... im Nachhinein sind die Löwen von den erreichten Dimensionen defitinitv komplett überrascht worden. Zunächst gab es eine unverbindliche Anfrage - wer hat Interesse an einem Sonderzug zum Aufstiegsspiel. Am Ende wurden dann 3 komplette Sonderzüge draus - und dazu unzählige Busse und Privatwagen. So ein Event gab es nur einmal und wird es auch nie wieder geben - dafür war vieles einfach zu spontan. Auf jeden Fall war die gesamte Sache einfach nur episch - und alles fröhlich und friedlich. Auch die abgestellten Ordnungshüter in Kaufbeuren hatten augenscheinlich extrem viel Spaß, wenn ich mich so zurückerinnere.
Damals war auch ein Bekannter mitgekommen, der noch nie vorher beim Eishockey war und die Gepflogenheiten nicht kannte. Als Wunderkerzen abgebrannt wurden, fand er sich scheinbar witzig und warf seine abgebrannte Wunderkerze auf's Eis. Die Lektion hat er schnell gelernt - geschätzte 20 Fans um uns herum wollten ihm sofort an den Kragen.
Zitat von Avalanche991 im Beitrag #8Der Boden klebte vom allerfeinsten......unzählige Kanister Äppler an Bord
Als gebürtiger Hamburger habe ich damals gelernt, dass man einen 25-Liter-Kanister Äppler problemlos mit 6 Mann zwischen Frankfurt und Kaufbeuren leeren kann.
Es war einfach nicht zu beschreiben und ist schlicht unvergesslich. Die Stimmung wurde nie wieder annähernd erreicht und es wird wohl auch nicht mehr so ein Spiel geben, denn es war einfach der perfekte Tag. Vor dem Spiel war das Stadion der sprichwortliche Hexenkessel und Landsberg war beim einlaufen das erste Team das mir jemals redlich leid tat. Das gigantische Pfeifkonzert hatten die Buben einfach eigentlich nicht verdient die Jungs waren regelrecht eingeschüchtert von der Kulisse, während unsere Jungs vom Schall schier in die offensive getragen wurden. Emotional war nur 2004 noch vergleichbar, weil es da zwar nicht annähernd so laut war, dafür aber um weitaus mehr ging.
Zitat von Avalanche991 im Beitrag #8Der Boden klebte vom allerfeinsten......unzählige Kanister Äppler an Bord
Als gebürtiger Hamburger habe ich damals gelernt, dass man einen 25-Liter-Kanister Äppler problemlos mit 6 Mann zwischen Frankfurt und Kaufbeuren leeren kann.
Das Tut mir aber leid dass Du an einem so schönne Tag aucvh noch Durst leiden musstest wegen Unterversorgung. Nja war ahlt auch damals nicht alles PERFEKT.
Zitat von 0815 im Beitrag #10Es war einfach nicht zu beschreiben und ist schlicht unvergesslich. Die Stimmung wurde nie wieder annähernd erreicht und es wird wohl auch nicht mehr so ein Spiel geben, denn es war einfach der perfekte Tag. Vor dem Spiel war das Stadion der sprichwortliche Hexenkessel und Landshut war beim einlaufen das erste Team das mir jemals redlich leid tat. Das gigantische Pfeifkonzert hatten die Buben einfach eigentlich nicht verdient die Jungs waren regelrecht eingeschüchtert von der Kulisse, während unsere Jungs vom Schall schier in die offensive getragen wurden. Emotional war nur 2004 noch vergleichbar, weil es da zwar nicht annähernd so laut war, dafür aber um weitaus mehr ging.
Ich kann mich erinnern das die Landsberger Spieler schon vor Spielbegin es immer wieder nicht lassen konnten ins Löwenrund zu den Fans zu schauen. Meistens haben Sie nur staunend mit dem Kopf geschüttelt
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Damals haben alle nur mit dem Kopf geschüttelt, haha. Die Polizei hat alles mit sich machen lassen.......die haben das richtig genossen, so etwas hatten die wohl auch noch nicht erlebt....Während der Fahrt die Fenster auf und die Welle von vorne bis hinten! So müsste man mal in Nauheim einfallen, alle vorher auf dem großen Parkplatz treffen und dann durch den Park ins Stadion einziehen!
Hehehe...eigentlich schade das diese Urzeiten im Sande verlaufen....wenn man so zurückblickt....es gibt kaum noch dieses total irre Gemeinschaftsgefühl....fängt ja allein beim Versuch des Forumsgrillens schon an.....
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Eigentlich gehört sowas fast nochmal aus der Taufe gehoben....*nachdenk*
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Zitat von Rheinländer im Beitrag #23.... auf der Rückseite der Eintrittskarte ist ein McDonald Gutschein.
Oh, leider nur gültig bis 2 Wochen nach dem Spiel, schade
Eissportmenüs zum Sonderpreis von DM 7,10
am 19.3.13 wäre es genau 20 Jahre her , mein Gott bin ich alt
Nur Datumsmässig mein Lieber, nur datumsmässig