Och, es gab schon einen OL Süd Verein, der musste 1993 von Landsberg nach Kaufbeuren umziehen um dem Ansturm der Löwenanhänger Herr zu werden. Wenn ich mich recht erinnere waren damals rund 2000 Frankfurter zum Auswärtsspiel des OL Finales in Kaufbeuren.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #35Och, es gab schon einen OL Süd Verein, der musste 1993 von Landsberg nach Kaufbeuren umziehen um dem Ansturm der Löwenanhänger Herr zu werden. Wenn ich mich recht erinnere waren damals rund 2000 Frankfurter zum Auswärtsspiel des OL Finales in Kaufbeuren.
Meines Wissens waren das sogar über 4.000. Drei (!) Sonderzüge, unzählige Busse - und alles in pink und türkis.
Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #36DAS will ich auch mal erleben !!!
Liegt an Dir mitzukommen. BT, Klostersee und Peiting sind ja nun von GP wirklich nicht so weit weg...
Na klar bin ich dabei ..... ggfs. bei der einen oder anderen Tour auch und die Übernachtung lasse ich mir - sofern es ein Löwenhotel geben sollte - sicher auch nicht entgehen....könnte lustig mit Euch werden ....
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #35Och, es gab schon einen OL Süd Verein, der musste 1993 von Landsberg nach Kaufbeuren umziehen um dem Ansturm der Löwenanhänger Herr zu werden. Wenn ich mich recht erinnere waren damals rund 2000 Frankfurter zum Auswärtsspiel des OL Finales in Kaufbeuren.
Meines Wissens waren das sogar über 4.000. Drei (!) Sonderzüge, unzählige Busse - und alles in pink und türkis.
Das war das Highlight in den ganzen Frankfurter Eishockey-Jahren. Einmal noch eine Wiederholung das wäre es. Nur ob meine Kondition noch dafür reicht.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Das war das Highlight in den ganzen Frankfurter Eishockey-Jahren. Einmal noch eine Wiederholung das wäre es. Nur ob meine Kondition noch dafür reicht.
Ich war damals auch dabei und würde das auch gerne nochmal erleben und meine Kondition wird dafür nicht mehr reichen!
Aber egal würde trotzdem fahren
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Wie mir eine kleine Fee gerade ins Ohr flüstert 1993 - 2013 Löwen fallen nach 20 Jahren wieder in Bayern ein. Man das hätte was. Könnte morgen gleich los gehen ..
Zitat von Urlöwe im Beitrag #46Wie mir eine kleine Fee gerade ins Ohr flüstert 1993 - 2013 Löwen fallen nach 20 Jahren wieder in Bayern ein. Man das hätte was. Könnte morgen gleich los gehen ..
Ich bin in 30 sekunden reisebereit
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Dies war das unvergessene Spiel in Kaufbeuren, zu welchem fast oder über 6000 Löwenfans angereist waren. Mit Sonderzügen der Deutschen Bundesbahn, mit Bussen der FanClubs, mit unzähligen Privatwagen, per Anhalter und sogar mit dem Fahrrad ( in diesem Fall wieder einmal CrazyUli, der auch schon die Löwen nach Bremerhaven, Kassel, Freiburg und... und... und... begleitet hatte ).
Ich hab knapp darunter (3600 oder 3800) in Erinnerung. Ein paar Landberger und Kaufbeurer waren ja schließlich auch noch da... Das war übrigens meine erste Auswärtstour
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
ich war damals nicht dabei, aber im "alten forum" hat - glaube ich der "ex-ex" einen beitrag geschrieben, bei dem ich allein vom lesen totale gänsehaut bekommen habe. vielleicht hat den ja jemand abgespeichert oder vielleicht liest der "ex-ex" hier ja mit und stellt diesen beitrag nochmals online (falls vorhanden)........
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
"Wir machen die nächsten fünf Jahre Urlaub in Landsberg" Dieses Angebot machten ein paar Frankfurter Fans Kollegen vom Lech, wenn Sie den nur Eintrittskarten für das Finale in Kaufbeuren abtreten würden. doch die wollten das Spiel lieber selber sehen und verzichteten lieber auf die sonst gern gesehenen Touristen aus Frankfurt ....
Bevor wir andere threads mit off topic vollmüllen, denke ich, ist es wert, das damalige PO Aufstiegsspiel in diesem thread mit erinnerungen revue passieren zu lassen.
Zitat von Urlöwe im Beitrag #46Wie mir eine kleine Fee gerade ins Ohr flüstert 1993 - 2013 Löwen fallen nach 20 Jahren wieder in Bayern ein. Man das hätte was. Könnte morgen gleich los gehen ..
1993 - 2013 Das gilt übrigens auch für Timmendorf!!!
Vergangene Saison hatten wir im Januar schon mal ein paar Ferienwohnungen in Timmendorf und Hotels in Rostock ausgesucht - leider war die Zeit für diesen Reisen damals noch nicht reif...
Der McD in der Innenstadt hat an diesem Tag vermutlich das Geschäft seines Lebens gemacht. Unvergessen der endlose Zug der Löwen-Fans vom Bahnhof durch den Park zum Stadion. Das Kaufbeurer Stadion strahlte nur in Pink und Türkis. An das Spiel selber und den 8:2-Sieg kann ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern. Das Wochenende war sowie chaotisch - Donnerstag Geburtstag, Freitag Fahrt nach Kaufbeuren, Samstag morgen total verkatert zurück und am Sonntag mit knapp 40 Grad Fieber das (bedeutungslose) Rückspiel live auf Hessen 3 geschaut.
Das war das geilste Erlebnis überhaupt! 3 Sonderzüge, ich mit über 40 Fieber Mittendrin. Damals war die Stimmung eine andere....ich glaube 90 Minuten vor Spielbeginn nur noch Löwen Gesänge. Löwen Invasion I war das, dann kam Calgary als Nummer II :)