Anläßlich einer Versammlung der Frankfurter Eislaufvereine (Thema Eiszeiten der Kinder und Jugendlichen)wurde von führender Stelle mitgeteilt, daß es am Mittwoch ein abschließendes Gespräch aller Beteiligten zum Thema Hallenbau gegeben hat. Es wurde beschlossen den Neubau entgültig bis auf weiteres aus wirtschaftlichen Gründen zu verwerfen, sodaß sich an der angespannten Situation der Eiszeiten aus mittelfristig nichts ändern wird. Stand dazu schon irgend etwas in der Presse?
Ja, diese Woche stand in der FR (Print) ein Bericht über die MuFu.Kurzfassung:
Bieterverfahren läuft noch, 3 Teilnehmer. Diese sollen einen Entwurf für die Halle mit 12.500 Plätzen vorweisen. Knackpunkt ist das zusätzlich verlangte Finanzierungs und Betreiberkonzept.
Siggi Schneider hat die Halle noch nicht aufgegeben. Der eishallenumbau ist noch immer Thema.
...es läuft in der Tat auf eine Mod. mit Erweiterung hinaus. Meiner Meinung nach nicht die schlechteste Lösung. Siehe Dü, siehe Nürnberg , Sinupret, Szabo oder wie auch immer und und und ...
Zitat von Jernie Bohnston...es läuft in der Tat auf eine Mod. mit Erweiterung hinaus. Meiner Meinung nach nicht die schlechteste Lösung. Siehe Dü, siehe Nürnberg , Sinupret, Szabo oder wie auch immer und und und ...
In Zeiten der Finanzkrise setzt sich gemein hin die Vernunft etwas haeufiger gegen zu grosse Ideen durch... Klingt doch ganz vernuenftig.
Zitat von Jernie Bohnston...es läuft in der Tat auf eine Mod. mit Erweiterung hinaus. Meiner Meinung nach nicht die schlechteste Lösung. Siehe Dü, siehe Nürnberg , Sinupret, Szabo oder wie auch immer und und und ...
Würd mich auch über einen Umbau der alten Halle freuen, VIP-Logen, mehr Plätze und mehr Versorgungsstände können hier auch installiert werden. Ne zusätzliche Trainings-Eisfläche könnt man ja in die Planungen mit aufnehmen.
Summer of 69 wird uns sicher noch darlegen, dass ein Umbau in einer Sommerpause zu stemmen ist und dass die Lions für die Zeit des Umbaus nicht in eine andere Halle ausweichen müssen.
Zitat von H.M. MurdockSummer of 69 wird uns sicher noch darlegen, dass ein Umbau in einer Sommerpause zu stemmen ist und dass die Lions für die Zeit des Umbaus nicht in eine andere Halle ausweichen müssen.
Solange es ne schöne ALTE Halle ist, dürfte er damit aber wohl auch kein Problem haben...
Zitat von H.M. MurdockSummer of 69 wird uns sicher noch darlegen, dass ein Umbau in einer Sommerpause zu stemmen ist und dass die Lions für die Zeit des Umbaus nicht in eine andere Halle ausweichen müssen.
Nö, keine Lust
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von H.M. Murdock Klar, die Zapfleitungen und die Becher werden weiterhin ungespült sein und die Klos werden auch vor dem Spiel weiterhin stinken...
Dann ist ja gut. Was wäre die ESH auch ohne "Game-worn-Becher/Klos/Fettschläuche/Stehtribünen"??? Einzige Nachteil: Ohne Video-Würfel bleibt das Hey-Geschreie so unkoordiniert dauerhaft.
Zitat von leohieß es nicht mal, dass die ESH nicht ausgebaut werden könnte wegen der Statik des Daches ?
Das ganze lauft ja auch unter Erneuerung des Daches... Da vermisst sich jemand um ein paar Stockwerke und hat auch einen Faktor 1.5 dabei was die Ausmasse des Daches an geht und schwups haben wir Luft fuer VIP lounges, Videowuerfel etc... Hoffe nur darauf die Aussenwaende werden nicht vergessen beim Upgrade. Und ne Unterkellerung der Dippemess mit nem Parkhaus waere cool.
Zitat von leohieß es nicht mal, dass die ESH nicht ausgebaut werden könnte wegen der Statik des Daches ?
Das ganze lauft ja auch unter Erneuerung des Daches... Da vermisst sich jemand um ein paar Stockwerke und hat auch einen Faktor 1.5 dabei was die Ausmasse des Daches an geht und schwups haben wir Luft fuer VIP lounges, Videowuerfel etc... Hoffe nur darauf die Aussenwaende werden nicht vergessen beim Upgrade. Und ne Unterkellerung der Dippemess mit nem Parkhaus waere cool.
Ich würd die Dippemess gleich mit in den Keller packen
Ich denke nun steht es fest und ich finde es eine Gute Sache.
vom neuen GF gesprochen:
In Antwort auf:Neue Halle: “Der Ausbau der Halle ist der einzige Weg, den wir gehen wollen. Aber es geht nur ein Schritt nach dem anderen. Gespräche mit der Stadt laufen - nun muss ein gemeinsamer Nenner gefunden werden. In der heutigen Zeit hat so ein Projekt keine Priorität bei der Stadt.”