Erstmal bedeutet das für die LÖwen relativ wenig ebenso wie für die anderen Vereine. Das Kompetenzteam besteht ja ausschließlich aus Personen, die ihre Hauptaufgabe woanders haben.
Es zeigt jedoch, welch gutes Standing Bresagk im deuschen Eishockey hat und das erachte ich als extrem erfreulich!!
@gooni: ich weiss nicht, wieviel arbeit man als Nationaltrainer hat, immerhin gabs ja schon Modelle, dass der Job von einem Teamtrainer mitgemacht wurde. Darüber hinaus bleibt abzuwarten, wir gut sich das Viererkommitee macht - ich denke da gibts dann einigen zusätzlichen Abstimmungs- und Koordinationsbedarf -selbst wenns gut läuft.
Für die Löwen sehe ich Bresagks Engagement allerdings auch nicht so problematisch, da man mit Gentges einen Mann hat, der offenbar sehr bestimmte (bestimmende?) Vorstellungen vom sportlichen Bereich hat. Solange er und Bresagk da auf einer Linie sind, dürfte Bresagk als sportlicher Leiter als eher Freiräume gewinnen, die er dann im Nationalteam nutzen kann.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zudem ist es auch nicht wirklich verkehrt, sein Netzwerk zu erweitern und für Sponsoren ist es auch nicht verkehrt, wenn Michael auch überregional tätig ist.
Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)