Catering gut , direkt hinter dem Gästeblock ein Stand
Seit gefühlten Jahrzehnten mal wieder ein Stehplatz gekauft , kann man mal machen
Wer noch nicht in Dresden war , diese Stadt ist unbedingt eine Reise wert.
Flop : das Spiel
Top: mal wieder mit @Urlöwe und @Hessen-Lady gequatscht , bin mittlerweile pro 16 Uhr Sonntagsanstoßzeit , auch für Heimspiele , kommt man zeitiger heim
Wenn Du schon die ganze Zeit in Karlsbad rumhängst - klasse Stadt, wenn auch viel zu hügelig, aber wir haben immer mehr Gemeinsamkeiten - darf ich Dir mal die Cocktail-Bar vom Bhf auf der linken Seite des Flusses empfehlen. Stand allerdings vor 5 Jahren - 1 Cocktail 1 Euro. Man, haben wir uns da durchgesoffen.
Und dann weißte ja sicherlich, woher die Stadt ihren Namen hat? Karl der Große war mal mit einer Österreichischen Liebschaft da. Man hat sich dort amüsiert und am Ende der Paady fragte die Beglückte im besten Wiener Akzent: "Oh Karlo, wie war i??"
Gut. Das wurde uns von einer Stadtführerin erzählt. Daher keine Garantie für die Richtigkeit. Seine Antwort blieb sie uns auch schuldig. Die Frau haftet. Aber geil, oder?
Auf jeden Fall viel Spaß und Tip: Warst Du schon mal in Czesky Crumlov (ich weiß allerdings nicht, ob da Eishockey gespielt wirt, aber definitiv die schönste Stadt Tschechiens, die ich kenne (und ich kenne alle Städte, in denen Du auch warst). Beim nächsten Urlaub (Richtung Brünn), tu es Dir an. 2 Tage reichen aber, ist klein.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
#162 Königsbrunn Hydro-Tech Arena EV Königsbrunn "Die Pinguine" vs EC Bad Tölz 10:2 Frauen Landesliga.
Sehr überschaubares Niveau.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Sodele, hier dann ein paar Anmerkungen zum Sonntags-Spiel in Geretsried. Sehr nett finde ich schon die Überschrift auf der Homepage der River Rats: "Seepferdchen nicht bestanden – Rats verlieren Regenschlacht gegen Peissenberg".
Aber der Reihe nach ... Bei strömenden Regen machten wir uns (zu Besuch in München) um 16:30 Uhr auf, um das Bayernliga-Nachholspiel der Geretsried River Rats gegen Peissenberg anzuschauen. Die Stimmung im Auto war schlecht, eigentlich hatte keiner Lust auf Eishockey im Dauerregen - und würde die Partie überhaupt stattfinden ? Gegen 17:15 Uhr waren wir da - das Eisstadion war beleuchtet, die Kasse besetzt, und es standen auch einige Zuschauer am überdachten Eingang.
Sehr nett die Idee, "Partnerkarten" anzubieten - statt zweimal 8 Euro zahlt man als Pärchen dann nur 14 Euro. Die Dame an der Kasse warnte aber schon: "Wenn das Spiel ausfällt, gibt es keine Erstattung; ihr könntst dann mit euren Tickets kostenlos eine andere Partie der River Rats anschauen." Na super ! Im Stadion drin dann kurz vor dem offiziellen Spielbeginn noch die Durchsage, dass der Schiri entschieden habe, die Begegnung 45 Minuten später anzupfeifen, in der Hoffnung, dass der Starkregen dann nachlasse.
Zur Anmerkung: Das Heinz-Schneider-Stadion in Geretsried war mal geschlossen, allerdings musste das Dach aus Statik-Gründen (Schneelast) vor ca. 11 Jahren entfernt werden. Es handelt sich jetzt also um ein lupenreines offenes Eisstadion mit Flair. Wenn ich den Artikel auf der Homepage richtig deute, scheint das aber nicht mehr lange so zu bleiben:
ZitatHoffentlich ist in zwei Jahren der Deckel drauf, eine Freiluftmannschaft wird der ESC wohl nicht mehr werden…
Der Starkregen ging immer wieder in leichte bis dicke Schneeflocken über; leider war es für dauerhaften Schneefall nicht kalt genug. Dafür sind die Tribünen in Geretsried nach wie vor überdacht, so dass der Regen für die Zuschauer einigermaßen erträglich war. Im Normalfall steht vor dem Stadion ein Lieferwagen als "Fanmobil", in dem Fanartikel erworben werden können. Leider bewirkte der Regen, dass der Wagen dieses Mal nicht da war; Fanartikel waren also Fehlanzeige. Dafür gab es eine nette kostenlose Stadionzeitung, in der jeweils einige Seiten aktuell zum Spiel passten.
Meine Löwen-Jacke fiel natürlich auf; so sprach mich ein Urbayer an (sorry, der Dialekt ist schriftlich leider nicht darstellbar) "Was willst du denn hier, du bist im falschen Stadion". Auch mit dem Geretsrieder Betreuer Alfons kam ich ins Gespräch; der war untröstlich über den starken Regen und meine nur "Seit 11 Jahren machen wir das hier mit, aber sowas hatten wir auch noch nie". Wir überbrückten die Zeit mit Weißbier und Leberkäs-Semmel, und in der tollen Stadion-Gaststätte gab es sogar "Chupa Chups" für meinen Junior.
