Im Januar 2013 sind wir auf Platz 10 der Eishockey Vereine und Platz 75 aller Vereine. In Summe habe 61.380 Zuschauer die 15 Spiele gesehen und bei einer Verbandsabgabe von 63.000€ beträgt die Abgabe pro Zuschauer ca. 1€. Die Huskies sind auf Platz 13 bzw. 88 bei 16 Spielen. Andere OL Vereine findet man in den Top 100 nicht.
In der Saison 2012-2013 sind wir auf Platz 9 der Eishockey Vereine und Platz 76 aller Vereine. In Summe habe 101.971 Zuschauer die 24 Spiele gesehen und bei einer Verbandsabgabe von ca. 1€ pro Zuschauer haben wir ca. 100T€ bezahlt. Die Huskies sind auf Platz 11 bzw. 81 bei 30 Spielen mit ins Gesamt 118.232 Zuschauern. Andere OL Vereine findet man in den Top 100 nicht. Trotz der PO und der OL-Meisterschaft hat Bad Nauheim es nicht unter die TOP 100 geschafft. Der ERC Schwennigen ist der einzigste Verein der 2. BL in den Top 100.
Ich bin dennoch gespannt, ob wir - sofern wir irgendwann höherklassig spielen werden - auch wieder über die 6.000 Marke springen werden. Erst DANN zeigt sich, ob der Neuanfang geschadet oder genutzt hat...
da bin ich recht zuversichtlich. 4k zuschauer in der 3. liga gegen no names (exkl. kassel & BN), Köln, Düsseldorf, Mannheim und Berlin werden ziehen. Und eigentlich bringen auch viele Mannschaften Auswärtsfans mit.
Zitat von Schwede im Beitrag #6Stolz kann man sicherlich sein.
Ich bin dennoch gespannt, ob wir - sofern wir irgendwann höherklassig spielen werden - auch wieder über die 6.000 Marke springen werden. Erst DANN zeigt sich, ob der Neuanfang geschadet oder genutzt hat...
Wär ich mir nicht sicher. Wenn dann Preise jenseits der 20 Euro für einen Stehplatz usw. aufgerufen werden...@OFC: wenn überhaupt, dann gegen Mannheim, Köln oder Berlin. Sonst gegen keinen - sag ich mal so. Düsseldorf, die ziehen heute bestimmt keinen mehr groß hervor. Die Zeiten sind vorbei.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von MarkusFFM im Beitrag #5Such einen Verein der außerhalb von Fußball in Liga 3, geschweige Liga 2, solche Zuschauerzahlen hat. Es gibt keinen. Darauf kann man stolz sein.
Doch, die Köter. Und nächstes Jahr evtl. Hannover in der Regionalliga. Oder sogar beide Hannoveraner Mannschaften...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Schwede im Beitrag #6Stolz kann man sicherlich sein.
Wär ich mir nicht sicher. Wenn dann Preise jenseits der 20 Euro für einen Stehplatz usw. aufgerufen werden...@OFC: wenn überhaupt, dann gegen Mannheim, Köln oder Berlin. Sonst gegen keinen - sag ich mal so. Düsseldorf, die ziehen heute bestimmt keinen mehr groß hervor. Die Zeiten sind vorbei.
20€+ für nen Steher?! Wie kommst du denn auf solche Preise?
Was haben wir zu DEL-Zeiten bezahlt? 15€? Die DK lag glaub ich bei 309€, oder?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
War das so viel? Jens hat leider nur die Vorderseiten der DK-Flyer in Archiv
Edit Hab mich gerade mal durchgegoogelt. Die Preise in der DEL gehen aktuell von 12 (Mannheim) - 18€ (Straubing), wobei es meistens 15 € (Krefeld, Düsseldorf, etf.) sind.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion