Zitat von Koppsi im Beitrag #48Es gibt IMHO nix darüber zu diskutieren daß jedem sportlichen Gegner Respekt gebührt. Wir haben ein Ziel - Aufstieg. Dementsprechend wurde aufgerüstet. DO hat den Weggang von Trainer und einigen Spielern wohl ned kompensieren können. Neuwied besteht aus der halben, ehemaligen Troisdorfer Mannschaft. Daß dadurch z.T. 2stellihe Resultate zustande kommen, verwundert wohl niemanden. Ich hab mich schon letzte Saison tierisch aufgregt, daß Teams als Schoppenmannschaft bezeichnet wurden (u.a. Unna). Ich zieh den Hut vor solchen Teams. Teams, die ned über einen Background wie unsre Löwen verfügen. Und lächerlich is schon mal gar keine Mannschaft!!!
Eben doch, der EHC "Niewinn" macht sich gerade lächerlich, posten sogar die eigenen Fans!!!
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich finde nicht das der EHC Neuwied sich lächerlich macht. Sie spielen im Rahmen ihrer finanziellen und sportlichen Möglichkeiten. Das Problem ist einfach das der Sprung zwischen Regionalliga und Oberliga einfach für fast alle Vereine zu groß ist. Aber dafür kann so ein kleiner Verein doch nichts. Genau das selbe Problem besteht doch auch zwischen Oberliga und 2Bundesliga. Für die meisten Vereine ist das ein erheblicher Mehraufwand, an dem sich viele Vereine verheben.
Ich denke, Neuwied wird sich wohl nach der Saison aus der Liga zurückziehen. Das gibt es im Norden genauso wie im Süden (bezogen auf die OL). Is also nix besonderes. Vielleicht sollten wir aber nicht ganz so arrogant hier sein. Frankfurt und Kassel (mit Abstrichen Duisburg und BN) sind halt Ausnahmen in der Liga. Nach der Saison wird die Liga sich wohl freuen, wenn wir weg sind.
Zitat von Modano im Beitrag #53Ich finde nicht das der EHC Neuwied sich lächerlich macht. Sie spielen im Rahmen ihrer finanziellen und sportlichen Möglichkeiten. Das Problem ist einfach das der Sprung zwischen Regionalliga und Oberliga einfach für fast alle Vereine zu groß ist. Aber dafür kann so ein kleiner Verein doch nichts. Genau das selbe Problem besteht doch auch zwischen Oberliga und 2Bundesliga. Für die meisten Vereine ist das ein erheblicher Mehraufwand, an dem sich viele Vereine verheben.
Da gebe ich Dir völlig Recht. Dann hätte man aber auf den Aufstieg verzichten sollen. Ich denke, daß in Herne besser geplant wird, die warten geduldig und werden nächste Saison in der OL wohl eine bessere Rolle spielen. Übrigens: Neuwied war mal ein richtig guter Verein (wurde zweimal deutscher Amateurmeister). Das war eine erstklassige Adresse. Die haben damals Mannschaften wie Bad Nauheim oder Iserlohn abezogen. Deshalb tut´s einem irgendwie leid, daß man jetzt nur noch Kanonenfutter ist.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Modano im Beitrag #53Ich finde nicht das der EHC Neuwied sich lächerlich macht. Sie spielen im Rahmen ihrer finanziellen und sportlichen Möglichkeiten. Das Problem ist einfach das der Sprung zwischen Regionalliga und Oberliga einfach für fast alle Vereine zu groß ist. Aber dafür kann so ein kleiner Verein doch nichts. Genau das selbe Problem besteht doch auch zwischen Oberliga und 2Bundesliga. Für die meisten Vereine ist das ein erheblicher Mehraufwand, an dem sich viele Vereine verheben.
Da gebe ich Dir völlig Recht. Dann hätte man aber auf den Aufstieg verzichten sollen. Ich denke, daß in Herne besser geplant wird, die warten geduldig und werden nächste Saison in der OL wohl eine bessere Rolle spielen. Übrigens: Neuwied war mal ein richtig guter Verein (wurde zweimal deutscher Amateurmeister). Das war eine erstklassige Adresse. Die haben damals Mannschaften wie Bad Nauheim oder Iserlohn abezogen. Deshalb tut´s einem irgendwie leid, daß man jetzt nur noch Kanonenfutter ist.
Das Neuwied mal ein guter Verein war, ist mir durchaus bewusst. Sowie ander jetzige Oberliga West Clubs mal vor etlichen Insolvenzen gute Clubs waren. Wobei Neuwied soweit ich weis nicht insolvent war. Wofür spielt man den die ganze Saison und reißt sich den Allerwertesten auf, wenn man letzentlich das wofür man gekämpft hat wieder weg gibt?!
