Heute beim Eistraining konnte man sich sehr darüber freuen, Manuel Neumann erstmals nach seiner schweren Verletzung wieder auf dem Eis zu sehen. Und wenn man es nicht besser wissen würde, hätte man glauben können, er wäre nie weg gewesen. Manuel hat bis auf die Übungen mit Körperkontakt alles mitgemacht und nebenbei noch ein Schusstraining absolviert.
Das ist super zu hören.....ich hoffe und wünsche ihm das er sich weiterhin so gut erholt und alles perfekt ausheilt.
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Zitat von Genoviva im Beitrag #3Hoffentlich nicht zu früh
Ja, das hoffe ich auch.....Ehrgeiz ist ja gut, aber die Gesundheit geht immer vor.....drücke ihm die Daumen !
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Er hat die Freigabe der Ärzte und Physiotherapeuten, sonst hätte man ihn nicht auf das Eis gelassen. Von daher freuen wir uns und warten nun auf die nächsten guten Nachrichten. Sah zumindest mal schön voll aus auf dem Eis.
Knochen wachsen, gerade bei jungen Menschen, recht schnell wieder zusammen, und brechen i.d.R. nicht zweimal an der selben Stelle. Daher sollte eigentlich das Risiko als solches überschaubar sein. Da ist schon eher die Muskulatur, auch die des Halses, dasproblem.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
@ BlockM: Nimm mir den Dislike nicht böse, aber ganz ehrlich. Alle Beteiligten können froh sein, dass er überhaupt nochmal einen Schritt aufs Eis gemacht hat. Jetzt gilt es zu schauen, ob Neumann vielleicht sogar irgendwann wieder Eishockey spielen kann. Hier die Erwartungen schon dermaßen hoch anzusetzen ist für mich dann ein "dislike".
Hängt wahrscheinlich auch stark davon ab, wie lange die Saison geht...wenn er jetzt schon wieder trainiert (was mich wirklich sehr sehr positiv überrascht), dann ist sich eine Auftritt in den PO's nicht unrealistisch.
Zitat von Aevno im Beitrag #8@ BlockM: Nimm mir den Dislike nicht böse, aber ganz ehrlich. Alle Beteiligten können froh sein, dass er überhaupt nochmal einen Schritt aufs Eis gemacht hat. Jetzt gilt es zu schauen, ob Neumann vielleicht sogar irgendwann wieder Eishockey spielen kann. Hier die Erwartungen schon dermaßen hoch anzusetzen ist für mich dann ein "dislike".
ist doch garnicht meine Erwartung! Klar geht Gesundheit vor, klar freu ich mich auch zunächst nur, dass es ihm schon wieder so gut geht.
Nur kennen wir alle doch keine Internas und natürlich kommt das alles nur in Betracht, wenn die Ärzte zu 110% ja sagen, die Trainingseindrücke es zulassen etc...