Zitat von cds23 im Beitrag #204Fehlt nur noch der Spielplan ...
... und nach wie vor die Durchführungsbestimmungen.
Da sich aber der DEBakel-Präsident sowie seine „Mitstreiter” momentan um viel wichtigere Dinge kümmern müssen und die „Endrunde” sowieso erst in einer Woche startet, sollten wir Fans uns bis Anfang nächster Woche noch gedulden – wir sind ja schließlich die Unwichtigsten überhaupt bei diesem Sport.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Wenn die LEV konsequent sind, braucht es diese Runde ja gar nicht mehr. Die Meister der einzelnen OL stehen fest (ausser Süd), aufsteigen darf sowieso kein Team, also wozu dann noch eine weitere Runde spielen. Ausser natürlich, um weitere Verbadsabgaben zu kassieren ...
Zitat von Pure Jason im Beitrag #208Wenn die LEV konsequent sind, braucht es diese Runde ja gar nicht mehr. Die Meister der einzelnen OL stehen fest (ausser Süd), aufsteigen darf sowieso kein Team, also wozu dann noch eine weitere Runde spielen. Ausser natürlich, um weitere Verbadsabgaben zu kassieren ...
Es nennt sich ja nicht Aufstiegs-, sondern Endrunde. Insofern geht es zumindest darum, am Ende den Deutschen OL-Meister zu küren. Von Aufstieg redet da niemand.
Momentan frage ich mich was in den nächsten 8 Tagen eigentlich passieren muss/kann um den momentanenn sportlichen Wert dieser Runde zu retten und überhaupt ZUschauer zu ziehen?? Eigentlich nur zu hoffen, dass Herr Schweer seine Aussagen irgendwie relativiert...
Zitat von gooni im Beitrag #210Momentan frage ich mich was in den nächsten 8 Tagen eigentlich passieren muss/kann um den momentanenn sportlichen Wert dieser Runde zu retten und überhaupt ZUschauer zu ziehen?? Eigentlich nur zu hoffen, dass Herr Schweer seine Aussagen irgendwie relativiert...
Mir wuerde um schlimmeres zu vermeiden schon mal helfen er haette Ducktape um seinen Mund, bis zum Ende der Playoffs...
Ich bin der Meinung beide seiten müssen reden, es geht doch um das große ganze und der Aufstieg ist doch nur das zur Zeit beste Druckmittel. Mal schauen wie die Herren beider Seiten aus der Nummer raus kommen ohne Ihr Image zu zerstören. An alle beiteiligten sei gesagt auf den Friedhof liegen genug Motorradfahrer die Vorfahrt hatten
Die Aufstiegsspiele der Saale Bulls, die in der ersten Runde gegen Frankfurt und Bad Nauheim aus der West-Liga gespielt hätten, finden nicht statt. Und wenn doch, dann ohne jeden sportlichen Anreiz. "Das ist der gegenwärtige Stand", bestätigt Andreas Werkling, Präsident des Landeseissportverbandes Sachsen-Anhalt und sportlicher Leiter der Saale Bulls.
Oha, da ist jede Menge Zündstoff im Kanister. Mal sehen, ob es irgendwann in naher Zukunft eine riesige Explosion gibt, oder ob der Zündstoff noch rechtzeitig entschärft werden kann.
Nicht auszudenken, welch einen Tsunami ein "Nichtantreten" der Saale Bulls Halle auslöwen würde.
Es betrifft doch eigentlich nur den "Westen" und ich kann die Aussage schon verstehen... Warum gegen ein Team antreten, das keine Berechtigung zum Aufstieg hat? Wenn die Aussage von Herrn Schweer ernst genommen werden würde, ist Halle und Rostock schon durch
Ich sehe es aber ähnlich wie manch anderer... Die Spiele werden Stattfinden und der Sieger wird auch Aufsteigen!
Nun das ist die Sichtweise der LEVs und des DEB. Dagegen gibt es die ESBG und gab es da nicht auch letzte Saison schon gewaltigen Frust (Landshut oder Kaufbeuren meine ich)? Das Thema ist, dass der DEB leider als Eishockeyverband nicht viel strukturelle Substanz zu bieten hat. Landesfuersten auf unterer Ebene, und auf Bundesebene alles an andere abgegeben, aber alle haben das sagen und keiner arbeitet mit dem anderen, sondern immer nur dagegen. Ne Integrationsfigur fuer das Gesamtgeblde sehe ich leider nicht und das ist das Problem des Eishockeys, wir haben Sonnenkoenige und -fuersten, die nicht ueber die eigenen Herrschaftsgrenzen sehen und daneben auch keine Visionen haben geschweige denn etwas umsetzen koennten. Die Herrschaftsgrenzen des einen enden da, wo die Profilneurosen des naechsten beginnen. Ueberlappungen und unklare Grenzen gehoeren dazu.
Ich frage mich, welche Auswirkungen das Hickhack um den möglichen Aufstieg auf die Kaderplanung für 2013/2014 hat. Spätestens ab Mai könnten langwierige juristische Scharmützel oder Diskussionen um Lösungen am grünen Tisch beginnen. Mit dieser Unsicherheit verhandelt es sich schlecht um Vertragsverlängerungen mit den Leistungsträgern. Von denen haben einige erklärt, dass sie aufgrund der besten Perspektiven für den Aufstieg in die 2. Bundesliga nach Frankfurt gekommen sind.