ZitatGeht´s hier ums gesamte Frankfurter Eishockey oder um die Löwen/Lions? Der Langlois hat m.W. nur für Eintracht gespielt.
Von der Rechtsform her sind die Löwen eine andere Organisation. Aber ohne die Linke Kiste die die Fussball eintracht abgezogen hat, wäre das Jetzt erst Recht Gefühl nie entstanden. Zudem gab es viele Spieler, die den Boom durch ihre Rückkehr im Löwen Trikot erst ausgelöst hatten.
Deshalb mache ich bei Legenden keinen Unterschied zuEishockey Eintracht und den Löwen/Lions.
Deshalb gehört zu Don Langlois für mich auch Uli Egen und Dany Held.
Simon Barg war sicherlich einer der stärksten Kontingtentspieler der letzten Jahre, allerdings reicht dieses eine Jahr meiner Meinung nach längst nicht. Außerdem: erinnerst du dich an Bargs Abgang nach der Saison 2011/2012?
Ja daran erinnere ich mich, dennoch ohne ihn wäre die erste OL gänzlich in die Hosen gegangen. Deswegen ja auch mein Vermerk mit den Abstrichen. Ich hätte auch gerne Belanger länger bei uns gesehen... Dennoch beides herausragende Spieler. Man kann im Streit auseinander gehen, aber man kann sich auch wieder die Hand reichen.
Bitte keine Negativposts zu den Spielern. Jeder verbindet etwas anderes mit dem Einen oder Anderen. Das ist zu respektieren und es soll ja kein Wettbewerb sein. Lasst lieber die Erinnerungen sprudeln.
Ich finde auch das Legendenspieler aus sämtlichen Frankfurter Vereinen rekrutiert werden sollten. Ist schließlich ein Teil unserer Geschichte. Meine Helden kommen aus dem Jahr 87/88. da habe ich meine ersten Spiele in der esh gesehen. Mein erstes Auswärtsspiel in mannheim. Ach das waren noch zeiten
Mucha, Mokros, Potz, Held und Smicek... Den fand ich klasse
Zankl, Fous... Die LIste lässt sich beliebig erweitern...
Zitat von flubberone im Beitrag #33Ich finde auch das Legendenspieler aus sämtlichen Frankfurter Vereinen rekrutiert werden sollten. Ist schließlich ein Teil unserer Geschichte. Meine Helden kommen aus dem Jahr 87/88. da habe ich meine ersten Spiele in der esh gesehen. Mein erstes Auswärtsspiel in mannheim. Ach das waren noch zeiten
Mucha, Mokros, Potz, Held und Smicek... Den fand ich klasse
Zankl, Fous... Die LIste lässt sich beliebig erweitern...
Justyn Denisiuk, Die 2 Birk Brüder (Klaus und Harald ) , Jörg Hiemer , Stephan Sinner , Charlie Simmer , Harry Pflügl usw................
Meine Legenden ausserhalb der Meistermannschaft sind Udo Döhler Tony Rauball Tony Porkka Jukka Tammi Lan Barrie Jose charboneau Chris Snell Trevor Erhardt MARC BOUSSY Roger Nicholas Mannix Wolf und natürlich der Erfinder der Schlangenleder Cowboystifel Tom Thornbury sowie unser erster Kapiän Stefan Ziemlich und Tony Forster
Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #18Ganz grundsätzlich finde ich übrigens, dass die Eintracht Zeiten in jeder Hinsicht zum Legenden Samstag dazu gehören. So sehr ich die rote Nebelkrähe heute hasse: Ohne Eishockey-Eintracht in den 80ern kein, ESC, keine Lions, Keine Meisterschft, keine "neuen" Löwen. Die Eishockey Eintracht war meine erste ganz große (Hockey) Liebe...
Bevor ich ins Bett hüpfe und mir Gedanken um die Spieler mache nur kurz eins: Es hieß meines Wissens, dass das All-Star-Team aus Löwen, also ab '91 bestehen würde.
Auch wenn ich Spieler wie z.B. Potz und Fous jederzeit in ein All-Time-Heros/Hall of Fame unbedingt mit aufgenommen sehen möchte, ist die Frage ob der Threaderöffner diese auch mit dabei haben möchte (@Fanprojekt ?)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Aeppler im Beitrag #7Das komplette Team der Sasion 2003/2004 ist eine Legende, da benötigt es keine Einzelnennung.
. . .
