Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #1551Auch Harlan Pratt sollte, bei aller angebrachter Euphorie, mal erwähnt werden ;-)
Auch wenn ich mir jetzt massiven Unmut zuziehen werde, aber rein sportlich finde ich seine Verpflichtung wesentlich vernünftiger als die Verpflichtung von Gordon. Gordon ist kult, auch für mich. Aber bei einem Goalie, der gut 9 Monate nicht mehr auf dem Eis stand dürften die Reflexe und vorallem die sehr schnelle Beweglichkeit/Gelenkigkeit nur bedingt wettbewerbstauglich sein. Nicht umsonst brauchen Torhüter nach Verletzungen sehr viel länger, bis sie wieder zu alter Stärke zurück gefunden haben. Ich hoffe Gordon nutzt die Zeit für hartes Training.
Gordon ist für uns Fans ein sehr nettes Bonbon. Aber sportlich muss er mich noch überzeugen.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #1551Auch Harlan Pratt sollte, bei aller angebrachter Euphorie, mal erwähnt werden ;-)
Auch wenn ich mir jetzt massiven Unmut zuziehen werde, aber rein sportlich finde ich seine Verpflichtung wesentlich vernünftiger als die Verpflichtung von Gordon. Gordon ist kult, auch für mich. Aber bei einem Goalie, der gut 9 Monate nicht mehr auf dem Eis stand dürften die Reflexe und vorallem die sehr schnelle Beweglichkeit/Gelenkigkeit nur bedingt wettbewerbstauglich sein. Nicht umsonst brauchen Torhüter nach Verletzungen sehr viel länger, bis sie wieder zu alter Stärke zurück gefunden haben. Ich hoffe Gordon nutzt die Zeit für hartes Training.
Gordon ist für uns Fans ein sehr nettes Bonbon. Aber sportlich muss er mich noch überzeugen.
Spaßbremse aber wahrscheinlich hast Du recht. Er ist aber nur das backup für das backup für den (hoffentlich) unwahrscheinlichen Fall. Und für die OL werden TK und RC ihn sicher nochmal fit bekommen.
Ich hoffe mal - und gehe davon auch aus - dass er uns sportlich nicht überzeugen muss. Auch wenn das aus sentimentalen Gründen mancher anders sehen mag, für mich sind es einfach Absicherungen für den hoffentlich nicht eintretenden Verletzungsnotfall. Möglicherweise gab es auch deshalb keine große Verkündung in der Halle.
Ich hoffe das Gegenteil. Auch wenn das total sentimental ist, aber einen Einsatz von Iaaaaaaan in meinem Wohnzimmer zum Punktspiel wäre ein Traum. Das angekündigt und wir haben 400 Fans mehr in der Halle.
Vor aller Sentimentalität kommt aber der Aufstieg. Und nur zur Vollständigkeit ich glaube auch unsere 2 Torwächter und Sie haben es verdient zu spielen.
Aber Gordo ist Legende und es wäre ein schöner Traum
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Urlöwe im Beitrag #1558 Es kommt auf den jeweiligen Körper an. Da Ian aber nie schwer verletzt war, würde ich mal tippen der kann bis so an/um die 42Jahre DEL2 spielen.
Auch ohne Verletzung stellt sich die Frage, wie gesund noch Gordons Knie sind. Denn viele Goalies hören nicht auf, weil die Reaktion/Reflexe nachlassen, sondern weil sie kaum noch schmerzfrei spielen können.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Urlöwe im Beitrag #1558 Es kommt auf den jeweiligen Körper an. Da Ian aber nie schwer verletzt war, würde ich mal tippen der kann bis so an/um die 42Jahre DEL2 spielen.
Auch ohne Verletzung stellt sich die Frage, wie gesund noch Gordons Knie sind. Denn viele Goalies hören nicht auf, weil die Reaktion/Reflexe nachlassen, sondern weil sie kaum noch schmerzfrei spielen können.
Genau das habe ich geschriebemn Eisurmel, kann man nicht verallgemeinern.
Aber Gordo hat die Knie eines 25 jährigen :) :)
wünsche ich uns
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Mann Mann Mann da verpflichten wir 2 Granaten mit dem Luxus als Stand by und hier wird schon wieder gezweifelt. NOCHMAL: Wir spielen Oberliga und haben den Ian zurück und mit Pratt ne Kante der in der DEL mal 17 Buden von der Blauen gemacht hat...ich muss aufpassen das ich heute schlafen kann vor lauter Löwenzelt in der Hose...
Welcome Back Ian, der Slivi wird sicher heute schon feuchte Augen bekommen haben, nicht nur er ;)
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #1562 Wir spielen Oberliga und haben den Ian zurück und mit Pratt ne Kante der in der DEL mal 17 Buden von der Blauen gemacht hat...ich muss aufpassen das ich heute schlafen kann vor lauter Löwenzelt in der Hose...
Ich kann unser Glück kaum in Worte fassen...
Bei aller Freude über die überzählige AL und Ian Gordon: wir spielen faktisch Oberliga, das Niveau gegen Kassel und die DEL 2-Teams im April wird eher DEL 2-Niveau sein. Von daher sehe ich die Verpflichtungen mit Freude an, allerdings müssen sich diese auch erst beweisen. Mehr wert als deine feuchte Hose, die diese wohl bald geschlossene Gerüchteküche eher weniger braucht, sind sie erst, wenn sie im Falle des Falles unsere Goalies und Stanley/Vas auch spielerisch ersetzen.
Zugegeben: die Hoffnung besteht gut und gerne. Linda und Johnson haben allerdings gute Rollen gespielt, während Vas sich wöchentlich gesteigert hat.
Ein sowas von sinnloses Posting. Da die diese Liste nur bis 18:15 gemonitort wird. Es ist anzunehmen das es sei en Si n hatte warum die Lizenzierung erst nach oder während des Spiels bekannt gegeben wurde.j
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Welch genialer Schachzug bei dem es fast unerheblich ist, ob beide tatsächlich mal auf dem Eis stehen.
1. Signal ans Team: Jungs am Verletzungspech könnt ihr nicht scheitern 2. Signal an die Gegner: Ab Platz 2 fangen die Verlierer an. 3. Signal an die Fans: Das Team und die sportliche Leitung tun alles, jetzt muss auch der letzte von euch sich auf den Weg machen.
Und Kosten für diese Aktion? Welche Kosten...
Cherno fucking awesome. That's seperates the men from the boys.
Manomn ich bin fast high vor Freude. Jetzt darf einfach nichts mehr mit dem Aufstieg schief gehen.
sehe ich ebenso. Der eigentliche Gewinner ist hier Cherno, der es schafft für "low- budget" zwei NAMEN ins Gespräch zu bringen. In mir löst das mit Gordo jetzt nicht ganz so viel aus wie bei anderen, da er zu 95% eh nicht spielen wird, bzw wir ihn gar nicht in Frankfurt sehen (außer am 15.02)
Zitat von gooni im Beitrag #1570Der eigentliche Gewinner ist hier Cherno, der es schafft für "low- budget" zwei NAMEN ins Gespräch zu bringen. In mir löst das mit Gordo jetzt nicht ganz so viel aus wie bei anderen, da er zu 95% eh nicht spielen wird, bzw wir ihn gar nicht in Frankfurt sehen (außer am 15.02)
Der eigentliche Gewinner in meinen Augen sind definitv die Löwen, die nun endlich mal einen Coup gelandet haben, der zu ganz ganz großen Stücken Chernomaz zuzuschreiben ist- m.E. der erste seit Vas. Ich möchte damit ganz und gar nichts schlcht reden, aber man kann sich an einer Hand abzählen, dass Cherno hier nicht für ein Appel und ein Ei arbeitet und dann freut es mich umso mehr, dass wir als OL Team nun auch mal von unserem "überqualifizierten" Manager profitieren können.
Wie gooni schon schrieb: Marketing-technisch ist es sicherlich eine sehr clevere Aktion, schließlich realisieren nicht mal die Fans, was "Stand-By-Profi" heißt- nämlich dass er nur im Fall der Fälle hier aufläuft. Dass die Öffentlichkeit das ganze noch weniger reflektirt kann man sich an einer Hand abzählen.
Gleichzeitig bedeutet es aber auch sportlich gewisse Sicherheit, denn man wird nun (hoffentlich) kaum in die Lage kommen, eine Verletzung mit dem Call Up eines jungen, unerfahrenen Nachwuchstalents auszugleichen sondern kann auf erfahrene Profis zurückgreifen. Und das wird zumindest in der Kabine schon mal einiges bringen und auf dem Eis wohl auch kaum eine Schwächung sein.
Aber mal ganz abgesehen von all diesen Aspekten: Diese Aktion manifestiert ein weiteres Mal "The legend of Gordo"- und die von Cherno. Der 15.2. kann kommen.
Was ein Knaller. Mit dieser Aktion ist ein Zeichen gesetzt für ALLE. Gegner, Mannschaft, Zuschauer usw.. Jetzt weiß jeder wohin es gehen soll, nämlich in die DEL2. Mit diesen Verpflichtungen ist klar der Anspruch auf die DEL2 unterstrichen......und wir werden es schaffen. Das wird nochmal den notwendigen Schub geben.
Neben den beiden Personalien, die uns auf Schlüsselpositionen im Bedarfsfall helfen werden, ist der wesentliche Punkt, die beiden sind stand by... Man hat damit die Message klar gemacht an Fans, Sponsoren, Team und Gegner (Gestern war ich zuerst noch am zweifeln was uns morgen in Duisburg erwartet, aber nach dem letzten Drittel und den News danach, habe ich keinen Zweifel am nächsten Sieg) der Rest der Oberligen darf sich um den Platz nach uns kümmern. Auch für das existierende Teamgefüge ist das die beste Lösung, es muss keiner befürchten auf der Tribüne zu sitzen, weil ein Neuer jetzt den Platz einnimmt. Sozusagen alle Lektionen aus den vergangenen OL Seasons in Betracht gezogen und sauber gelöst. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist auch genial, wir zaubern so was wie Playoff Aufbruchstimmung. Ganz grosses Kino während woanders nun statt eben 1a Kino auf Puppenspiel umgestellt wird...
Leute ich bin auch sehr glücklich über die beiden Verpflichtungen und kann den meisten meiner Vorredner nur zustimmen. Es ist als Stand by sehr clever und sportlich fair gelöst. Alle Spieler unseres Teams können ihren Weg genauso weitergehen wie bisher und wenn wirklich einer auszufallen droht dann haben wir noch zwei Waffen im Holster. Ich freue mich riesig das alles so funktioniert hat und ziehe meinen Hut vor Ian, danke. Allerdings ist Pratt für mich auch ein Brett ;-)
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #1574Leute ich bin auch sehr glücklich über die beiden Verpflichtungen und kann den meisten meiner Vorredner nur zustimmen. Es ist als Stand by sehr clever und sportlich fair gelöst. Alle Spieler unseres Teams können ihren Weg genauso weitergehen wie bisher und wenn wirklich einer auszufallen droht dann haben wir noch zwei Waffen im Holster. Ich freue mich riesig das alles so funktioniert hat und ziehe meinen Hut vor Ian, danke. Allerdings ist Pratt für mich auch ein Brett ;-)