"Nach wie vor undurchsichtig ist die Lage auch in Hannover. Die Niedersachsen haben nach eigenen Angaben die Gespräche bezüglich eines möglichen Verkaufs der DEL-Lizenz mit Schwenningen und Bietigheim fortgesetzt. Ob Club-Eigner Günter Papenburg aber tatsächlich verkaufen will, wird bezweifelt. Scorpions-Manager Marco Stichnoth sagte am Wochenende gegenüber Eishockey NEWS: "Die Entscheidung fällt bis zum nächsten Freitag". Günter Papenburg weilte unterdessen über Pfingsten in Russland, um mit möglichen Investoren zu verhandeln. Gleichzeitig bestätigte Stichnoth, dass man sich "pro forma" auch für eine 2. Bundesliga unter dem Dach des DEB beworben habe. Für diese "Phantom-Liga" haben sich bislang allerdings nur der SC Riessersee und Kaufbeuren beworben, Gespräche soll es außerdem mit Frankfurt und Kassel gegeben haben."
Ich frage mich, was der letzte Halbsatz bedeuten soll. Gespräche der Hannover Scorpions mit den Löwen? Oder Gespräche von Frankfurt und Kassel mit der 2. Bundesliga unter dem Dach des DEB?
Warum sollten die Löwen mit dem DEB auch keine Gespräche führen ? Ich persönlich begrüße das sehr, je mehr Gespräche jetzt geführt werden desto besser. Gespräche mit dem DEB zu führen bedeutet ja nicht zwangsweise, dass man auch in einer vom DEB geführten 2.BL spielen will.
Dass es keine 2.BL unter Führung des DEB geben wird steht allen Anschein nach inzwischen ziemlich sicher fest und das sehen inzwischen sicher auch alle Beteiligten ähnlich. Aber eine Kooperation mit dem DEB ist notwendig um einen reibungslosen Betrieb einer 2.Liga zu gewährleisten. Deshalb bitte weiter reden, reden, reden ...
... und danach im Interesse des deutschen Eishockeys handeln (siehe Vorbild Schweiz).
Ich verstehe denn Halbsatz genauso, allerdings widerspricht das dem, was Löwen und DEB bislang gesagt haben, dass nämlich nur Nauheim und Kassel mit der DEB gesprochen haben. Aber diese Meldungen sind jetzt auch schon wieder ne knappe Woche alt und vielleicht haben die Löwen in der vergangenen Woche tatsächlich mit dem DEB gesprochen, was ich durchaus begrüßen wurde, da wir NICHTS dem Zufall überlassen sollten.