Zitat von JUS67 im Beitrag #973@So69: Kannst du auch was zur Halle und zum "Drumherum" sagen ?
Yapp kann ich, ich war ja da
ESH Dinslaken.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wie Helga schon sagte, klein und schnucklig. Insbesondere für NRW Verhältnisse, fast schon schön Frisch isse, insbesondere da es draußen für die letzten Tage recht warm war. Da wir vorher essen waren und mehr als gesättigt waren, kann ich zum Essensangebot nichts sagen. An Bier gab es Diebels, Veltins, Erdinger und Benediktiner WB. 'Ne Cola und ein WB kostete 6,10€, also sehr human. Die Pistenbar ist ne kleine schnucklige Kneipe mit ca 30 Plätzen.
Insgesamt ist zwar alles etwas in die Jahre gekommen, hatte aber einfach Ruhrpottcharme. Allerdings mehr als OL kann hier nicht gespielt werden. Hinter dem Tor fehlen auf der einen Seite Fangnetze (siehe Bild) und die Plexiglasumrandung empfand ich als eher niedrig. Also während des Spiel immer auf den Puck achten
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Unverhofft kommt oft. Nachdem mein Gastgeber in Berlin gestern dann doch ins Büro musste, habe ich die Zeit genutzt, um ein wenig Oberliga-Eishockey zu schauen. Dass dann auf der Außenfläche noch ein weiteres (Junioren)Spiel stattfand, war ein willkommener Bonus für das doch teils erbärmliche Niveau der OL Nord.
Gehört eigentlich in den anderen Thread oder warst Du schon dort? Ist die Eisfläche auch neu oder wurde nur eine Überdachung darum gebaut? Schön für die Sportler, doof für die Hopper die solche selten gewordenen Open Air Grounds noch suchen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Aeppler im Beitrag #980Gehört eigentlich in den anderen Thread oder warst Du schon dort? Ist die Eisfläche auch neu oder wurde nur eine Überdachung darum gebaut?
Erschien mir passend in diesem Thread, auch wenn ich noch nicht da war. Dürfen die Mods aber gerne woanders hinschieben. Ich hab ja auch von ´ner neuen Eishalle geschrieben, ob die Eisfläche auch neu ist weiß ich nicht, denke aber schon, daß sie erst vor ein paar Wochen errichtet wurde, weil´s im Sommer noch zu warm dafür war.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich sehe, Du verstehst meine Frage nicht. Mal zur Erklärung, ein Neubau/Umbau zählt nur als neuer Ground, wenn auch die Eisfläche/Bodenplatte nicht mehr am alten Standort steht. Beispiele: Schwenningen/Augsburg/Freising und Türkheim zählen nach dieser Lesart nicht, da die ursprüngliche Eisfläche noch an gleicher Stelle steht. Burgau hingegen zählt, da die alte Eisfläche nun als Parkplatz dient und die neue Fläche an anderer Stelle aufgebaut wurde.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Aeppler im Beitrag #982Mal zur Erklärung, ein Neubau/Umbau zählt nur als neuer Ground, wenn auch die Eisfläche/Bodenplatte nicht mehr am alten Standort steht.
Ist das jetzt ernsthaft der Grund, warum die neue Eishalle (von mir auch aus die neue Umhüllung der Eisfläche) in Türkheim nicht in diesem Thread erwähnt werden darf?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Nö, der wahre Grund ist der, dass Du noch nicht dort gewesen bist, da der Threadtitel nunmal "da war ich schon" lautet.
Ökologisch fragwürdig, gibt es in den Vereinigten Arabischen Emiraten die "Emirates Hockey League" (EHL). In Dubai spielen die Vipers und die Mighty Camels, in Abu Dhabi die Scorpions und die Storms und in Al Ain die White Bears und die Theebs. Wir nutzten unseren Trip nach Dubai, um uns das Derby zwischen den Vipers und dem amtierenden Meister, den Mighty Camels, anzuschauen.
Ein Eisstadion im herkömmlichen Sinne sucht man in Dubai vergeblich. Die Eisfläche befindet sich in der "Dubai Mall" und wird "Dubai Ice Rink" genannt. Im Regelfall wird das Eis von den Emiraties zum Eislaufen genutzt - genau wie beim "Ski Dubai" in der "Mall of the Emirates" wird diese im Wüstenstaat doch eher exotische Freizeitbeschäftigung begeistert angenommen.
Der "Ice Rink" ist perfekt ausgeschildert und gut zu finden. Neben der Eisfläche befindet sich ein kleiner Shop, in dem man Trikots der beiden heimischen Teams (perfekte Qualität) für 500 Dirham, ca. 125 Euro, kaufen kann. Pins und Pucks sucht man vergeblich; es gibt zwar Pucks, aber die sind unbedruckt und nur zum Spielen gedacht.
Man kann die Eisfläche zwar von jedem der drei Stockwerke aus unentgeltlich stehend verfolgen, doch wir gönnten uns Sitzplatztickets für 15 Dirham - knapp 4 Euro. Dafür hatten wir beste Sicht auf's Spielfeld - und saßen neben München- bzw. Landshut-Fans. Eine Stunde vor Spielbeginn betrat ein Spieler mit seiner schweren Sporttasche den Rink, der war scheinbar vorher noch shoppen. Eines hat man deutlich gemerkt - der Kabinenduft in Dubai ist auch nicht anders als in anderen Ländern.
Einheimische Spieler hat man bei den beiden Kontrahenten vergeblich gesucht. Bei beiden Teams waren überwiegend Kanadier im Einsatz, dazu bei den Mighty Camels auch ein Tscheche mit eigenem Fanclub (ca. 10 Mädels mit seinem Namen auf dem Trikot). Auch zwei der drei Refs kamen aus Kanada - und zwei hatten eine Go-pro-Kamera auf dem Helm. Zuschauer waren geschätzte 100 auf der Tribüne sowie ca. 200 auf den einzelnen Stockwerken der Mall. Sehr nett das Kampfgericht; der Zeitnehmer steuerte gleichzeitg auch als DJ die Musikeinspielungen.
Das Niveau der Partie war überraschend ok - ich würde es zwischen Hessen- und Regionalliga einordnen. Einige Spieler waren läuferisch und stocktechnisch echt gar nicht schlecht, einer der Keeper hatte dagegen Probleme beim Rückwärtslaufen. Endstand der Begegnung war 6:3 für die Mighty Camels, die bereits nach dem ersten Drittel mit 3:0 führten. Der Jubel auf der Tribüne war regelrecht enthusiastisch; scheinbar haben die Camels mehr Fans als die Vipers.
Wir haben jetzt unseren ersten Ground in Asien; wer die Chance hat, mal nach Dubai zu kommen, sollte sich die Chance nicht nehmen lassen, bei einem Besuch in der Dubai Mall auch den dortigen Ice Rink aufzusuchen.
Für einen Runden hättest Du dir aber auch was Hübscheres aussuchen können als eine Trainingshalle.
Zitat von OFC im Beitrag #995Aus gut unterrichteter Quelle soll nächste Woche wohl das Ascheberscher Derby steigen,
wer also die Halle in Aktion sehen will, es besteht die Möglichkeit.
Und wann steigt das Stadtderby?