Zitat von BlockM im Beitrag #25mein Top ist meine Stimmung nach folgendem Post im Spielthread von mir mit ein bisschen zeitlichen Abstand:
ICH WILL WIEDER NACH KASSEL, ich fahr da am Sonntag einmal in dieser Saison hin und dann ist deren Saison zu Ende (hier mein Post aus dem Spielethread)--> GEMEINSAM DURCH DIE PLAYOFFS
halbtot sitzt man hier, liest das von Euch alles.
Ganz ehrlich, wir haben verloren und viel gibt es nicht mehr, was man uns noch antun kann.
Ich werde am Freitag in der Halle sein und alles, ja wirklich alles geben, damit wir noch einmal die Chance bekommen, in Kassel zu gewinnen.
Ich werde nicht aufgeben und das Team braucht uns, jeden Einzelnen, mehr denn je, ja wir sind nicht clever genug, aber verdient hat keiner in unsrem Team diese Niederlagen unter diesen Umständen und so werden wir das Glück ein weiteres Mal zwingen müssen.
Ich will am Sonntag nach Kassel, GEMEINSAM DURCH DIE PLAYOFFS!! und die sind noch nicht zu Ende.
Und ich bin Freitag und Sonntag auch vor Ort mit dabei....
Ist das jetzt ein Top oder ein Flop? *lach*
*hehe*
Jo, aber ob T oder F? Ich denke, haeng ein O vors T... LOL
Normalerweise würde ich dir hier recht geben, aber aktuell sind Play-Offs, da müssen wir alle ganz doll zusammenhalten und für Kritik ist nach der Saison noch genügend Zeit, ok? *liebguck*
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Irgendeiner sagt im Hintergrund "Drin war er sowieso". Und da man Jiranek ansehen kann das er wegen dem Tor immer noch angefressen ist beendet er einfach seinen Kommentar zum Spiel.
"In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes." Tom Watt über die Abwehrarbeit seines Teams
Nachdem ich das Tor jetzt mehrmals angesehen habe bleibe ich bei meiner ersten Einschätzung: Das Tor war nicht regulär weil der Schlittschuh eindeutig eine "unnatürliche" Bewegung Richtung Puck macht um diesen ins Tor abzulenken (für den Schiedsrichter aus seiner Position vielleicht nicht so klar ersichtlich)
Unabhängig davon ist das Glück der Huskies nun endgültig verbraucht und ich erwarte am nächsten Wochenende zwei recht klare Siege mit jeweils mindestens 2 Toren Unterschied.
Tops:
- Ackers hat seine Chance bekommen und diese auch genutzt - Der Livestream der HNA
Flops: - Einige Löwen haben heute leider etwas unter ihren Möglichkeiten gespielt
Also einen Punkt würde ich auch nochmal sehr gerne herausheben, als wirklich grösstes Top.
Der Livesteam der HNA, ein gute Qualität und ohne den geringsten Wackler über das komplette Spiel. Vielen Dank dafür. Nur an das Drehbuch lasst am Sonntag mal einen anderen schreiben.....
Jiranek sagte sinngemäß "klar sagt Kassel es war ein Tor und wir sagen er war nicht drin" Daraufhin kam der Zwischenruf von dem Typen "Also Drin war er ja auf jeden Fall" ( aus meiner Erinnerung, nicht wörtlich) woraufhin MJ sich bedankte und nichts weiter sagte.
Ich fand die Reaktion von unserem Coach sehr stark, aber auch die Zurechtweisung und Entschuldigung durch den Kasseler Pressesprecher.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Onliner im Beitrag #116 eine "unnatürliche" Bewegung Richtung Puck
Um das noch mal klar zu sagen: Das Bein/Der Fuß des Spielers darf durchaus Richtung Tor gehen, oder dem Puck Richtung geben. Es muss ein eindeutiger TRITT sein. Wie ein Fußballer, der den Ball kickt. Wenn es kein Tritt war, dann kann das Bein des Spielers irgendwelche Zuckungen oder gar den Veitstanz haben, dann ist es trotzdem ein reguläres Tor.
(Ich hab's mir übrigens nicht noch mal angeschaut, und beziehe mich nur auf die Regel)
Was mich ankotzt, in jedem dieser Spiele wird die Regel konsequent gegen uns ausgelegt und Kassel wird verschont. Bestes Beispiel war das erste Spiel als man uns eine 2 Minuten Strafe aufbrummt, ein Foul an Neumann nicht pfeift und Kassel so den unverdienten Ausgleich beschert hat der letztlich zur Niederlage führte. Gleiches im Heimspiel wurde nicht gegen Kassel gepfiffen.
Wir spielen im Heimspiel fast 10 Minuten Unterzahl dabei 2x sogar 3vs 5 nach Führung, das möchte ich mal erleben dass so etwas IN Kassel passiert. Jegliche Berührung von uns ist Foul aber Kasseler schlagen, checken ist Eishockey oder wie ?
Eishockey ist ein schöner Sport und wenn 2 Mannschaften auf Augenhöhe spielen ist das was feines, Kassel war heute stehend K.O. und wurde wieder mal zum Sieg hingepfiffen. Es ist schade wenn die Streifenkasper die Spiele entscheiden. Von daher spielen wir leider auch gegen die Streifenhörnchen denn schon in der ganzen Saison wird meist gegen uns gepfiffen.
Ich würde mir wünschen dass die Mannschaft am Freitag die Schlittenhunde zerlegt, physisch wie auch psychisch und aus der Halle schiesst. Ohne Spannung und ohne Firlefanz einfach zerlegt und abschiesst.
Die Löwen haben Eier und es bisher ohne Schiedsrichterhilfen geschafft ihre Siege einzufahren. Kassel benötigt für seine Erfolge Schiedsrichter und einseitige Entscheidungshilfen - ich bin froh kein Hund zu sein !