Kann mir jemand beantworten warum Bremerhaven "Pinguins" heißt und nicht "Pinguine" oder "Penguins". Für mich ergibt sich keine sinnvolle Herleitung bzw. existiert dieses Wort/Schreibweise?
Ps.: Hoffe, nachdem die HF-Serie jetzt etwas her ist, dass ich diese Frage stellen kann ohne das sich jemand angegriffen fühlt und ohne das ich vors Schiedsgericht muss... :D
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #129also noch konsequenter halb deutsch, halb englisch
Ohne es den Bremerhavenern unterstellen zu wollen aber vielleicht denken die ja das es so richtig geschrieben wird.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #129also noch konsequenter halb deutsch, halb englisch
Ohne es den Bremerhavenern unterstellen zu wollen aber vielleicht denken die ja das es so richtig geschrieben wird.
Die Deutsch-Englische Verwurstung ist den Norddeutschen bewusst und wird konsequent gehandhabt, denn auch Fischtown schreiben sie mit "c". Warum dass so ist? Keine Ahnung. Denkbar ist, dass damit irgendwelche Rechte-streitigkeiten vermieden wurden, da man mit diesem Kunstnamen eine eigene Marke geschaffen hat.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Da setzen die Fischstädter wohl auf einen Schnitt... Stewart, Cook, Hafenrichter, Schmidt - mal sehen wer noch folgt.
Tomas Schmidt wechselt nach Dresden...
"Der Kader der Dresdner Eislöwen nimmt mit der Verpflichtung von Verteidiger Tomas Schmidt (26) weiter Form an. Der gebürtige Tscheche mit deutschem Pass spielte in der abgelaufenen Serie für den Ligakonkurrenten Fischtown Pinguins Bremerhaven..."
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Wie dem auch sei, aufm Papier ne gute Verpflichtung als deutscher.... Und was die Menge angeht... Mit Müller, Kirsch, Gare, Breitkreuzens, Jarvis haben wir da auch schon was zu bieten in jüngster Zeit. Wenn es das Reglement hergibt sollte man es nutzen.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Bisher haben wir für nächstes Jahr nur Kirsch, Müller und dir Breitkreuzens. Da Opree jetzt offiziell ist rechne ich auch mit Card, der dann der fünfte Schäferhundbesitzer bei uns wäre.Schon ein Unterschied zu den 112,13 der Pussys,schon ein Unterschied. Wenn man dann die vier Al noch nimmt, naja wer mag. Für mich passt das zu diesem Haufen ganz gut.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