Das bezieht sich auf die DuFü vom letzten Jahr! (siehe Quelle) Außerdem wurde es von keiner Offiziellen Seite bestätigt. Und die DuFü von 2011/12 sind nicht mehr downloadbar. Also woher soll Wiki die Weisheit bekommen?! Ich würde es gerne Offiziell lesen. Den vorallem im Eishockey kann sich vieles sehr schnell ändern, wie wir alle wissen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Wie soll denn der Herr Seliger die Durchführungsbestimmung erlassen/verkünden wenn zwischen DEB, LVs und ESBG überhaupt nicht geklärt ist, wieviele Mannschaften aufsteigen, nachrücken....
Dies ist seit dem Streit um die Stimmrechte (ich glaube Nov 2012) alles strittig............
Ich vermute, wir spielen erst einmal die Playoffs und dann wird am grünen Tisch gewürfelt(evtl. sogar noch vor Beginn der neuen Saison, wenn alle Einsprüche abgewiesen wurden), was daraus wird.....
wichtig ist aus meiner Sicht in dieser Zwischenrunde auch Erster zu werden, weil man dann Heimrecht im Viertelfinale der Playoffs gegen den Süd 3. oder 4. haben müsste. Letztes Jahr war genau das Nauheims Problem, den sie wurden nur 2. und sind dann im Viertelfinale gleich auf Tölz getroffen und mussten zudem zunächst auswärts spielen. Duisburg hingegen ist dann "erst" im Finale auf Tölz getroffen, das wäre für Nauheim auch besser gewesen !!!
Ergänzend:
Der Süden spielt ja ein eigenes Viertelfinale mit den 1. bis 8. Platzierten und so hätte man einen der vermeintlich Schwächeren zunächst daheim im Viertelfinale
Ich hab von dem ganzen Pre-Play-off gerechne noch nie was gehalten. Die Diskussionen gabs schon zu DEL Zeiten, wo es drum ging, welcher Gegner einem in der ersten Runde vielleicht besser liegt oder nicht.
Wer in den Play-offs gewinnen will muss alle andere schlagen (können). Ich finde man sollte aus einer Position der Stärke heraus mit Selbstbewusstsein und breiter Brust nehmen was kommt (was nicht dagegen spricht, zu versuchen in Meister- und Zwischenrunde erster zu werden - nur eben nicht aus einem Taktieren heraus, sondern um sich einfach die bestmöglichste Ausgangsposition fürs Heimrecht und fürs eigene Selbstvertrauen zu sichern)
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Danke Rasta. Diese Zockerei hat ja letze Saison BN versucht. Man wollte BT aus dem Weg gehen und lieber gegen Peiting spielen. Daher verlor man das letzte Spiel in der Qualirunde gegen Dortmund. Dumm nur das Peiting Spiel 5 der 1/8 Final Play offs der OL Süd verlor und somit BT plötzlich das beste Team aus der OL Süd war und BN im PO 1/4 Finale auf BT traf. Das Ergebnis ist bekannt.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Der Süden spielt eine Best-Of-7-Serie. Die Reihung für die Aufstiegs-PlayOffs erfolgt nach der Tabelle vor diesen PrePlayOffs. Nichts desto trotz steht offiziell nicht fest, wie die Gruppen aussehen werden, wann die Spiele genau sind, wie es mit den PlayOffs weitergeht, wer Heimrecht hat usw. Außerdem werden darin auch andere Dinge geregelt, z.B. Verlängerung 5 oder 20 min, das ganze Drumherum. Selbst wenn der Aufstieg nicht festgelegt werden kann, kann man auch sagen, die Reinfolge zum Aufstieg berechtigt usw. Bisher darf nämlich keiner in die Bundesliga, nicht mal der Meister. Deshalb fragte ich nach neuen DuFü. Und sonst kann man gleich als 4. der Ol-West sich durchklagen zur Buli.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von DyoneDark im Beitrag #49 Auf der DEB-Seite gibt es nichts Offizielles, und die sind ja Ausrichter. @Lionsburger: Weißt du, ob den Löwen schon etwas offiziell vorliegt?
Den Löwen liegt bislang nur die hier bereits benannte Gruppeneinteilung vor. Derzeit geht es darum, z.B. belegte Hallen oder Events an den drei Wochenenden im Kalender unterzubringen.
... im Norden tragen Rostock, Timmendorf, der HSV sowie Adendorf zu viert eine Einfachrunde mit Hin- und Rückspiel aus. Gestartet wird mit 0 Punkten. Ist also alles drin.
Zitat von OFC im Beitrag #66Dann drücke ich mal Hamburg die Daumen!
Als Hamburger ich natürlich auch - zumal ich am 21.02. sowieso da oben bin. Ein Spiel der Löwen am 22.02. in Hamburg wäre traumhaft ! Zumal es dann ein Wiedersehen mit Krämmer gäbe.
Zitat von OFC im Beitrag #66Obwohl, als Frankfurter fährt man ja gerne nach Rostock
So etwas kann nur von einem User mit diesem dubiosen Nick kommen ...
Ost Halle ist Meister(1 Ost) Fass hat nachgelegt und kann heute gegen Leipzig gleichziehen (2. Ost)
Alle anderen sind aus dem Rennen.
Nord Die beiden "Ostseebewohner" (Timmendorf/Rostock)haben vorgelegt (3 Punkte). Da wird die Reise in der Zwischenrunde wohl etwas weiter (wenns so bleibt)
Zitat von Snell im Beitrag #73Status in den anderen Ligen:
Ost Halle ist Meister(1 Ost) Fass hat nachgelegt und kann heute gegen Leipzig gleichziehen (2. Ost)
Alle anderen sind aus dem Rennen.
Nord Die beiden "Ostseebewohner" (Timmendorf/Rostock)haben vorgelegt (3 Punkte). Da wird die Reise in der Zwischenrunde wohl etwas weiter (wenns so bleibt)
Leipzig kann aber auch auf 6 Punkte davonziehen, da sie gestern,im Gegensatz zu Fass Berlin, nicht spielen mußten.