Zitat In der Saison 2014/15 wird die Teilnehmerzahl der 2. Liga bei Wahrung sportlicher Qualifikation auf 14 aufgestockt.
Zumindest muss man sich scheinbar schonmal überhaupt sportlich qualifizieren und nicht nur wirtschaftlich.anders könnte man es auch nicht verkaufen, ohne dass die Liga zu einer reinen Farce werden würde.Wie sich das dann darstellt wenn wie bei Tölz damals schon wieder einer nicht aufsteigen will, keine Ahnung.we will see...sommertheater 2014 kommt bestimmt
Kann dann auch ein "Verzichter", nennen wir Ihn z.B. mal DEG im Falle einer nicht mehr vorhandenen Deckungssumme für die DEL den Weg in die DEL2 antreten?? Damit würden nicht die beiden Finalisten des OL-Finals, sondern nur der Sieger der Playoffs den Weg in die DEL2 antreten.
Zitat In der Saison 2014/15 wird die Teilnehmerzahl der 2. Liga bei Wahrung sportlicher Qualifikation auf 14 aufgestockt.
Zumindest muss man sich scheinbar schonmal überhaupt sportlich qualifizieren und nicht nur wirtschaftlich.anders könnte man es auch nicht verkaufen, ohne dass die Liga zu einer reinen Farce werden würde.Wie sich das dann darstellt wenn wie bei Tölz damals schon wieder einer nicht aufsteigen will, keine Ahnung.we will see...sommertheater 2014 kommt bestimmt
Kann dann auch ein "Verzichter", nennen wir Ihn z.B. mal DEG im Falle einer nicht mehr vorhandenen Deckungssumme für die DEL den Weg in die DEL2 antreten?? Damit würden nicht die beiden Finalisten des OL-Finals, sondern nur der Sieger der Playoffs den Weg in die DEL2 antreten.
Guter Punkt. Darauf haben die lieben Herren wahrscheinlich selbst keine Antwort. Es hat sich nichts geändert und es wird sich wahrscheinlich nie was ändern. Armes Eishockey-Deutshland. Bin mal auf die Stellungnahme von SK gespannt.
Ab der Saison 2014/15 wird die DEL2 mit 14 Clubs spielen. Deshalb wird es nach der Saison 2012/13 folgende Verzahnung geben: Die letzten beiden Clubs der DEL2 spielen mit den vier Halbfinalisten der Oberliga-Playoffs in einer Sechser-Runde vier Zweitligisten aus. Ab der Saison 2014/15 sieht die Verzahnung zur Oberliga folgendermaßen aus: Der Letzte der DEL2 steigt ab, der Erster der Oberliga auf. (2 von 9)
Zitat von Trevor63 im Beitrag #631Ab der Saison 2014/15 wird die DEL2 mit 14 Clubs spielen. Deshalb wird es nach der Saison 2012/13 folgende Verzahnung geben: Die letzten beiden Clubs der DEL2 spielen mit den vier Halbfinalisten der Oberliga-Playoffs in einer Sechser-Runde vier Zweitligisten aus. Ab der Saison 2014/15 sieht die Verzahnung zur Oberliga folgendermaßen aus: Der Letzte der DEL2 steigt ab, der Erster der Oberliga auf. (2 von 9)
Sowas kann echt nur den verehrten Herren einfallen
Zitat von Trevor63 im Beitrag #631Ab der Saison 2014/15 wird die DEL2 mit 14 Clubs spielen. Deshalb wird es nach der Saison 2012/13 folgende Verzahnung geben: Die letzten beiden Clubs der DEL2 spielen mit den vier Halbfinalisten der Oberliga-Playoffs in einer Sechser-Runde vier Zweitligisten aus.(2 von 9)
Damit gibt es zumindest im März 8 - 14 Spiele, auf die man sich freuen kann, auch wenn der Reiz der Viertelfinalspiele gegen den Süden wohl ausschließlich aus künstlich erzeugter Spannung bestehen wird.
