Zitat von su10 im Beitrag #401wie hat Dir denn die "Eissporthalle" in Grafing gefallen??
Sehr gut. So muss ne Eishalle sein. Kalt, gammelig. Der Bau in Bietigheim ist ja ganz nett, aber da war eine Hitze drin, dagegen ist es bei uns kalt.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Sehr schön. ....sehr gute Stimmung......tolles Spiel letztes We gesehen....( und gebebt hat auch alles....)
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Ist wirklich nur reine Neugier aber wie kriegt man es hin in 20 Stunden 5 bzw am langem WE 9 Spiele in verschiedenen Orten/Hallen zu sehen? Das muß ja immer eine organisatorische Meisterleistung sein Gruß Richie
Geht schon, gib das mal in Google Maps ein, die Käffer kleben förmlich aneinander. Ich hab mit Jup auch mal an einem Samstag 4 Grounds in der Schweiz gemacht. Und für die Orga brauch man sich eigentlich nur auf www.swiss-icehockey.ch auszutoben und wenn Du's ganz dreckig brauchst http://icehopper.de/wbblite/thread.php?p...25458#post25458 Ob das erholsam ist steht allerdings auf nem andern Blatt
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
1. Herzopfer von Patrick Bernecker
Mati
#412 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Zitat von OFC im Beitrag #406Kommst du eigentlich auch mal nach ffm?
Wenn du dafür sorgst das das Spiel auf der Aussenfläche steigt,ist er da
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #411Geht schon, gib das mal in Google Maps ein, die Käffer kleben förmlich aneinander. Ich hab mit Jup auch mal an einem Samstag 4 Grounds in der Schweiz gemacht.
Mit Verlaub sind 4 Grounds an einem Samstag in der Schweiz ja auch eher Durchschnitt
Zitat von Richie im Beitrag #410Ist wirklich nur reine Neugier aber wie kriegt man es hin in 20 Stunden 5 bzw am langem WE 9 Spiele in verschiedenen Orten/Hallen zu sehen? Das muß ja immer eine organisatorische Meisterleistung sein Gruß Richie
Ein klein wenig Arbeit im Vorfeld erfordert dies natürlich schon. Macht aber auch ne Menge Spass solche Touren zu planen. Dank der div. Internetauftritte u.a. die geniale Seite der Schweizer erleichtert dieser Aufwand um einiges. Für Touren in Bayern empfehle ich die Seite des bayrischen Eishockeyverbandes. Dort dann unter Schiedsrichter die Einteilung durchforsten und schon kommst Du ein ganzes Stück weiter. Nimm die von Dir angesprochene Tour von meiner Frau und mir. Peissenberg, Peiting und Schongau liegen ca 10km auseinander, wenn es dann der Spielplan so will, dass es passt, kann man es machen. FFB und Dachau liegen auch nur 20Min Fahrzeit auseinander, wenn dann die Spiele so liegen, dass man es gemütlich von einem Ort zum anderen packt ohne entweder früher wegzumüssen oder nach Anbully erst eintrifft passt auch dies.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Richie im Beitrag #410Ist wirklich nur reine Neugier aber wie kriegt man es hin in 20 Stunden 5 bzw am langem WE 9 Spiele in verschiedenen Orten/Hallen zu sehen? Das muß ja immer eine organisatorische Meisterleistung sein Gruß Richie
Ein klein wenig Arbeit im Vorfeld erfordert dies natürlich schon. Macht aber auch ne Menge Spass solche Touren zu planen.
www.regioleague.ch in Kombination mit etwas Geographie-Kenntissen unterstützt von googlemaps. Damit ist das Planen kein Problem. Die Schweiz ist da nämlich auch durchaus besser strukturiert als die deutsche Eishockey Landschaft
Zitat von Mati im Beitrag #413Mit Verlaub sind 4 Grounds an einem Samstag in der Schweiz ja auch eher Durchschnitt
Nicht wenn man am gleichen Tag auch noch An- und Abreise hat Ansonsten komm Du mal in mein Alter...
Abfahrt Würzburg war um 6Uhr, Rückkünft in Wü um 2Uhr. Und es waren eben 5 Grounds. Hätten die Senioren zwischendrin nicht nur 5 min Drittelpause gemacht sondern die normalen 15min, hätten wir auch dieses Spiel noch so gesehen, dass es als Ground gewertet hätte werden dürfen.
Hardcore: Nur Männerligaspiele, keine Hobbyligen, keine Frauen, keine Jugendspiele. Vor Spielbeginn da sein. Immer die vollen 60Min.
weichere Auslegung: Auch Hobbyligen, Frauen und Jugendspiele. Vor Spielbeginn da sein. Immer die vollen 60Min.
Gern genommen, aber nicht gerne gesehen: das berühmte 31min Hopping. D.h. nach 31Spielminuten den Ground verlassen um zum Nächsten zu fahren.
Und dann gibt es noch so Spezialisten die betreiben eher Groundspotting als Groundhopping. Egal ob ein Spiel stattfindet oder nicht, der Ground zählt für ihn
Zitat von Aeppler im Beitrag #422Hardcore: Nur Männerligaspiele, keine Hobbyligen, keine Frauen, keine Jugendspiele. Vor Spielbeginn da sein. Immer die vollen 60Min.
DAS ist das wahre Hopping !
Zitat von Aeppler im Beitrag #422Gern genommen, aber nicht gerne gesehen: das berühmte 31min Hopping. D.h. nach 31Spielminuten den Ground verlassen um zum Nächsten zu fahren.
Zitat von OFC im Beitrag #421wS sind denn die bedingungen dass ein spiel gewertet werden kann?
Zitat von JUS67 im Beitrag #423Imho gibt es auch noch eine 2/3-Regelung.
So hab ich's seinerzeit auch kennengelernt und wird auch von der Mehrheit so gesehen mit denen ich Umgang habe (hat Aeppler vor lauter Randbedingungen sicher nur übersehen ).
Letztlich muss jeder für sich entscheiden was ihm der Sport wert ist. In meinen Augen sollte das immer im Vordergrund stehen (geht bei manch einem Hopper aber auch mal unter) Ich persönlich versuche die Spiele immer ganz zu sehen, wobei es bei so Hardcoretouren mit 4+ Spielen am Tag nicht immer möglich ist. Aber auch da gilt die Wertigkeit lieber zu spät beim Spiel sein als das Ende nicht mitbekommen.
Ob Männer, Frauen, Jugend ist dabei Nebensache, wobei trotzdem >90% Männerspiele bei mir sind. Kann halt manchmal auch spannend sein Nachwuchs zu sehen, ebenso wie untere Ligen. Das eine Regionalligaspiel in der Schweiz (Effretikon) war besser als das Abendspiel in der NLA und manches DEL-Spiel ist schlechter wie das Juniorenspiel was ich in Landsberg gesehen hab.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)