Ich meinte natürlich, könnte ja auch sein das er erst am 27.2. kommt... irgendwo hab ich mal gelesen die Zwischenrunde geht bereits am 22.2. wieder los, auf ne anderen Seite stand etwas vom 24.2. wäre schön hier mal ein wenig Klarheit zu bekommen :) Aus Berlin reist es sich nicht sooo leicht...
Fr. 22.2, So 24.2 Fr 1.3., So 3.3 Fr 8.3., So 10.3
Die Paarungen der Spieltage werden wohl erst nach dem 17.2 (Letzter Spieltag OL West, Nord, Ost) bekannt gegeben, wenn man die Hallenbelegungen der teilnehmenden Vereine kennt.
PO Start ist definitiv am Freitag 15.3
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von DevilsSeed im Beitrag #103 Aus Berlin reist es sich nicht sooo leicht...
Ausrede. Da ist jemand komplett ausser PO Form In der Crunchtime muss man flexibel sein. Ich blocke schon seit Januar alle anfragenden Freitagstermine ab dem 22.02. bis einschl. 19.4. ab. Lieber bleibe ich Freitags spontan länger im Büro weil Freitags kein Auswärtsspiel ist, als das ich mir Gedanken machen muss, wie ich aus dem Büro zu einem PO Auswärtsspiel komme.
P.S. Da Timmendorf aktuell ein 6 Punkte Wochenende hingelegt hat und aktuell 1. der OL Nord Meisterrunde ist, wir weiter 2. sind, wären aktuell Rostock und Halle sowie BN mit uns in der Gruppe B....
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Naja, es wäre sicherlich die scxhwierigere Gruppe, aber von einem HAMMER zu sprechen halte ich bei den Kadern von Halle und Timmendorf doch für leicht überzogen...
Und wäre nicht ein weiteres Derby gegen Nauheim und ein Aufeinandertreffen mit Kai Schmitz von Halle sogar evtl interessanter, als ein Treffen mit den Duisburgern und einer Graupentruppe aus dem Norden??
Der Vorteil einer schweren Gruppe wäre außerdem, dass die Jungs vielleicht schon eher in Play-Off Form kommen und nicht in der ersten Runde dumm aus der Wäsche gucken.
Mir geht es mit einem 1. Platz in der jetzigen Runde auch weniger darum die leichtere Gruppe zu erreichen. Packen müssen wir so beide. Viel wichtiger. Der Meister dieser Runde hat Play-Off-Heimrecht bis zum Finale! Und das wäre ungemein wichtig!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #114Der Meister dieser Runde hat Play-Off-Heimrecht bis zum Finale! Und das wäre ungemein wichtig!
ist es das wirklich? gibt es nicht eine statistik (hallo jus) die besagt das im entscheidenden spiel einer playoff-serie die wahrscheinlichkeit eines sieges der heimmanschaft bei "nur" 50% liegt.
ok, wenn man die einnahmen im blick hat, dann wäre es sicherlich kein nachteil
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von quinney im Beitrag #116gibt es nicht eine statistik (hallo jus) die besagt das im entscheidenden spiel einer playoff-serie die wahrscheinlichkeit eines sieges der heimmanschaft bei "nur" 50% liegt.
... ich kann nur mit Stats zu dem Lions dienen - und die sind da sicher nicht repräsentativ.
Tja, das ist die schöne, spannende, unkalkulierbare Sache der Ausscheidungsspiele im Sport. Man weiß im Vorfeld eigentlich nie wirklich, wie der "Spirit" der Mannschaft ist. Vielleicht ist der Druck des entscheidenden Heimspiels ein Nachteil, vielleicht aber auch von Vorteil. Den Finanzen tut es sicher gut!!!
Zitat von Highty67 im Beitrag #114Der Meister dieser Runde hat Play-Off-Heimrecht bis zum Finale! Und das wäre ungemein wichtig!
ist es das wirklich? gibt es nicht eine statistik (hallo jus) die besagt das im entscheidenden spiel einer playoff-serie die wahrscheinlichkeit eines sieges der heimmanschaft bei "nur" 50% liegt.
ok, wenn man die einnahmen im blick hat, dann wäre es sicherlich kein nachteil
ok....grundsätzlich sind die chancen vorm spiel immer 50/50. ich meinte aber, dass der viel beschworene heimvorteil in einem entscheidenden spiel 5 nachweislich keiner ist.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
In dieser Liga haben wir in unserer ausverkauften Halle je nach Gegner 6000+ - 7000 gute Argumente, warum ein Heimvorteil auch ein wirklicher Vorteil ist.
Auf den setze ich, Statistik hin oder her. Also erstes großes Ziel sollte Platz 1 in der jetztigen Runde sein.
vor allem weil auch noch Sitzfreunde die Löwengemeinde vergrössern werden, die in Landsberg noch zum OFC oder sowas gegangen sind und nicht wirklich gewusst haben, was Eishockey ist..... Spätgeburt halt!