ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Mal wieder ein schwarzer Tag für das deutsche Eishockey.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Sehr bitter, gerade auch nach der sportlich so starken letzten Saison. Der Erfolg beruhte aber wohl auch auf ein dickes Minus in der Kasse. Das wünscht man keinem, von daher hoffen wir mal, dass sie doch noch irgendwie die Kurve bekommen oder eben schnell wieder hoch kommen.
Zitat von quinney im Beitrag #161Nachrücker wäre Bayreuth?
Offiziell ja. Falls die überhaupt wollen. Bei denen hab ich auch was von Neuanfang gelesen. Blieben sonst eigentlich nur noch die anderen Halbfinalisten. Es sei denn Regensburg stellt einen Antrag.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Der SCR sollte mal Nachhilfe in Kassel und Nauheim einholen, wie man von einer GmbH auf ne andere switcht. Ich hoffe nur die DEL nimmt das nun nicht zum Anlass zu sagen ihr seid ja nur zu fuenft...
Zitat von ozhockey im Beitrag #165Der SCR sollte mal Nachhilfe in Kassel und Nauheim einholen, wie man von einer GmbH auf ne andere switcht. Ich hoffe nur die DEL nimmt das nun nicht zum Anlass zu sagen ihr seid ja nur zu fuenft...
Könnte man der DEL leider nicht verübeln und verdeutlicht eigentlich nur, wie unrealistisch so manche Unterlagen aus der DEL2 waren...
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Merkur: Außerdem spricht er von teuren Spielerverträgen – ebenfalls noch ausgestellt von Ralph Bader. „Da gibt’s Bonuszahlungen, bei denen haut’s dich vom Stuhl.“ Laut Tagblatt-Informationen sind vor allem die Verträge der Top-Spieler wie Andreas Driendl oder Richard Mueller betroffen, in denen Playoff-Prämien im niedrigen vierstelligen Bereich festgesetzt sind – pro Runde versteht sich.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #164Sorry, auch wenn ich´s wiederhole und das hier eigentlich OT ist und ich mir wieder einige Dislikes hole: Nehmt doch einfach Tilburg mit dazu!!!
Wenn das "einfach" wäre, würde Tillburg schon längst in der DEL2 spielen
Ich habe es nicht genau auf dem Schirm, aber war Bader nicht schon weg, als Müller und die anderen Spieler verpflichtet wurden? Auch die Verpflichtung von Maurer dieses Jahr, obwohl schon längst abzusehen war das immer wieder finanzielle Probleme vorhanden waren/sind. Vielleicht hat man in der Tat auf RB gehofft.
Ich hatte mich ohnehin gewundert, woher auf einmal das Geld kam, wo man all die Jahre zuvor im Mittelfeld angesiedelt war. Hatte dann RB dahinter vermutet. Auf der anderen Seite wäre es auch von RB völlig untypisch gewesen "verdeckt" einen Verein zu unterstützen.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von quinney im Beitrag #171Ich habe es nicht genau auf dem Schirm, aber war Bader nicht schon weg, als Müller und die anderen Spieler verpflichtet wurden?
Den Vertrag mit Mueller hat der Bader wohl noch gemacht. Das war angeblich noch in 2016.
Merkur online von 01.05.17: klick ...Doch nur ein kleines Grüppchen wusste damals, dass Mueller kommende Saison in Garmisch-Partenkirchen spielen wird. Wahrscheinlich nur der 34-Jährige selbst, Geschäftsführer Ralph Bader und Trainer Tim Regan. Bereits im Sommer hatte der dreimalige Deutsche Meister (mit Berlin) seinen Kontrakt beim SCR unterschrieben – wie unsere Zeitung schon vor Wochen berichtete.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...
Zitat von ozhockey im Beitrag #165Der SCR sollte mal Nachhilfe in Kassel und Nauheim einholen, wie man von einer GmbH auf ne andere switcht. Ich hoffe nur die DEL nimmt das nun nicht zum Anlass zu sagen ihr seid ja nur zu fuenft...
Könnte man der DEL leider nicht verübeln und verdeutlicht eigentlich nur, wie unrealistisch so manche Unterlagen aus der DEL2 waren...
Genauso ist es. So bitter der wirtschaftliche Abstieg vom SCR ist. Es zeigt eben sehr deutlich, dass die DEL nur ihre Hausaufgaben macht, und das prüft, was im Schlichtungsverfahren einvernehmlich geregelt wurde. Und wenn dann in den Unterlagen von mindestens einem DEL2 Verein nur heisse Luft ist, kann die DEL doch garnicht anders...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von quinney im Beitrag #171Ich habe es nicht genau auf dem Schirm, aber war Bader nicht schon weg, als Müller und die anderen Spieler verpflichtet wurden?
Den Vertrag mit Mueller hat der Bader wohl noch gemacht. Das war angeblich noch in 2016.
Merkur online von 01.05.17: klick ...Doch nur ein kleines Grüppchen wusste damals, dass Mueller kommende Saison in Garmisch-Partenkirchen spielen wird. Wahrscheinlich nur der 34-Jährige selbst, Geschäftsführer Ralph Bader und Trainer Tim Regan. Bereits im Sommer hatte der dreimalige Deutsche Meister (mit Berlin) seinen Kontrakt beim SCR unterschrieben – wie unsere Zeitung schon vor Wochen berichtete.
Das ist sachlich falsch, das Angebot kam am 27.12.16 (von Bader)....wurde erst Ende Januar 2017 unterschrieben.
Die Mär von dem Sommer-Vertrag ist völlig absurd, wurde BEWUSST nachträglich von einer Person so gestreut.
Quelle: ich, den ich las den Vertrag auf Bitten Richies Korrektur.
Wenn Müllers Vertrag nicht auf die DEL 2 beschränkt ist, kann er doch in der OL zu gleichen Bezügen weiterspielen. Das hält er auch noch 5 Jahre durch.