Bis dahin freu ich mich auf die Schweiz und die beiden neuen Grounds in Herne und Benrath und hoffe inständig, dass die Löwen keine Gnade walten lassen und eine rauschende Abschiedstournee durch NRWs Stadien liefern werden.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Zitat von BlockM im Beitrag #627muss auch sagen.. Herr Krämer sprach von Muppets Show und das wir nie mehr Oberliga spielen werden...manchmal lieber Schn.... halten und......
Jetzt sitzen wir ja wirklich in der ersten Reihe der Muppets Show nächstes Jahr!!
Warm nicht dieses Jahr mit 14 Vereinen in der DELII?
Eine Frage des Geldes kann das nicht sein!
Wie mich diese Gurkenspiele jetzt schon wieder anscheissen!!
Ich bin traurig nicht nur als Löwe auch im Sinne des Sports!
Also im Sinne des Sports ist hier die, zumindest für mich, fairste Entscheidung getroffen worden. Denn mit Bad Nauheim spielt der Oberliga Meister jetzt in der 2. Liga. Zum Thema Krämer: Man sollte sich nicht an seinen Worten hochziehen. Diese sind nach den Aussagen von Sorge/Schweer getätigt worden und waren mehr emotional als inhaltlich verständlch. Ausserdem hatte er seine Aussagen ja schon relativiert.
Von mir aus: herzliches Beileid nach Frankfurt! Ich hoffe ihr überlebt die Saison finanziell und es wird nächstes Jahr wieder geile Derbies geben! Ob Kassel nicht doch nachrückt ist im Moment vollkommen unklar! Ich wünsche uns dies - aber ich verstehe, dass es für euch die Hölle wäre, weil ihr dann endgültig keine Gegener mehr habt.
Ich drück euch alle Daumen für die Saison und diesmal bitte AUFSTEIGEN!
Ps.: Bin natürlich superhappy dass es mit Nauheim jetzt endlich in der 2. Liga losgeht!!
Zitat von Trevor63 im Beitrag #631Ab der Saison 2014/15 wird die DEL2 mit 14 Clubs spielen. Deshalb wird es nach der Saison 2012/13 folgende Verzahnung geben: Die letzten beiden Clubs der DEL2 spielen mit den vier Halbfinalisten der Oberliga-Playoffs in einer Sechser-Runde vier Zweitligisten aus. Ab der Saison 2014/15 sieht die Verzahnung zur Oberliga folgendermaßen aus: Der Letzte der DEL2 steigt ab, der Erster der Oberliga auf. (2 von 9)
Wo stand das denn? Das hab ich bis jetzt noch gar nicht mitbekommen. Dürfte ja wohl ein Vorteil sein wenn die aus der 2Liga mit ihren 5 Ausländern spielen. Das wird nicht einfach denke ich.
Zitat von Nauheim1990 im Beitrag #637Von mir aus: herzliches Beileid nach Frankfurt! Ich hoffe ihr überlebt die Saison finanziell und es wird nächstes Jahr wieder geile Derbies geben! Ob Kassel nicht doch nachrückt ist im Moment vollkommen unklar! Ich wünsche uns dies - aber ich verstehe, dass es für euch die Hölle wäre, weil ihr dann endgültig keine Gegener mehr habt.
Ich drück euch alle Daumen für die Saison und diesmal bitte AUFSTEIGEN!
Ps.: Bin natürlich superhappy dass es mit Nauheim jetzt endlich in der 2. Liga losgeht!!
Was soll dieses scheinheilige Post. Kommen jetzt wieder alle Nauheimer aus ihrem Loch gekrochen.
Zitat von beihansi im Beitrag #641Wo stand das denn? Das hab ich bis jetzt noch gar nicht mitbekommen. Dürfte ja wohl ein Vorteil sein wenn die aus der 2Liga mit ihren 5 Ausländern spielen. Das wird nicht einfach denke ich.
Die beiden anderen Halbfinalisten sollte man schon hinter sich lassen können. Und allzu furchteinflößend wirken der Bad Nauheimer, Garmischer bzw. Kaufbeurer Kader auch mich auch nicht.
Der Modus sollte den Löwen sogar zu Gute kommen, da er verhindert, dass im Falle eines erneuten Aufeinandertreffens der Huskies und Löwen im Halbfinale eines der beiden Teams erneut in die Röhre schaut.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Zitat von Seppo im Beitrag #639Wird ja Spannend gegen die DEL2 Playoffs zu Spielen...
Wo steht, dass die Relegation im Play-Off-Format ausgetragen wird? Da 4 aus 6 gesucht werden, wäre der Modus recht kompliziert.
ZitatDie letzten beiden Clubs der DEL2 spielen mit den vier Halbfinalisten der Oberliga-Playoffs in einer Sechser-Runde vier Zweitligisten aus.
Ich habs so verstanden... Also das die letzten 4 aus allen Oberligen mit den letzten beiden der DEL2 spielen....
Die vier Play-Off Halbfinalisten aus den Oberligen spielen dann in einer sechser Runde mit den beiden letzten aus der DEL2 vier Teilnehmer für die DEL2 aus. Also eine Punktrunde mit zehn Spielen und die ersten vier sind dann in der DEL2.
Ich finde ja, dass der Aufstieg in die DEL2 in der übernächsten Saison kein Zuckerschlecken werden MUSS... Zunächst sind da die zwei DEL2 Mannschaften, die die Gangart gewohnt sind, dann natürlich Kassel und Frankfurt aus der OL West. Und wenn dann die Hannoverschen Teams auch keine Lust haben, Oberliga zu spielen, werden diese auch dafür sorgen, dass sie in der nächsten Saison einen vernünftigen Kader haben werden. Dabei habe ich jetzt Halle und Düsseldorf (Überraschungseier) und mögliche Kandidaten aus der Oberliga Süd noch gar nicht berücksichtigt. Wenn dann noch ein Team, das in dieser Saison die Lizenzauflagen für die zweite Liga nicht erfüllen kann oder will, und sich in die Oberliga zurückzieht, steht dieser Verein dann einem möglichen Aufstieg auch noch im Weg. Ich erwarte also schon, dass nach einer sehr verschlafenen Vorrunde eine Aufstiegsrunde auf uns wartet, die vielleicht spannender ist, als wir es uns jetzt wünschen würden. Hintergrund: alle wissen, dass es wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht mehr einfacher wird, in die DEL2 hinein zu gelangen.
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Zumindest die Hannover Indians dürften keine große Gefahr sein, da dies ja der größte Teil der Herforder Mannschaft ist. Die werden zwar recht gut im Norden mitspielen können, aber im Kampf um die beiden Plätze in der Endrunde wird man schon hart kämpfen müssen.
ZitatDie vier Play-Off Halbfinalisten aus den Oberligen spielen dann in einer sechser Runde mit den beiden letzten aus der DEL2 vier Teilnehmer für die DEL2 aus.
6 Teilnehmer = 5 Gegner 6 Runden 5 x 6 = 30 Spiele Beginn ist ab Oktober geplannt ...
sry der musste sein ... ich habs auch nicht zu 100% verstanden, bzw noch nicht Schwarz auf Weiß gesehen ...
Die frage mit den AL-Lizenzen, Nachrücker aus DEL(1), Nachrücker falls ein "Aufsteiger" verzichtet/nicht kann , etc scheint aber wohl auch noch nicht geklärt zu sein ... ist ja noch ein jahr Zeit und wenn man sowas absehen kann, wird es sicher schnell geklärt werden!!! genau wie der Koopvertrag zwischen DEB und ESBG
Zitat von xxx1310 im Beitrag #649@Progressor du meinst, dass der Aufstieg in der nächsten Saison kein Zuckerschlecken werden muss.
Nicht in der übernächsten:)
Danke! Wollte nur schauen, ob es einer liest