Zitat von Koppsi im Beitrag #48Es gibt IMHO nix darüber zu diskutieren daß jedem sportlichen Gegner Respekt gebührt. Wir haben ein Ziel - Aufstieg. Dementsprechend wurde aufgerüstet. DO hat den Weggang von Trainer und einigen Spielern wohl ned kompensieren können. Neuwied besteht aus der halben, ehemaligen Troisdorfer Mannschaft. Daß dadurch z.T. 2stellihe Resultate zustande kommen, verwundert wohl niemanden. Ich hab mich schon letzte Saison tierisch aufgregt, daß Teams als Schoppenmannschaft bezeichnet wurden (u.a. Unna). Ich zieh den Hut vor solchen Teams. Teams, die ned über einen Background wie unsre Löwen verfügen. Und lächerlich is schon mal gar keine Mannschaft!!!
Eben doch, der EHC "Niewinn" macht sich gerade lächerlich, posten sogar die eigenen Fans!!!
Ich finde es bemerkenswert, dass ein Team wie Neuwied, ähnlich wie etwa letzte Saison Netphen, trotz der hohen Niederlagen immernoch die Motivation besitzt, überhaupt die Spiele anzutreten. Und ich finde es großartig, dass die Spieler sich selbst bei hohen Niederlagen über ein eigenes Tor freuen, als hätte man den Siegtreffer geschossen. Sowas macht Sport aus und soetwas erfordert eine Menge Courage. Was hat das mit lächerlich zu tun?
Das Neuwied mal ein guter Verein war, ist mir durchaus bewusst. Sowie ander jetzige Oberliga West Clubs mal vor etlichen Insolvenzen gute Clubs waren. Wobei Neuwied soweit ich weis nicht insolvent war.
Oh doch, Neuwied war insolvent und ihr letztes Spiel trugen sie damals in Neuwied gegen..... Bad Nauheim aus, ich war dabei. Mit Radek Vit, ehemaliger Lion und damaliger Neuwied-Spieler, stehe ich noch heute in freundschaftlichen Kontakt.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Das Neuwied mal ein guter Verein war, ist mir durchaus bewusst. Sowie ander jetzige Oberliga West Clubs mal vor etlichen Insolvenzen gute Clubs waren. Wobei Neuwied soweit ich weis nicht insolvent war.
Oh doch, Neuwied war insolvent und ihr letztes Spiel trugen sie damals in Neuwied gegen..... Bad Nauheim aus, ich war dabei. Mit Radek Vit, ehemaliger Lion und damaliger Neuwied-Spieler, stehe ich noch heute in freundschaftlichen Kontakt.
o.k. Danke für die Info. Hab mir das eben ma auf Wikipedia durchgelesen.
Zitat von Daniel. im Beitrag #60Ausser Krefeld hatte jeder Club/Standort in der Oberliga West in den letzten 20 Jahren eine oder mehrere Insolvenzen/Rückzüge hinter sich.
Stimmt wirklich. Und Krefeld spielte auch schon unter anderen Namen (Preußen, SC, EHC, usw.) Macht einen irgendwie nachdenklich das ganze. Denn es wird wohl in den nächsten Jahren nicht anders sein, wenn einige Vereine aufrüsten und aufrüsten und aufrüsten.... und dann vorm finanziellen Kollaps stehn. Naja egal, dann wird sich halt wieder umbenannt.
ZitatDazu hat Christian Czaika den EHC verlassen, weil er ein attraktives Jobangebot abseits der Eisfläche in Bayern angenommen hat. Martin Oertel bat zudem am Wochenende um die Auflösung seines Vertrages – auch er gehört nicht mehr zum Kader. --- Auf die personellen Abgänge werden die Bären in der kommenden Woche reagieren, wenn unter anderem ein neuer Kontingentspieler vorgestellt werden soll. Nach derzeitigem Stand sicherlich nicht der letzte Zugang beim EHC in dieser Saison.
wie Anfang Januar kommuniziert waren wir in aussichtsreichen Verhandlungen mit einem Oberliga-erfahrenen Stürmer. Wir hatten bereits die mündliche Zusage dieses Spielers und hatten auf dessen Wunsch auch schon seinen Spielerpass beim abgebenden Verein angefordert. Es fehlte lediglich die Unterschrift unter den Vertrag. Der Spieler wollte zuvor aber noch das Angebot eines Probetrainigs bei einem ausländischen Verein wahrnehmen und anschließend zu unserem Team dazustoßen.
Nachdem mehrere Absprachen von Seiten des Spielers nicht eingehalten wurde, verzichten wir nun auf seine Verpflichtung. Wir bleiben unserer Marschroute - und die haben wir schon oft kommuniziert - weiterhin treu. Wir wollen nur Spieler in unserem Team haben, die zu 100 Prozent gewillt sind, im Bärentrikot zu spielen und für den EHC alles zu geben. Wir schenken unseren Stammkräften das Vertrauen und freuen uns auf solch engagierte Neuzugänge wie zum Beispiel Simon Cremer.
Die Option, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden, halten wir uns natürlich offen!