Zitat von Timo im Beitrag #23 also ist es doch nicht klar?
Wenn du den Erbsenzähler machen möchtest: ES ist klar, dass wir von der Ausgangsposition im Nachteil sind. Es ist nicht auszuschließen, dass wir dennoch was aus dieser Situation machen.
Ich sehe das etwas anders, die DEL1 hat sich doch so geäußert. www.hockeyweb.de/del/nachrichten/artikel...breitere-basis/ Klar ist aber auch, dass es nicht auf dem Weg funktionieren kann, dass die DEL einfach die „willigen“ Zweitligisten in die DEL aufnimmt. „Für uns ist wichtig, dass wir unseren Kooperationsvertrag mit dem Deutschen Eishockey-Bund leben. Es wäre sicher nicht im Sinn dieses Vertrages, wenn wir Clubs in das Konstrukt DEL GmbH aufnehmen würden, die mit dem DEB im Disput über die noch nicht aufgelöste ESBG liegen.“ Das heißt: Für die DEL II ist eine eigenständige GmbH notwendig und eine Lösung des Dissens mit dem DEB.
Aber natürlich geht der Teil nur mit dem Deutschen Eishockey-Bund und für den Nachwuchs, beginnend mit den Kindern, nur mit den Landeseissportverbänden.“ Der zweite Punkt, Schumann betont erneut: „Für uns ist relevant, dass wir den Kooperationsvertrag mit dem DEB nicht konterkarieren.
Ich denke es wird einen Kompromiss geben. Nauheim ist sicherer Aufsteiger, Kassel wird nachrücken, dann hat die LIga 14 Club da Dresden die Kurve bekommt. Euch könnte es meiner Meinung nach nur aus der Liga fegen wenn BB und VS nirgendwo auf den DEL zug aufspringen und es einen der beiden Han oder Düss aus der DEL reißt ihr zum ZUge kommen würdet. Euer erklärtes Ziel ist doch die DEL dann muss man sie halt früher stemmen. Aber 3 Aufsteiger ohne den Wegfall von Dresden? Ohne eingeständnisse für den Verband. Glaube kaum das die DEL die Nationalspieler für eine DEL 2 sperrt und sich Krach mit dem DEB ins Haus holt. Da ist man sehr behutsam mit seinen Aussagen