Das Ding sieht dermaßen albern aus... Der Dome in Düsseldorf sollte einen schon hochschrecken lassen. Ich fände es viel wichtiger, Fan-CLubs und Eishockey-Experten bei einer eventuellen Planung mit einzubeziehen. Denn die schönsten VIP-Plätze und aller Schnick-Schnack haben keinerlei Bedeutung, wenn der Sport ansich in der Bevölkerung keine Resonanz findet. Da ist es ja eher peinlich, wenn man Geschäftsleute und SPonsoren in eine leere Halle zerrt.
Ich lach mich checkig, der Artikel ist zu 90% 2-3 Jahre alt. Da hat echt einer Langweile gehabt...
Das einzige was neu erscheint, ist der Satz: "Die beiden nun diskutierten Vorschläge enthalten ein voll finanziertes Betreiberkonzept" Und das würde ich gern mal sehen!
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich sehe nur eine Umschichtung der Kosten. Was vorher mit Krediten laufen musste und am Ende stand ist nun vorne. In wie weit dann das Betreiberkonzept sich wirklich traegt haengt doch sehr von Marktgegebenheiten ab... Bin gespanntwer da den Plausibilitaetscheck gemacht hat.
Früher war ich ja auch einer von denen, die immer gesagt haben, das Es in FFM eine neue Arena braucht, um langfristig überleben zu können.
Inzwischen denke ich mir, das wir vielleicht froh sein können, nicht aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Vielleicht gehen solche Unternehmungen wie ISS-Dome, CoLinA (zumindest fürs Hockey) usw langfristig doch nicht so auf, wie man sich das vor ein paar Jahren doch gedacht hat.
Einfach die Eishalle vernünftig ausbauen und irgendwie die Parkplazsituation verbessern (eventuell mit der Metro über dauerhafte Kooperation verhandeln und Shuttleservice von dort anbieten.
Zitat von MrMetFrüher war ich ja auch einer von denen, die immer gesagt haben, das Es in FFM eine neue Arena braucht, um langfristig überleben zu können.
Inzwischen denke ich mir, das wir vielleicht froh sein können, nicht aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Vielleicht gehen solche Unternehmungen wie ISS-Dome, CoLinA (zumindest fürs Hockey) usw langfristig doch nicht so auf, wie man sich das vor ein paar Jahren doch gedacht hat.
Einfach die Eishalle vernünftig ausbauen und irgendwie die Parkplazsituation verbessern (eventuell mit der Metro über dauerhafte Kooperation verhandeln und Shuttleservice von dort anbieten.
Zitat von DouglasDas Ding sieht dermaßen albern aus... Der Dome in Düsseldorf sollte einen schon hochschrecken lassen. Ich fände es viel wichtiger, Fan-CLubs und Eishockey-Experten bei einer eventuellen Planung mit einzubeziehen. Denn die schönsten VIP-Plätze und aller Schnick-Schnack haben keinerlei Bedeutung, wenn der Sport ansich in der Bevölkerung keine Resonanz findet. Da ist es ja eher peinlich, wenn man Geschäftsleute und SPonsoren in eine leere Halle zerrt.
Naja, man hat in Düsseldorf schon die Fanwünsche mit einbezogen, siehe Stehplätze zum Beispiel. Das wurde 1:1 von der Brehmstraße übernommen und ist ja für Arenen sowas von untypisch. Aber man muss ja auch mal bedenken, dass jetzt wieder Konkurrenz da ist: Fortuna ist auf dem besten Wege sich in der 2. Liga für diese Saison festzusetzen. Wenn die das so bis zum Ende durchhalten und das Team noch verstärken könnte da in paar Jahren auch wieder Bundesliga möglich sein und spätestens dann geht eh keiner mehr zur DEG.
Über diese Argumentation hätte man Dich vor 10 Jahren bei der DEG ausgelacht. Nichts gegen Dich persönlich, aber das sagt einfach einiges aus über das Verhältnis zwischen Heute (ISS) und Gestern (Brehmstraße vorm Abstieg)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Komisch, dass in Bad Nauheim eine Tochtergesellschaft der Helaba 12 Mio. Euro für eine Halle investieren will und die Stadt dadurch hilft, dass sie die Halle dauerhaft anmietet und dem Eishockeyverein zur Verfügung stellt. So etwas kriegen wir wohl in Frankfurt nicht hin. Ich sage ja immer, ohne den politischen Willen der Stadt Frankfurt geht in Sachen Multifunktionshalle nichts.
Zitat von PatLebeauKomisch, dass in Bad Nauheim eine Tochtergesellschaft der Helaba 12 Mio. Euro für eine Halle investieren will und die Stadt dadurch hilft, dass sie die Halle dauerhaft anmietet und dem Eishockeyverein zur Verfügung stellt. So etwas kriegen wir wohl in Frankfurt nicht hin. Ich sage ja immer, ohne den politischen Willen der Stadt Frankfurt geht in Sachen Multifunktionshalle nichts.
in der wetterauer zeitung steht ein sehr interessanter bericht über das vorhaben in nauheim. darin steht das der bürgermeister witzel unbedingt das stadion haben will außerdem steht dort drinen, das wenn zu viel schnell fällt, müsse das eisstadion in nauheim geschlossen werden, das ist in frankfurt nicht der fall !
