Ich sprach nur von "pikant". Ich kann Deine Aussage sogar bestätigen und untermauern. Als wir vor kurzem in Halle waren pfiff ein hallenschischer Schiri - und pfiff (für OL Verhältnisse) verdammt gut! Aber unser Freund, "der fast fingerlose Frank" Gentges, war in einer Tour am toben. Dabei spielten seine Jungs mit einem Stockfoul nach dem anderen (statt zu laufen), während es bei Halle rustikal, aber fair zur Sache ging, was der Ref (korrekter Weise) laufen ließ. Nichtsdestotrotz hatte es eben "Geschmäckle".
Innerhalb eines Vereins ist aber oft eine gesunde Rivalität vorhanden, wo die 1b nicht freiwillig künstlich Punkte abgibt nur weil es die 1a ist. Man will doch zeigen, dass man selbst auch gut spielt. In den LEV spielen doch nur Amateure, die in erster Linie spielen und Spaß haben wollen.
Davon abgesehen, wenn ich mir die Ergebnisse der EKUMM 1b ansehe, die haben ausschließlich deutliche Klatschen kassiert. Wie wollen die sich da noch künstlich schlechter stellen...?!?
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)