Zitat von 19iceman65 im Beitrag #143Ich war heute in Block B mit Begleitung. Freundin und deren Sohn stammen aus der Nähe von Hockenheim und sympathisieren mit den Adlern aus Mannheim (was man auch an deren Fan-Trikots erkennen konnte). Was ich nicht für möglich gehalten hätte, ist eingetreten - sie wurden von sog. Löwen-Fans mit Anti-Mannheim-Sprüchen provoziert und mit dem Lied ".. in Mannheim sind nur schwule Säu" angegangen! Wir standen da grad mal einen Meter auseinander. Auch wenn sie nicht in meiner Begleitung gewesen wären, ich finde das einfach nur traurig. 1. Es war ein Länderspiel, was soll das? Wir sind Gastgeber für ALLE Fans. 2. Spieler wie Bär und Stokowski nimmt man gern von Mannheim, aber das ist ja auch was anderes, gell 3. Dieses Gehabe "das ist mein Platz da steh ich seit Jahren .. auch wenn jetzt Länderspiel ist" Mit Verlaub - die Stehkurve war nur zu einem Drittel gefüllt. Muss man da Gäste dumm anmachen, die schon seit einer Stunde da stehen, während man auf den letzten Drücker reinkommt und dann auf seinen Platz beharrt? Ich frage mich, ob Frankfurt die Gastfreundschaft verlernt hat ? Ich schäme mich grad sehr.
Block B
Hen Fabula
#153 RE: DEB Eishockey Länderspiel: Deutschland - Schweden in Frankfurt
Ich komme jetzt seit einem Vierteljahrhundert in die ESH und möchte trotzdem jedesmal am liebsten mit Hilfe der Ordner gegen die
Zitat von 19iceman65 im Beitrag #143 "das ist mein Platz da steh ich seit Jahren .
Fraktion Vorgehen. Stehplätze sind billiger, weil man keinen festen Platz hat. Das ist auch nach Jahren noch so, und gilt auch für Fanklubs, Trommler und andere selbsternannte "Edelfans". Und wer später kommt hat sich nen Platz zu suchen. Ich habe seit drei Jahren jetzt Sitzplätze (das Alter ), habe aber Jahrzehntelang gestanden und kriege immer noch regelmäßig mit, wie beschissen andere Fans auf der suche nach nem Platz besonders von sog. Fanklubs behandelt werden. Auch in der Kurve gibt's zahlreiche Benimmlegastheniker, die nicht kapieren, wie Stehplätze funktionieren.
Ich habe bei dem Spiel auch erlebt wie ein Frankfurter ein paar Nauheimer übelst beschimpft hatte.
Da kann man sich dann wirklich als Löwen Fan nur entschuldigen (was ich auch getan habe), Fremdschämen ist dann leider gegeben.
Im Gegenzug kann ich nur positiv von der WM 2010 berichten: Da hatte ich DK für alle Mannheim Spiele und die Stehplätze waren im Mannheim Fan-Block.
Ergebnis: NULL Problem und man kann sich mit vielen von denen wirklich gut unterhalten. (ok, der Dialekt ist immer noch Hardcore, aber das ist was anderes).