Mit überraschendem 3:1 Sieg über die favorisierten Selber Wölfe
Die anderen Flächen, die wir an diesem Wochenende besucht haben waren leider nicht neu für mich.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
davon neu in Saison 2017/2018: 4+4 (Kaufbeuren, Bad Tölz (Wee Arena & Trainingshalle), Düsseldorf Brehmstrasse (Trainingshalle), Cardiff (Wales), Sheffield(ENG), Nottingham(ENG), Glasgow(Schottland)
davon neu in Saison 2016/2017: 11+4 (Schwenningen, Frankfurt CoBa Arena, Hügelsheim, Bitburg, Aschaffenburg, Weisswasser, Sinsheim, Wiesbaden, Würzburg, Eppelheim, Balingen) + Ausland (Porrentruy (Ajoie)/ Voyeboeuf und Weinfelden/Thurgau, Luxemburg / Kockelscheuer und Paris / AccorHotels Arena)
davon neu in Saison 2015/2016: 15+1 (Augsburg nach Umbau, Langenhagen, Bergkamen, Burgau, Augsburg Haunstetten, Landsberg, München, Dresden, Erfurt, Rosenheim, Bad Aibling, Miesbach, Bayreuth, Peiting, Nürnberg) + Ausland (Strasbourg)
davon neu Saison 2014/2015: 14+1 (Bietigheim-Bissingen, Heilbronn, Landshut, Dinslaken, Wiehl, Möhnesee, Willingen, Paderborn, Niesky, Dresden, Garmisch-Partenkirchen, Düsseldorf (Esprit-Arena), Oberhausen, Bremerhaven, Ravensburg, Prag)
Deutschland (102)
Aschaffenburg / Eishalle Augsburg / Curt-Frenzel-Stadion Augsburg / Curt-Frenzel-Stadion nach Umbau Augsburg / Eishalle Haunstetten Bad Aibling / Eisstadion
Bad Nauheim / Colonel Knight Stadion Bad Tölz / Wee Arena Bad Tölz / Wee Arena Trainingshalle Balingen / Kunsteisbahn Bayreuth / Städtisches Eisstadion
Bergkamen / Eissporthalle Berlin / Wellblechpalast Berlin / O2 - Arena Bietigheim / Ege Trans Arena Bitburg / Eissporthalle
Zitat von Richie im Beitrag #1156an OFC, es sind nur 7 Länder bei Dir. England, Schottland und Wales sind keine Länder, Großbritannien heißt das Land dazu gruß Richie
Und warum haben die dann Nationalmannschaften?
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Zitat von Richie im Beitrag #1156an OFC, es sind nur 7 Länder bei Dir. England, Schottland und Wales sind keine Länder, Großbritannien heißt das Land dazu gruß Richie
Und warum haben die dann Nationalmannschaften?
Zitat von WikipediaEine britische Fußballnationalmannschaft existiert wegen der traditionellen Eigenständigkeit der Fußballverbände von England, Nordirland, Schottland sowie Wales offiziell nicht, [...] Alle vier Verbände spielen eigene Meisterschaften aus und haben eine eigene Fußball-Nationalmannschaft, die unabhängig voneinander für Europameisterschaften und Weltmeisterschaften startberechtigt sind. Da das Internationale Olympische Komitee aber im Gegensatz zur FIFA und zur UEFA auf lediglich einer Mannschaft pro Land besteht, ist es für alle vier britischen Nationalmannschaften nicht möglich, an den Olympischen Spielen teilzunehmen.
Ich hatte mich bei Hoppern erkundigt, wie die das zählen und die Antwort war so wie ich es jetzt geordnet habe. Das lasse ich jetzt so.
Du kannst mir aber gerne wie bei Dalli Dalli 2 Punkte abziehen. :-)
Bitte, ist mir persönlich auch egal, aber gut zu wissen das da 3 Länder existieren mit NI sogar 4 Habe keinen kontakt zu den Hoppern, könntest Du bitte Nachfragen ob Dubai und Abu Dhabi als 2 oder 1 Land zählt? Sind ja 2 Emirate werden aber zu den VAE gezählt. Danke und Gruß
Ich glaube nicht, daß es DEN Hopper gibt und es sind doch eh persönliche Statistiken auf Treu und Glauben.
Und ob Du da jetzt 2 statt einem Land ansetzt ist mir persönlich total egal, sofern Du da gewesen bist.
Wenn Du die Insel als GB zählst, und mir 2 Länder weniger zubilligst ist mir das auch egal. Ich habe die Reise genossen und bin dort gewesen. Und ob andere 50 Hopperpunkte mehr oder weniger als ich haben, ist mir auch egal. Es ist einfach die Basis, um gemeinsam über die eine oder andere Location zu schnacken und Erfahrungen auszutauschen.
