ZitatDEB-Präsident Uwe Harnos befindet sich seit Mittwoch in der Früh in Stockholm beim IIHF-Kongress und meint auf Eishockey NEWS-Nachfrage: "Unser Hauptaugenmerk liegt momentan auf der Vergabe der WM für 2017. Ich weiß deshalb aktuell nicht Bescheid, wer sich alles beworben hat. Ich kann nur sagen, dass es Gespräche mit Frankfurt und Kassel gegeben hat und dass wir für kommenden Mittwoch noch einmal alle Zweitligisten mit ihren GmbH´s und Stammvereinen zu einem Treffen eingeladen haben."
Der DEB ist also eigentlich gegen den Aufstieg am grünen Tisch, redet aber mit den nicht sportlich qualifizierten Huskies und Löwen.
Auf der einen Seite könnte man sagen, das jede Partei aufm Vereinsfang für ihre 2te Liga ist. Auf der anderen Seite sieht das doch sehr nach einlenken aus, wenn man seitens des DEB mit Kassel und Frankfurt gesprochen hat. Ich gehe täglich immer mehr davon aus, das wir nächste Saison 2te Liga spielen werden, und das sich die Herren diesen Monat noch einigen werden. Es wird nur eine 2te Liga geben, und diese mit allen 3 hessischen Vereinen ! Da wette ich um ein grosses Bier, einzulösen in der neuen Saison.
Der DEB ist nur gegen einen Aufstieg am grünen Tisch, wenn der jeweilige Verein dann aus dem DEB- Gefüge raus fällt und keine Abgaben mehr entrichten muss. So lange das alles unter seinem Dach stattfindet ist es sicher recht
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Da die Zweitligisten nicht unter dem Dach des DEB spielen wollen, ja sogar nicht mit dem (großen) Stimmrecht des DEB in der ESBG leben wollten, ist die einzige Möglichkeit die DEL 2 mit dem DEB (mit kleinem Stimmrecht oder Beobachterstatus). Dieser Beobachter ist zuständig für die Koordination aller Ligen,Förderlizenzen, Termine, Nationalmannschaft und für die Schittstelle Oberliga/DEL 2.
Natürlich müssen DEL und DEL 2 für diese Leistungen Abgaben entrichten.
Das anfängliche Säbelrasseln wird jetzt von Tag zu Tag weniger werden, die Kompromissbereitschaft größer, dann wird es einen Kompromiss geben, bei dem keiner komplett das Gesicht verliert oder komplett in die Röhre guckt (außer dem LEVNRW, der nächste Saison ohne hessische Goldscheißer auskommen muss), dann wird es genau EINE 2. Liga geben an der alle zumindest irgendwie beteiligt sind und zu Schluss werden alle sagen, sie haben die ganze Zeit immer nur zum Wohle des deutschen Eishockeys gehandelt...
... und wir können uns eins Grinsen, weil wir nach dem ganzen Affenzirkus endlich wieder Vollprofi-Eishockey spielen werden, ohne auf unsere Derbys verzichten zu müssen. The (happy) End!
Zitat von Highty67 im Beitrag #3Der DEB ist nur gegen einen Aufstieg am grünen Tisch, wenn der jeweilige Verein dann aus dem DEB- Gefüge raus fällt und keine Abgaben mehr entrichten muss. So lange das alles unter seinem Dach stattfindet ist es sicher recht
Die DEL2 betont ja, dass sie Abgaben bezahlen will.
Ich gehe auch von einer zweiten Liga für uns aus, offensichtlich hat man bis auf den LEV NRW begriffen dass es ziemlich wenig Clubs mit finanziellem Rahmen für diese Liga gibt. Ich denke sogar dass man in der Eliteliga gern wieder mit Frankfurt und Kassel spielen würde - im Moment noch eine Nummer zu groß aber bald sind wir reif für die DEL und dann rocken wir wieder.