine Unterlagen durchforstet und festgestellt das seit letztem Sommer keine Infos mehr gekommen sind bzw was mit den Leuten ist die sich ne DK bestellt und bezahlt haben. Weiss da einer was oder is die ganze Kiste im Sand verlaufen?
28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.
Wieso sollte Siggi da noch was reinpumpen, wenn er nicht muss? Normalerweise kann man auf insolvenzbekanntmachungen.de die Dokumente zum Verfahren ansehen, also wann Antrag gestellt wurde, wann das Verfahren eintestellt/abgeschlossen wurde etc. Dafür benötigt man aber gewisse Daten, die ich von den Lions (damals noch mangels Interesse :P ) nicht habe. ;) Meine Vermutung: Die GmbH wurde abgewickelt, es gab wenn überhaupt nur eine kleine Auszahlung.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Es gab bisher keinerlei Auszahlungen, zumindest nicht an die DK Käufer. Der Insolvenzverwalter hatte im Verfahren im August angedeutet, wenn es überhaupt zu Auszahlungen kommen würde, dann max. 1% der geschuldeten Summe ausgezahlt würden. Das wären in meine Fall 8.- €. Aber wie schon gesagt, bis heute hat sich nichts mehr getan.
wie gesagt, wenn Kenntnis über gewisse Daten (Eintragsnumme im Handelsregister, genauer Name der Gmbh usw. vorhanden sind, kann man den Status einsehen. Gar keine Nachricht an die Gläubiger ist in der Tat ein wenig eigenartig nach nunmehr fast einem Jahr.
Edit: und wenn man gar nichts findet und als Betroffener den Status erfragen will: Brief an den Anwalt schreiben!
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Also die HRB Nr kann ich Dir aus'm Stehgreif nicht liefern, aber die korrekte Firmierung lautete: FRANKFURT LIONS "Die Löwen" Eishockey GmbH, Sitz Frankfurt am Main Im Bundesnzeiger ist die letzte Bilanz v. 2008 zu finden
Also ohne weitere Kenntnisse über Insolvenzverfahren zu besitzen oder wie das nun bei den Frankfurt Lions der Sachstand ist, vermute ich mal, so traurig es ist, dass sich niemand Hoffnungen machen sollte über Rückerstattungen der bezahlten Dauerkarte.
Den letzten Eintrag finde ich dort am 06.06.2011. Es handelt sich dabei um die Ankündigung der Gläubigerversammlung am 11.08.2011. Dort sollte es um den "Abschluss eines vom Insolvenzverwalter abgeschlossenen Vergleichs mit der DEL Deutsche Eishockey Liga GmbH" gehen. Weiter heißt es: "Ist die einberufene Gläubigerversammlung beschlussunfähig, gilt die Zustimmung im Rahmen des § 160 InsO als erteilt."
Keine später datierten Einträge vorhanden. Ob dieser (mögliche) Vergleich einem Abschluss des Insolvenzverfahrens gleichkommt, kann ich so aus dem Stehgreif nicht sagen.
Auf der Gläubigerversammlung ging es um die Lizensgebühr die von den Lions an die DEL gezahlt wurde, sowie über Gelder aus den Fernsehrechten. Hier hatte der Insolvenzverwalter Forderungen an die DEL, die dann in einem Vergleich endeten die dann vob der Gläubigerversammlung abgesegnet werden musste. Sie weit ich mich erinnere, gab es ein oder zwei Gegenstimmen. In dieser Versammlung wurden dann auch nochmals die Forderungen der Gläubiger aufgenommen und mit den, dem Gericht vorliegenden Daten verglichen. Der Vorsitzende der Gläubigerversammlung hat danach eine Protokoll der Versammlung angekündigt, aber das ist bis heute nicht eingetroffen.
Sehr eigenartig. Dann würde ich empfehlen, ein Anschreiben an den Anwalt und/oder an das Insolvenzgericht.
Warum suchst du bei dem bösen Nachbarn? Im Thread "Insolvenzverfahren gegen Lions GmbH eröffnet" hast du am 10.11.2010 selbst den Link der Insolvenzbekanntmachung des Amtsgerichtes gepostet.
Als Gott sah, dass Eishockey ein Sport nur für harte Männer ist, erschuf er den Fussball.
Notiz an die Administration: Mehr google-Bots zulassen, dass nach Suchen über die Löwen/Lions in Zukunft der Playground die höhere Relevanz hat^^
Was auch immer ein Google-Bots ist. Das Google-Suchen auch hier landen können sieht man am Ergebnis bei "Gummihuhn Frankfurt" und "ist Cherno noch zu halten"
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
google Bots sind die bösen kleinen Web-Tierchen, die am liebsten sämtliche Webseiten scannen und als Suchergebnisse in google integrieren wollen. Da diese aber bisweilen nicht wenig Datenverkehr erzeugen, werden diese gerne mal mittels "Türsteher" ausgeschlossen.