Um 18:45 Uhr betraten dann erst die River Rats, dann das Schiri-Gespann und mit etwas Verzögerung auch das Gastteam das Eis. Das Spiel selber war recht unterhaltsam. Nach einer 1:0-Führung unterlag das Heimteam am Ende klar mit 1:5. Peissenberg war nicht besser, aber einfach cleverer. Im Tor von Geretsried stand Martin Morczinietz, noch bekannt aus seiner DEL-Zeit in Hannover. Der Regen ließ im Laufe der Partie immer mehr nach, und am Ende fusselte es nur noch leicht.
Es war ein lustiger Abend, der Besuch in Geretsried hat Spaß gemacht. Das ist einfach noch ein anderes Eishockey-Erlebnis als in den großen Arenen.
Ich finde das mit dem Rückbau und der damit verbundenen offenen Eisfläche, bei gleichzeitig noch halbwegs überdachter Tribüne (nutzt bei starkem Wind aus Richtung d. Eisfläche nur recht wenig. Muss man halt d. Seite wechseln 😆) ziemlich geil und auch irgendwie einmalig kultig (zumindest ist mir nichts vergleichbares bekannt)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Geretsried ist ein Kleinod der immer weniger werdenden Freiluftflächen und bei Schneefall nochmal so schön.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Ludwigshafen war vor ca. 12 Jahren auch noch offen, keine Ahnung ob immer noch und ob die da noch spielen. Damals spielten sie gegen den EHC Frankfurt.
Zitat von Mainzi im Beitrag #1113Ludwigshafen war vor ca. 12 Jahren auch noch offen, keine Ahnung ob immer noch und ob die da noch spielen. Damals spielten sie gegen den EHC Frankfurt.
Zitat von Modano im Beitrag #1112Wollte gerade schreiben, dass Niesky noch zu den tollen offenen Eisflächen gehört, aber die bauen gerade um. http://eisstadion-niesky.de/
Der Umbau ist seit längerem geplant. Daher war ich in der letzten OL Saison noch fix dort. War schön. Noch dazu bei einem der seltenen Siege, gegen die Pizzabäcker Herne.
Mit deren Rückzug aus der OL verschwand das letzte Open Air Stadion aus dem Semiprofessionellen Bereich, was noch ein Punkt für mich war, es damals noch auf den letzten Drücker zu besuchen.
Edit: Das sieht aber schon ziemlich fertig aus (webcam)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Mainzi im Beitrag #1113Ludwigshafen war vor ca. 12 Jahren auch noch offen, keine Ahnung ob immer noch und ob die da noch spielen. Damals spielten sie gegen den EHC Frankfurt.
Am Rande der Bande: LU war damals extrem unsympathisch. Haben geknüppelt wie Sau, im 1. Drittel gab es 2 Frankfurter Verletzte und gefühlt 30:0 Strafminuten für LU, aber alle berechtigt. Es stand glaube ich schon 0:5. Die Exil-Mannheimer brachen aus Protest gegen den Schiri (der nichts falsch gemacht hatte!) das Spiel ab, das dann auch nur (!!!) mit 0:5 gewertet wurde.
Im Endeffekt kam es am Ende der Saison nicht auf ein paar Tore an.
#163 Eissporthalle Arena Bad Wörishofen Bezirksliga EV Bad Wörishofen 1b-EC Oberstdorf "Eisbären" 1:11 3,50€ Eintritt, 31 handgezählte Zuschauer, Preise für Speisen und Getränke sehr moderat. 0,5Ltr Hacker-Pschorr Weissbier 2,60€
#164 Eisplatz Lindenberg offenes Eisstadion, schön im Wald gelegen. Leider hat es erst in der Nacht zum schneien angefangen Bezirksliga SG Lindenberg/Lindau-EG Wood Augsburg "Woodstocks" 6:2 4,50€ Eintritt, 254 offiziell durchgegebene Zuschauerzahl, Preise für Speisen und Getränke angemessen. 2,50€ 0,5ltr MeckatzerHelle Am Rande der Bande: Spielbeginn verzögerte sich etwas, der eine Schiri(nein nicht die Dame) musste noch mal aufs WC
#165 Kunsteisbahn Gastra Rankweil offenes Eisstadion mitten im Ort Vorarlberger Eishockeyliga Div1 Walter Buaba Rankweil vs SC Feldkirch 1:6 Eintritt; 0,00€, gut 150 Zuschauer, Speisen und Getränke: Bier 3,50€, Würstl mit Semmel 3,00€
#166 Kunsteisbahn Herrenried/Hohenems offenes Eisstadion inmitten eines Sportkomplexes VEHL Div 4 EHC Eisflitzer Hohenems vs HC Nüziders 2:5 Eintritt: 0,00€ handgezählte 13Zuschauer, von denen 11 in einer persönliches Beziehung zu einem der Akteure auf dem Eis standen. Hatte schon Hobbyliganeveau, konnte man auch an den Namen auf den Trikots erahnen: "Hobbit" "Anna" usw.