Zitatich bin immer wieder erstaunt; IMHO gibt es für die OL-Vereine keine Nachrücker d.h. wäre nach dem letzten Spieltag Kaufbeuren 5. wären sie als 2.Liga-Club bei einem Ausscheiden Dresdens in der 2. Liga geblieben; wären Crimme und Kaufbeuren sportlich für die 2. Liga qualifiziert gewesen wäre KEIN OL-Club an Stelle Dresdens aufgerückt
Ich habe es nicht generell so verstanden. Bei Nachrückern zählt nur eine andere Reihenfolge: Zuerst der Zweitligist, dann der OL.
Soll heißen: wenn KFB 6. wäre und Selb 5., würde KFB trotzdem der erste nachrücker werden.
Das läuft im konkreten Fall mit einem möglichen "Aus" für Dresden aufs gleiche heraus: Kaufbeuren wäre in jedem Fall drin geblieben.
Der Unterschied zwischen Deiner und Koppsis Formulierung wäre ohnehin nur bei einem zweiten Ausfall eines DEL2-Teams zum Tragen gekommen. Dann allerdings stimme ich OFC zu und denke, man hätte theorertisch alle 6 Qualifikationsrundenteilnehmer hochgelassen, allein schon, um auf die ominösen 14 Teams zu kommen. Da aber Selb es wohl gar nicht gewagt hätte, ist auch dieser fall rein hypothetisch. Seien wir also froh, dass es jetzt wohl einen halbwegs geordneten und regulären Weg gehen wird. Im Deutschen Eishockey beileibe keine Selbstverständlichkeit...
Es ist nicht geregelt, da hier nur von Teams gesprochen wird, die den AUFSTIEG nicht wahrnehmen:
ZitatDie Qualifikationsrunde
Die beiden Verlierer der Playdowns treffen in einer Qualifikationsrunde auf vier Qualifikanten aus den Oberligen. In einer Einfachrunde (fünf Heim-, fünf Auswärtspartien) werden jene vier Teams ausgespielt, die in der Saison 2014/15 in der DEL2 spielen. Qualifiziert sind die Teams auf den Plätzen ein bis vier. Die DEL2 wird somit in der Spielzeit 2014/15 mit 14 Teams starten. Nehmen bis zu zwei sportlich qualifizierte Aufsteiger ihr Aufstiegsrecht nicht wahr oder erhalten keine Lizenz, rücken zunächst die an der Abstiegsrunde beteiligten DEL2-Clubs (entsprechend ihrer Platzierung in der Relegation) nach.
(edit) Um nicht gänzlich im OT zu landen noch was zum Thema Dresden: Es freut mich für die Dresdner Fans, dass der Stadtrat die BG nicht fallengelassen hat und hoffe, dass Schnabel das Ruder herrumreißen kann, um die Eislöwen wieder in ruhigeres Fahrwasser zu leiten. Wie schon von anderer Seite oben geschrieben, gibt es nicht nur im Eishockey Strukturen, die ohne die öffentliche Hand nicht existieren können und gerade in Dresden, wo Dynamo immer wieder aus dem Stadtsäckel entlastet wird, soll es den Eislöwen oder anderen Sportvereinen/-Betreibern auch gefälligst nicht anders ergehen.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Zitat von Fatality im Beitrag #57(edit) Um nicht gänzlich im OT zu landen noch was zum Thema Dresden: Es freut mich für die Dresdner Fans, dass der Stadtrat die BG nicht fallengelassen hat und hoffe, dass Schnabel das Ruder herrumreißen kann, um die Eislöwen wieder in ruhigeres Fahrwasser zu leiten. Wie schon von anderer Seite oben geschrieben, gibt es nicht nur im Eishockey Strukturen, die ohne die öffentliche Hand nicht existieren können und gerade in Dresden, wo Dynamo immer wieder aus dem Stadtsäckel entlastet wird, soll es den Eislöwen oder anderen Sportvereinen/-Betreibern auch gefälligst nicht anders ergehen.
Mit der selben Argumentation fordern alle Gruppierungen in Deutschland regelmäßig Erhöhungen, Unterstützung, Rettung etc.. "Für die Banken war auch Geld da!"
Ich freue mich zwar, dass Dresden als Eishockey-Standort (vorerst) erhalten bleibt, aber deine Argumentationsweise ist unlauter.
Das ist ja das lustige: die einen nennen es (möglicherweise zurecht) unlauter, die anderen sind froh über diese Verfahrensweise. Es ist immer eine Frage des Ereignishorizonts. Natürlich wäre es das Idealste, wenn gar keine öffentlichen Gelder zur Unterstützung von Sportvereinen oder wie hier Spielbetriebs-GmbHs nötig wären und diese sich alle selbst finanzieren könnten. Auch ich hätte mich darüber gefreut, wenn es in Dresden oder auch hier in Kassel anders gelaufen wäre und es keine Probleme mit drohenden oder gar stattfindenden Insolvenzen gegeben hätte. Wenn aber doch, wie beispielsweise in Dresden Dynamo immer wieder Erleichterunungen, Stundungen usw seitens der Stadt bekommt, dann empfinde ich es schon als "gerecht", wenn die selben Maßstäbe der Unterstützung aus kommunaler Hand auch fürs Eishockey, Football, Baseball oder Hallenhalma gelten.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Das die staatlichen Unterstützungen in den letzten 20 Jahren generell immer mehr gekürzt werden, ist nun einmal Fakt. Während früher auch schon Sportvereine, Kindergärten, sowie Schwimmbäder oder Museen usw usw. unterstützt wurden, bricht dies immer mehr weg. Man hat ja auch genug damit zu tun, das Geld anderweitig innerhalb Europas aus dem Fenster zu schmeissen. Kultur, Bildung und Erziehung sowie Sport sind wichtige Eckpfeiler unserer Gesellschaft, und dafür müssen einfach mehr Gelder locker gemacht werden. Aber bevor ich zu weit gehe, finde ich die gestrige Entscheidung gut, und wichtig.
Zitat von Eisfischer im Beitrag #62Das die staatlichen Unterstützungen in den letzten 20 Jahren generell immer mehr gekürzt werden, ist nun einmal Fakt. Während früher auch schon Sportvereine, Kindergärten, sowie Schwimmbäder oder Museen usw usw. unterstützt wurden, bricht dies immer mehr weg. Man hat ja auch genug damit zu tun, das Geld anderweitig innerhalb Europas aus dem Fenster zu schmeissen. Kultur, Bildung und Erziehung sowie Sport sind wichtige Eckpfeiler unserer Gesellschaft, und dafür müssen einfach mehr Gelder locker gemacht werden. Aber bevor ich zu weit gehe, finde ich die gestrige Entscheidung gut, und wichtig.
Wenn ich meine Gedanken dazu an deine anknüpfen würde, wäre ich hier bis auf weiteres gesperrt.
Daher besten Dank an diese 100% richtigen Ausführungen!
OK OT: Dennoch passt hierzu: Wir vergessen bei den ganzen Unterstuetzungen hierbei noch was anderes, naemlich die Bundes-Unterstuetzung an den DEB. Die bekommen neben den Verbands und Clubabgaben auch noch diese Unterstuetzung fuer die Nationalmanschaft (ich denke das meiste davon im Sinne der olympischen Foerderung). Nehmen wir mal an das BIM (denke die sind zustaendig) sagt nun auf grund der Nichtteilnahme in Sotchi wird hier kraeftig gekuerzt... Warum bilde ich mir ein, zu wissen, an wen sich Harnos wenden wird...? LOL
Da die frauen aber in sotschi waren wird sich der deb noch irgendwie quer finanzieren konnen.
ich finde oeffentliche unterstutzung fur eishockeVereine ok. Wenn ich mir ansehe wie der dfb die schrauben anzieht was stadte vereine in irgendwelchen kack ligen von vereinen an stadion infrastruktur im sinne von stadiongrosse flutlicht rasenheizung verlangt ist das nur rexht und billig wenn wir furs eishockey auch was abbekommen.
Da stimme ich Dir voll zu, nur traue ich den Burschen beim DEB aehnliche sinnfreie Massnahmen und vor allem Gebuehrenerhoehungen dann auch zu trotz Querfinanzierung (hatten die nicht sogar irgendwelche Damen Aktionen abgesagt weil zu teuer und nun retten die Damen die olympische Knete aeh Ehre?).
Der Wechsel nach Dresden scheint aber eher eine Notlösung zu sein, da er nur bis Ende des Jahres verplichtet wurde. Er wird bestimmt versuchen, so schnell wie möglich wieder erstklassig zu spielen.
Reservierung heißt ja nicht zwingend Bezahlung. Wäre ja auch für eine interessante Option, die DK jetzt schon reservieren (bzw. kaufen) zu können aber erst Ende Juli bezahlen zu müssen...
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux