Zitat von dewoAls Torpfostenersatz kann man sogar Warsteiner benutzen. Man muss es ja nicht gkeich trinken.
Alleine der Kauf ist strafbar
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
hätten die Lions einen Rückgang um über 30% würden sie das genauso merken... den Karnevalsdienstag kann man in Köln wohl nicht als repräsentativ ansehen... und die Aussage, dass es früher in der Arena auch 12-13.000 Zuschauer waren stützt diese: "die Arenen sind schuld" These imo auch nicht gerade... der sportliche Abstieg der letzten Jahre ist wohl eher das Problem bei den Haien...
Wäre ein solcher Artikel über die DEG erschienen könnte man den Bogen Arena und Zuschauer wohl noch eher spannen, da seit dem Auszug aus der Brehmstrasse die Zuschauer allgemein rückläufig waren.
In Düsseldorf ist es halt so, dass die ewig gestrigen noch immer den glorreichen Zeiten der Brehmstraße nachtrauern, wobei es ja da auch zum Schluss nicht immer nur rosig lief. Aber auch ich als totaler Arena-Fan muss sagen, dass man ja auch bei uns sieht, dass es mit den Zuschauerzahlen ja auch mal besser war. Kaum läuft es dann mal nicht am Schnürchen sieht man es um so deutlicher. Nichts desto trotz kommen hier dennoch mehr als nach Hamburg oder Düsseldorf. Denke mal Potenzial wäre da, wenn man auch das Marketing etwas ankurbeln würde und die Lions auch ausserhalb von Bornheim bekannt machen würde.
2 für 1 Aktion in lokalen Zeitungen. 2 für 1 Aktion auf Flyern in der Bahn. 2 für 1 Aktion im Barometer Heft usw...
Wir haben zwei U-Bahnen mit Lions-Design, die ich sehr cool finde! Wenn es alles so einfach wäre wie du schreibst, dann wären alle Eishockey-Arenen in Deutschland permanent ausverkauft!
Ist nur eine Vermutung von mir - aber ich denke es sind drei wesentliche Faktoren:
1. Fußball hat seine Vormachtstellung in den letzten Jahren nochmals ausgebaut. Stadien erhalten stetig wachsenden Zuspruch, im TV wird mittlerweile fast rund um die Uhr Fußball gezeigt - egal welche Liga. Sportnachrichten bestehen zudem ausschließlich aus FUßball.
2. DEL-Führung. Derart unsinnige Regeländerungen, die kein Mensch versteht. Jedes Jahr können sich Spieler und Fans mit einigen Neuerungen vertraut machen. Auf- Abstieg ganz zu schweigen. Aus meiner Sicht: DEL = katastrophal!!!!!!
3. Qualität des deutschen Eishockeys. Die Nationalmannschaft bringts einfach nicht. Natürlich drücke ich denen immer die Daumen und natürlich gibt es ab und an Lichtblicke. Aber seit Jahren heißt es "Es geht bergauf" oder "Wir sind auf gutem Wege". Tatsache ist aber, dass wir zu alten WM-Zeiten noch regelmäßig bei der A-WM dabei waren. Und damals waren es ACHT Teams! Heute sind es 16 - und wir haben trotzdem riesen Probleme. Gegener wie dier Schweiz, Weißrussland und auch Lettland (ja, wir haben gegen sie gewonnen) sind klar besser als wir. Wir sind auf dem Niveau von Norwegen, Dänemark und Ukraine. Ich maße mir nicht an hier Förderprogramme ausarbeiten zu können - aber wir sind nunmal maximal zweite Klasse. Damit ist es nahezu unmöglich, ein großes öffentliches Interesse zu bekommen - und das leider zurecht.
Unter diesen unglaublich schlechten Voraussetzungen ist es sogar ein Wunder, dass die DEL so gut darsteht. Vielleicht muss der gesamte Laden einfach pleite gehen oder die großen Vereine machen es wie in der Formel Eins und drohen mit Ausstieg. Vielleicht ändert sich dann mal was.
Naja, die Aussendarstellung der Lions ist doch noch etwas ausbaufaehig. Aber solange die Halle zu 2/3 gefuellt ist, sieht man da anscheinend keinen Handlungsbedarf.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von worschtsupphier gibts was neues zum Thema Mehrzweckhalle am "Waldstadion". Da ist auch mal wieder von SCHUBLADEN die Rede (hoffe der Link funzt):
Zitat von worschtsupphier gibts was neues zum Thema Mehrzweckhalle am "Waldstadion". Da ist auch mal wieder von SCHUBLADEN die Rede (hoffe der Link funzt):
Als neustete Gerücht soll es nun eine ganz andere Lösung geben. In Bad Vilbel Dortelweil stellt die Stada AG stillgelegte Flächen zur Erichtung eines gemeinsamen Stadions für die Löwen und den EC Bad Nauheim zur Verfügung. Der EC wird offizielles Farmteam und die Nachwuchsarbeit gemeinsam unter der Leitung von EK koordiniert. Die Areana soll "SSD-Stada-Dome" heissen und 12.500 Zuschauern Platz bieten.
Zitat von aliaslanAls neustete Gerücht soll es nun eine ganz andere Lösung geben. In Bad Vilbel Dortelweil stellt die Stada AG stillgelegte Flächen zur Erichtung eines gemeinsamen Stadions für die Löwen und den EC Bad Nauheim zur Verfügung. Der EC wird offizielles Farmteam und die Nachwuchsarbeit gemeinsam unter der Leitung von EK koordiniert. Die Areana soll Stada-Dome heissen und 12.500 Zuschauern Platz bieten.
Zitat von aliaslanAls neustete Gerücht soll es nun eine ganz andere Lösung geben. In Bad Vilbel Dortelweil stellt die Stada AG stillgelegte Flächen zur Erichtung eines gemeinsamen Stadions für die Löwen und den EC Bad Nauheim zur Verfügung. Der EC wird offizielles Farmteam und die Nachwuchsarbeit gemeinsam unter der Leitung von EK koordiniert. Die Areana soll "SSD-Stada-Dome" heissen und 12.500 Zuschauern Platz bieten.
Der war echt gut, ich habe sogar in den Kalender geschaut ob schon der 1. April ist
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Es ist heute zwar nur eine Randnotiz in der Rundschau...
Demnach hat die Stadt wohl einen Beschluss gefasst, indem der FSV jetzt seine neue Hauptribüne bekommt. Zusätzlich steht in dem Antrag, dass man Synergieeffekte beim Sanierungsbedarf der Eissporthalle beachten sollte.
... ich finde wir brauchen noch ein drittes, sehr komfortables Fußballstadion in Frankfurt. Die CoBa-Arena ist schon ganz schön runtergekommen. Zudem fehlen VIP-Tribünen beim FSV... Wir könnten den Römer platt machen und einen weiteren Fußballtempel draufsetzen!
Zitat von Douglas... ich finde wir brauchen noch ein drittes, sehr komfortables Fußballstadion in Frankfurt. Die CoBa-Arena ist schon ganz schön runtergekommen. Zudem fehlen VIP-Tribünen beim FSV... Wir könnten den Römer platt machen und einen weiteren Fußballtempel draufsetzen!
Stimmt, irgendwo müssen ja auch die FFC Girls spielen.
Zitat von czechomaniaEs ist heute zwar nur eine Randnotiz in der Rundschau...
Demnach hat die Stadt wohl einen Beschluss gefasst, indem der FSV jetzt seine neue Hauptribüne bekommt. Zusätzlich steht in dem Antrag, dass man Synergieeffekte beim Sanierungsbedarf der Eissporthalle beachten sollte.
Ist ja nett, dass die ESH mal wieder erwähnt wird, aber was soll denn das Beachten der "Synergieeffekte beim Sanierungsbedarf der Eissporthalle" konkret in der Praxis bedeuten? Klingt sehr nach Worthülse... Frau Roth hat ja vor ziemlich genau sechs Jahren die Hallenfrage zur "Chefsache" erklärt und in die Kamera gegrinst. Seitdem haben sich die Synergieeffekte zwischen Römer und ESH jedenfalls sehr in Grenzen gehalten...