Zitat von Als Steuerzahler habe ich allerdings Bauchschmerzen, wenn Städte auf Geld verzichten, um Profi-GmbHs zu retten. Sollen die doch weniger Geld für Spieler ausgeben, die Städte brauchen jeden Euro für Schulen, Straßen, etc. Und was ist mit dem Nachwuchs? Der ist zehntausendmal wichtiger als eine Profi-GmbH! Erst muss die Nachwuchsarbeit gesichert sein, dann kann man sich um die Anwerbung kanadischer Legionäre kümmern. Nicht umgekehrt.
In der Tat ist dieser Artikel schon ein paar Wochen alt. Bliebe die Frage, inwieweit die Lions GmbH verpflichtet ist, Geld in die Nachwuchsarbeit zu stecken.....
Zitat von Bobby OrrDieser Artikel stammt ja aus einer Zeit in der der Fortbestand der GmbH noch unklar war. Gibt es denn bzgl. einer Unterstützung neuere Informationen?
Es gibt keine neue Informationen. Der YL-Vorstand rechnet damit, den Wegfall der Lions Unterstützung auf die Mitgliederbeiträge (sprich: Eltern) zu verteilen.
Zitat von Bobby OrrDenn wenn man den Nachwuchs nicht mehr unterstützt würde ein weiteres Engagement von E.K. wirklich keinen Sinn mehr machen.
Was man von Engagement von E.K. erwartet - keine Ahnung.... Vielleicht gibt es paar neue Bilder a'la
If the popularity of hockey in Germany continues to grow, the feasibility of a pan-European league (or even a European NHL division) becomes more realistic.
Boa wie wäre das schön.
Ein NHL Ableger in Europa oder in Deutschland.
Mit der Amerikanischten Stadt Europas als Headliner.
Und vielleicht wird es irgendwann mal war. Wie hat vor ein paar Tagen die FAZ geschrieben ? Die DEL ist schon lange tod. Sie hat es nur noch nicht gemerkt.
Wie die Zeitung mit den vier Buchstaben meldet, findet am Montag ein Krisengipfel der DEL wegen der schlechten Zuschauerzahlen statt. Ein Krisengipfel, beschlossen nach nur zwei Spieltagen, das lässt noch einiges erwarten für die weiteren 50 Spieltage.
Schnickschnackschnuck besser als DEL-Schnickschnack?
Am vergangenen Freitag habe ich etwas erlebt, das mir in all den Jahren noch nicht widerfahren ist. Folgendes ist wirklich passiert: Ich und andere Medienvertreter wurden beim Spiel Köln-Hamburg von hinter uns platzierten Zuschauern nach unserem Alter gefragt. Als wir den Grund für die ungewöhnliche Anfrage wissen wollten, erklärten uns die Sportsfreunde, sie seien nur wegen der Freikarten anwesend und würden sich fürchterlich langweilen. Deswegen wetteten sie untereinander, wie alt wohl die Leute in der Reihe vor ihnen seien. Um sich die Zeit zu vertreiben. „Wir haben auch schon Schnickschnackschnuck gespielt", sagte einer.
Ich frage mich, wie tief wir mit unserer Sportart eigentlich gesunken sind? Hallo, Eishockey ist das geilste und spannendste Spiel der Welt! Wieso haben wir es nötig, uninteressierte Menschen mit Freikarten zu unseren Spielen zu locken? Solange ich denken kann, waren neue Zuschauer beim Eishockey immer von der Stimmung und der Action begeistert. Nun muss man sie als Füllmaterial in die Arenen holen und sie langweilen sich. Haben wir das nötig?