Zitat von Summer of 69 im Beitrag #26Wann hast Du das letzte Mal Deine Mails abgerufen?
Äh.....Freitagfrüh..ich hab beschlossen das WE mal NICHT zu arbeiten...lach.....warum ? Hast Du mir etwa geschrieben ?
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #26Wann hast Du das letzte Mal Deine Mails abgerufen?
Äh.....Freitagfrüh..ich hab beschlossen das WE mal NICHT zu arbeiten...lach.....warum ? Hast Du mir etwa geschrieben ?
Habs gelesen wir telefonieren wenn Du da bist freu mich schon drauf....
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Na das haben wir ja ganz besonders gut hinbekommen....lach..... ;)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #30Ey, Pluralis Majestatis ist mir vorbehalten
Das diskutieren wir dann mal aus diese Woche ...
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Für alle die gerne mal wieder Impressionen aus dem Werdenfelser Land haben.......
Die Garmisch-Cops Die neue ZDF-Krimiserie - ab 10. Oktober um 19.25 Uhr im ZDF
Ich bin gespannt was sie mit ihrer Kamera alles so "eingefangen" haben....
Viele Grüße aus GAP Hessen-Lady
Hab ich schon mal erwähnt dass mir die Serienüberflutung im TV auf's Sender geh'n...?! Aber die Gegend wertet so' Schrott natürlich ungemein auf Morgen bin i unter Menschen
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Minga? Schöne Stadt. Danke für den Hinweis und einen herzlichen Gruß ins Allgäu!
Ich denke bei mir klang eine Gegend weiter südöstlich mit.
Btw: Hast Du schon mal das Hessenquiz im Hessischen Rundfunk und dort die Rubrik "Mundart" gesehen? In Hessen weicht die Aussprache schon von Stadt zu Stadt so voneinander ab, dass ich Verständnisschwierigkeiten hatte als ein Satz aus der Nachbarstadt meines Geburtsorts gesendet wurde.
Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.
Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.
Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben: Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!
PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.
Mir reicht schon der "Trevor" in der Stadionzeitung.... muss da schon manche Passagen min.3x laut lesen, damit ich verstehe, was er mir erzählen will....
Obwoi ich kann ja gar keinen Dialekt und die Jocher's haben's mir auch nicht beibringen können...ha ha ha ha
Ich habs auch erst heute mir angeschaut.....landschaftlich schön....ansonsten für meine Begriffe zu zäh.....
Sonne satt und in 3 Stunden ist Feierabend....yeah....den "GAPlern" in der Ferne ein schönes Wochenende :D :D :D
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #42Wie? Nicht nur wenig arbeiten sondern auch schon mit dem WE anfangen...?! tztz
Jamei....wer ko der ko
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #39Minga? Do bist's joar a Preiß (zumindest aus Garmischer Sicht )
Preiß bin ich als "Nichtbayer von Geburt" her schon - außer wenn man den guten alten Weißwurst-Äquator (Main) als Maßstab nimmt. Andererseits frage ich mich welcher Schnupftabak in Garmisch herum gereicht wird, dass alles was nördlich vom südlichsten Zipfel liegt als Preussen bezeichnet wird.
Habe die Ehre der Wahl-Oberbayer und Wahl-Berchtesgadener
Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.
Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.
Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben: Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!
PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.
Auch wenn das eigentlich (liebevoll provokant) in Richtung Su ging Der Weißwurst-Äqutor ist eigentlich die Donau und nicht der Main. Und joar, dass in GAP die Uhren anders ticken, konnt ich in den 2 Jahren wo ich dort lebte durchaus erfahren
Kleine Anekdote zu dem Thema: Als ich damals Besuch von ner guten Freundin aus der Heimat bekam, erklärte ich ihr genau das bei einem Gläschen Vino in einem Lokal. Sie schaute mich etwas ungläubig an und ich meinte "Da kannst Du hier jeden fragen" worauf sie sich postwendend umdrehte und durch einen Grünzweig hindurch den Sitznachbarn am anderen Tisch fragte: "Wo beginnt denn Preussen?" worauf dieser (der offensichtlich unseren Dialog mitbekommen hatte) antwortete: "Ob Forchant" (für alle ortsunkundigen die mitlesen: Farchant ist der nächste Ort in Richtung Norden von Garmisch aus gesehen)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #45Auch wenn das eigentlich (liebevoll provokant) in Richtung Su ging Der Weißwurst-Äqutor ist eigentlich die Donau und nicht der Main. Und joar, dass in GAP die Uhren anders ticken, konnt ich in den 2 Jahren wo ich dort lebte durchaus erfahren
Kleine Anekdote zu dem Thema: Als ich damals Besuch von ner guten Freundin aus der Heimat bekam, erklärte ich ihr genau das bei einem Gläschen Vino in einem Lokal. Sie schaute mich etwas ungläubig an und ich meinte "Da kannst Du hier jeden fragen" worauf sie sich postwendend umdrehte und durch einen Grünzweig hindurch den Sitznachbarn am anderen Tisch fragte: "Wo beginnt denn Preussen?" worauf dieser (der offensichtlich unseren Dialog mitbekommen hatte) antwortete: "Ob Forchant" (für alle ortsunkundigen die mitlesen: Farchant ist der nächste Ort in Richtung Norden von Garmisch aus gesehen)
Lach.....und ich dachte schon ab Burgrain....pruuuuust....
ohhh ja so manche Uhr (und manches Gehirn) "ticken" hier anders (sofern das Gehirn denn tickt....ha ha ha) ..... aus dem Blickwinkel einer dann also sogenannten "Preußin" abundzu köstlichst amüsant (sofern mit einem Augenzwinkern betrachtet)....
Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #46Lach.....und ich dachte schon ab Burgrain....pruuuuust....
Auch wenn die Rivalität innerhalb des Ortes zuweilen recht groß ist, gehört Burgrain dennoch zu GAP
Tatsächlich ?
Ich werde nie kapieren was hier wo wohin und warum gehört....ha ha ha