In Dresden kommt man irgendwie auch nicht auf einen grünen Zweig. Und dann wäre da noch so ein Klassiker. Die positive Fortführungsprognose...
ZitatLaut eines Berichtes der Sächsischen Zeitung fehlte den Eislöwen Dresden Ende August vergangenen Jahres Eigenkapital von rund einer halben Million Euro.
In Kassel wird man solche Zahlen bei einem DEL 2 Vertreter nur zu gerne lesen
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Gala im Beitrag #9http://www.eishockeynews.de/artikel/2014/03/26/dresdens-oberbuergermeisterin-orosz-lehnt-sanierungskonzept-ab.html
Interessant:
ZitatWeitreichende Folgen könnte all das auch für die am Freitag beginnende Qualifikationsrunde der DEL2 haben. Denn sollte Dresden am Ende tatsächlich keine Zukunft in der DEL2 haben und Kassel nicht aufsteigen dürfen, so wären alle anderen Teams der Runde für die DEL2 qualifiziert. Eine offizielle Aussage der Liga zum Fall Kassel steht aber noch aus. Sportlich sind die ersten vier der sechs Qualifikationsrunden-Teilnehmer für die kommende Saison in der DEL2 qualifiziert. Allerdings fehlt auch noch ein klares Aufstiegsbekenntnis von Süd-Teilnehmer Selb.
Die Bürgermeisterin will die Insolvenz. Der Sportausschuss vertagt sich und spricht eine Empfehlung erst kurz vor der Stadtverordnetenversammlung aus. Diese Versammlung entscheidet am 16.4. ob Insolvenz oder Rettung durch Steuergelder.
So Leid es mir für Dresden tut, ich wünsche wirklich keinem Verein die Pleite und Dresden viel Glück, aber ein Fakt, der sich daraus ergibt, ist: nächste Woche Mittwoch entscheidet sich, ob aus der aktuellen Qualifikationsrunde vier oder fünf Teilnehmer in die DEL II gehen bzw. in der DEL II bleiben...
Hat die DEL 2 denn überhaupt schon was dazu gesagt, das die ersten 5 rauf können, sollte einer der aktuellen DEL2 Teams sich verabschieden? Es hieß zwar sie wollen aufstocken, um es der DEL gleich zutun, aber ob sie das um jeden Preis tun werden?
Ich meine mich an folgendes zu erinnern. Platz 5 und 6 rücken in folgender Konstellation nach: 1. Immer der DEL2-Ligist (egal ob Platz 5 oder 6) 2. Der 5. Platzierte (falls Platz 5 und 6 Oberligisten sind), wenn der Club die wirtschaftliche Voraussetzung erfüllt. 3. Der 6. Platzierte (falls Platz 5 und 6 Oberligisten sind), wenn er die wirtschaftliche Voraussetzung erfüllt und Platz 5 nicht. Können beide nicht wirtschaflich aufsteigen, dann gibt es keinen weiteren Nachrücker.
Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Block-O im Beitrag #15Hat die DEL 2 denn überhaupt schon was dazu gesagt, das die ersten 5 rauf können, sollte einer der aktuellen DEL2 Teams sich verabschieden? Es hieß zwar sie wollen aufstocken, um es der DEL gleich zutun, aber ob sie das um jeden Preis tun werden?
Warum sollten sie nicht? Bevor ein williger (aber sportlich nicht qualifizierter Verein) auf der Strecke bleibt, spricht doch nix dagegen. Allerdings wäre es -im Nachhinnein- mal wieder ´ne Ananasrunde mehr was z.Zt. gespielt wird :(
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich mein ja nur, nich das es ein Team in der DEL2 gibt, dem es ähnlich ergeht wie Ratingen letzte Saison oder Neuss diese. Aber die Antwort auf meine Frage wurde ja schon gegeben
ZitatAlso ich wäre auch vorsichtig. Es wäre toll für Dresden, aber die Politiker, die es hauptsächlich nicht entscheiden, haben immer gut Reden. Im Video sind sie alle pro Dresden, aber die CDU entscheidet ja, wenn ich das richtig sehe oder? Wenn die CDU pro Eislöwen entscheidet, dann können die anderen Parteien sagen, dass sie das ja von vorn herein unterstützt haben. Wenn die CDU sich gegen den Erhalt entscheidet, dann hat sie alleine den Schwarzen Peter.
Und wenn sie sich pro entscheiden und das schief geht, dann haben sie natürlich auch die alleinige Verantwortung... So ist das in der Politik. Ich drücke die Daumen für die Eislöwen.
Klingt von der Formulierung her ja schon sehr final... Mal sehen, was letztenendes beschlossen wird. Ich hoffe, dass es zum Wohle des Dresdner Eishockeys ausgeht!
Lustig, dass für die Beseitigung von Hochwasserschäden vorgesehene Geldmittel jetzt dem Fußball zukommen sollen, da der Freistaat Sachsen die Hochwasserschäden zu 100% übernimmt! Dank Länderfinanzausgleich möglich! Dafür werden in Hessen vorgesehene Straßenbaumaßnahmen zurückgestellt. Und Eishockey ist eine Randsportart wie man aus dem unterschiedlichen Handlungsansätzen erkennen kann. Sorry für OT.
Nachtrag: da erscheint das was in Kassel finanziell abgeht gar nicht mehr so schlimm !