Für mich sind Länderpunkte auch keine Werte, die ich maximieren muss. es ergibt sich halt, oder auch nicht.
Das Hopperforum existiert ja leider nicht mehr. Über gewisse Punkte hat man gestritten, über manche war man einig oder hat zumindest einen Konsens gefunden. Die vier GB/UK Länder wurden dort aber getrennt gezählt. Warum das so ist kann ich leider nicht sagen. Möglicher Weise ist dies aber tatsächlich vom Rundball übernommen worden, da das Groundhoppen dort schon länger existiert.
Andere Diskussion gab es über d. Länge 31/40/60min, die man gesehen haben muss. OFC zählt gar zwei Grounds mit die nichtmal das Minimal- Zeitfenster v. 31 erreicht. Sei's ihm gegönnt.
Ich wiederum, zähle die Pondhockeyflächen mit, was bei den Hoppern auf geteilte Meinung stößt, ebenso wie der Abriss/Neubau in VS, A und WOB.
Letztlich muss das jeder für sich entscheiden. Es gibt hier keine oberste Instanz. Es gibt ein paar Hardliner, die nichtmal Hobby-, Nachwuchs-, oder Frauenspiele zählen und es gab auch mal ein paar anonyme Spinner die beim vorbeifahren nen Haken gesetzt haben. Das Gros stört sich nicht daran wenn man das ein oder andere unterschiedlich interpretiert. Unterm Strich gleicht sich das auch bissl aus. Mir sind z.B. schon 31min zu wider.
Ansonsten hab ich das Eingangsposting aktualisiert.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
ZitatOFC zählt gar zwei Grounds mit die nichtmal das Minimal- Zeitfenster v. 31 erreicht.
Mittlerweile drei Grounds.
Aber ich gebe das ja auch aktiv an, so können die Puristen die Zahlen entsprechend korrigieren.
Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.
Und, ehrlich gesagt: ich werde 2 dieser Grounds auch nicht nochmal besuchen, weil die waren nicht toll.
Ich habe auch schon "Hopper" erlebt, die zwar das ganze Spiel anwesend waren, aber nicht wussten, welche Mannschaften da spielen. (und damit meine ich keinen der an diesem Thema Beteiligten). Ich will damit nur sagen, um einen Ground zu kennen oder sich einen Eindruck davon zu verschaffen, ist auch die Verweildauer nur bedingt aussagekräftig.
Also, ich versuche es für mich auch mal. Nicht chronologisch. Mal sehen, was mir einfällt, wobei, ich hab von 1991 bis 1997 ein Heftchen gemacht, den „Eislöwen“ (nicht zu verwechseln mit dem Fanclub, die auch ein Heftchen gemacht hatten, nämlich das "Eislöwen-Heftchen"). Ich hab über alle Auswärtsfahrten berichtet und habe von daher zumindest eine kleine Gedächtnisstütze. Klar halte ich mit den meisten nicht mit, aber das ist auch nicht Sinn. Vielleicht hat ja irgendjemand noch eine Halle vergessen, die hier aufgeführt ist. Ich habe in allen Hallen mindestens 1 Spiel von Anfang bis Ende gesehen.
1. Zweibrücken 2. Lauterbach 3. Trier 4. Neuwied 5. Schalke 6. Darmstadt 7. Netphen 8. Braunlage 9. Adendorf 10. Herne 11. Kaufbeuren alte Halle (gegen Landsberg) 12. Landsberg 13. Ludwigshafen 14. Wiesbaden 15. Erfurt 16. Dietz 17. Salzgitter 18. Stuttgart 19. Pfaffenhofen 20. Geretsried 21. Germering 22. Rosenheim 23. Landshut 24. Berlin Jaffeestr. 25. Berlin Erika-Hess-Halle 26. Berlin Welli 27. Wedemark 28. Bonn 29. Ratingen 30. Hamburg (Arena neben HSV, was weiß ich wie die damals hieß) 31. Nürnberg alte Eishalle 32. München Olympiahalle 33. Wolfsburg 34. Schwenningen 35. Iserlohn 36. Köln (Lentstr.) 37. Mannheim Friedrichspark 38. Mannheim SAP Arena 39. Düsseldorf Brehmstraße 40. Krefeld 41. Augsburg (offene Halle) 42. Bietigheim 43. Kassel 44. Crimmitschau 45. Heilbronn 46. Nauheim 47. Freiburg 48. Weißwasser 49. Frankfurt Eissporthalle (hab ich echt zunächst vergessen) 50. Frankfurt Waldstadion (Summergame 2016)
1. Klagenfurt 2. Kloten 3. Bozen 4. Prag (kein Ahnung welche, war aber nur eine bei der WM 1992) 5. Karlo wie war i
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!