Zitat von PatLebeauKomisch, dass in Bad Nauheim eine Tochtergesellschaft der Helaba 12 Mio. Euro für eine Halle investieren will und die Stadt dadurch hilft, dass sie die Halle dauerhaft anmietet und dem Eishockeyverein zur Verfügung stellt. So etwas kriegen wir wohl in Frankfurt nicht hin. Ich sage ja immer, ohne den politischen Willen der Stadt Frankfurt geht in Sachen Multifunktionshalle nichts.
in der wetterauer zeitung steht ein sehr interessanter bericht über das vorhaben in nauheim. darin steht das der bürgermeister witzel unbedingt das stadion haben will außerdem steht dort drinen, das wenn zu viel schnell fällt, müsse das eisstadion in nauheim geschlossen werden, das ist in frankfurt nicht der fall !
Heute in der FAZ....Sonderbeilage zum Saisonstart der Skyliners....
Novak ( Manager Skyliners ) :
Wir warten immernoch auf den Neubau ener Multifunktionshalle am Waldstadion.... ....daran sollen Skyliners und Lions den Spielbetrieb aufnehmen.... .... die Stadt hat die Ausschreibung bestätigt und fährt jetzt Angebote ein....
Ich finde es gut das man keine neue Halle baut denn eine Vergrößerung würde die Stimmung sofort zerstören , allerdings sollte man schon einige Sachen mal instandsetzen. Der Löwenkäfig ist so die Wucht wie er ist.
Konfuzius sagt : Der Weg ist das Ziel ( Meisterschaft )
Zitat von Maddy1979Also Thema neue Halle, das ist so eine Sache. Es gibt ja und nein dazu würde ich mal sagen.
Bekommt man so eine grosse Halle auch voll?? Gibt es viele Mannschaften die auch noch keine neue Halle haben??
Zu Frage 1, kommt drauf an, wie groß die Halle ist
zu Frage 2, was verstehst du unter neu? Die Lanxess-Arena ist auch schon über 10 Jahre alt. Die Staturn-Arena ist neuer, aber auch viel kleiner.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Dr. Stephan Werner äußerste sich im Sky-Interview sehr zwiespältig zum Thema Arena / ESH-Ausbau. Also eigentlich nix Neues. Das Thema soll im nächsten halben Jahr intensiviert werden...
Aber eine wirkliche Neuigkeit ist: "debitel mobilcom" wird neuer Sponsor bei den Lions und ab nächster Woche auf den Trikots zu sehen sein!
Der neue Sponsor würde mich sehr freuen. Mit Sicherheit ein absoluter Finanzstarker Partner. (wobei das keine Aussage über die Zahlungshöhe sein soll)
Folgendes hab ich gerade über Sponsoring bei denen im RB gefunden:
Mit unserer Markenstrategie unter dem Dach der debitel mit den Produktmarken „debitel“, „Talkline“ und „callmobile“ einerseits sowie der Handelsmarke „dug“ anderseits, sehen wir uns im Markt bestens vertreten. Um die Marke „debitel“ spürbarer werden zu lassen, gehen wir auch im Marketing und Sponsoring von Spitzensportlern und nationalen Top-Events neue Wege und zeigen soziales Engagement. Als Beispiele hierfür dienen das Sponsoring der Kieler Woche und das soziale Engagement gegen Kinderarmut in Deutschland mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung
Ist aber schon ein bisschen älter. Zahlen sehen auf den ersten Blick gut aus
SPORTPLATZ (FAZ vom 20.10.2009 – Zusammenfassung) Neue Halle: Die Lions werden wieder aktiv SPortPLATZ
Im Ostend tatsächlich was Neues? Die Frankfurt Lions nehmen offenbar einen neuen Anlauf, dass ihr im Vergleich mit vielen Konkurrenten in der Deutschen Eishockey Liga nicht mehr zeitgemäßes Stadion am Ratsweg modernisiert wird. So eine entsprechende Äußerung von Stephan Werner. Bereits in der Vergangenheit haben die Lions ihren Unmut über die alte Arena bekundet, die den heutigen Ansprüchen von Besuchern und Sportlern nicht mehr gerecht würde.
Stephan Werner hat am Wochenende angedeutet, dass der Verein mit einer baulichen Aufwertung der Eissporthalle durchaus zufrieden wären. Dies betrifft vor allem die Parkplatzsituation und das Problem der fehlenden Räume für Catering und VIP-Logen. Dies würde er gerne so schnell wie möglich gelöst sehen.
Vor kurzem gab es Gespräche und einen Rundgang vor Ort gab. Zitat von Andrea Brandl (Sprecherin Sportdezernat) . "Dabei sind wir aber nicht wirklich weitergekommen, das Thema Neu- oder Umbau steht momentan auf der Tagesordnung nicht oben."
Zitat von SchneelöweSPORTPLATZ (FAZ vom 20.10.2009 – Zusammenfassung) [b]Neue Halle: Die Lions werden wieder aktiv SPortPLATZ[/b] Im Ostend tatsächlich was Neues? Die Frankfurt Lions nehmen offenbar einen neuen Anlauf, dass ihr im Vergleich mit vielen Konkurrenten in der Deutschen Eishockey Liga nicht mehr zeitgemäßes Stadion am Ratsweg modernisiert wird. (...) Dabei sind wir aber nicht wirklich weitergekommen, das Thema Neu- oder Umbau steht momentan auf der Tagesordnung nicht oben.