Und ja, auch ich bin dafür, dass „Offizielle” geehrt werden sollten, insbesondere Günther Herold. Denn seiner Hartnäckigkeit und seinem Durchhaltevermögen ist es zu verdanken, dass sich der Eishockeysport in Frankfurt etablieren konnte. Auch den Bau der Eissporthalle „trieb er voran” – mit Rudi und Klaus Gramlich an seiner Seite. Welch schwere Zeiten unser Lieblingssport überstehen musste, kann man in Kurzform hier bzw. hier nachlesen.
Unvergesslich bleibt für mich auch die „Achse des Bösen”, die die Eintracht-Eishockey-Abteilung beerdigten: Matthias Ohms und Wolfgang Knispel. Denen würde ich gerne heute noch in den Allerwertesten treten.
Der damalige „Abgesang” war (zumindest für mich) um ein Vielfaches schmerzvoller als der „Abgang” der Lions-GmbH. Warum? Nun, wir Fans wussten bereits Wochen vor dem letzten Heimspiel, dass Ohms und Knispel den Laden dicht machen werden und es gab keinerlei Anzeichen im Januar 1991, ob es irgendwie weiter geht – die Eintracht-Bosse beerdigten nämlich nicht nur die Profi-Mannschaft, sondern gleich die komplette Eishockey-Abteilung. – Kein Auge blieb trocken als nach Spielende (am 19.02.91 gegen die DEG) die Spieler Abschied von uns Fans nahmen. Immer und immer wieder skandierten wir „NIE WIEDER EINTRACHT”.
Dass im „stillen Kämmerlein” zu diesem Zeitpunkt bereits von Walter Langela und seinen Mitstreitern an einer Vereins-Neugründung gearbeitet wurde, war nur sehr, sehr wenigen von uns bekannt.
Der nächste Retter des Frankfurter Eishockeys trat 1997 in Erscheinung: Gerd Schröder. Er übernahm alle Anteile der GmbH sowie die Verbindlichkeiten, die von Gisela Thomas und aus der „e.V.-Ära” von Bernhard Sturm & Co. stammten.
Zusammengefasst: Stefan Krämer und seine Mitstreiter sollten beim „Legendenspiel” allen ehemaligen „Machern”, die ihr Herzblut fürs Frankfurter Eishocky gaben, die Ehre erweisen – allen voran Günther Herold, Walter Langela und Gerd Schröder.
Apropos Ehre erweisen: Es wurde ja bereits schon mehrfach hier im Forum erwähnt, dass es längst an der Zeit ist, Michael Bresagk für seine Leistungen und Verdienste anlässlich eines würdigen Rahmens zu danken und sein Dress unters Hallendach zu hieven. Meiner Meinung nach gehören dort auch die Trikots von Jerzy Potz, Toni Forster und Stefan Zimlich hin. Einen passenderen „Rahmen” für solch eine Ehrung als dieses Event wird es so schnell nicht wieder geben. – Auf geht’s, Stefan Krämer! – Wäre auch ein prima Zeichen für uns Fans, dass man unter den „Anteilseignern” wieder normal miteinander umgehen kann.
Trevor Erhardt Stephane Robidas Bob Sweeney Charlie Simmer Eldon Reddick John Chabot Udo Döhler Robert Reichel Mannix Wolf Chris Snell Chris Taylor Victor Gervais Mark Jooris Toni Forster Jiri Lala Sergej Schendelev Jerzy Potz Len Barrie Toni Porkka Harry Pflügl Michel Petit Daniel Kunce Daniel Shank Jukka Tammi Mark Boussy Marc Fortier Phil von Stefenelli Richie Regehr Joel Savage Greg Adams Daniel Held Jürgen Adams Alexander Selivanov Roger Nicholas Jose Charbonneau Stefan Zimlich Tom Thornbury Ilja Vorobiev Francois Sills Leos Zajic Chris Armstrong Jason Ruff Chad Bassen Lasse Kopitz Ken Quinney Peter Obresa Mike Millar Michael Schwarzer Brian Hannon Eric Schneider Greg Evtushevski Ilja Doroschenko Doug Weight Rochus Schneider Jürgen Schaal Simon Barg Scott Young Rupert Meister Harald Birk Greg Thomson Jean-Marc Richard Rob Doyle Rudi Gorgenländer Steve Palmer Claude Vilgrain Toni Raubal J.P. Lemoine Ralf Hantschke Plaf Scholz Nick Angell Jason Marshall Simon Danner Bob Bassen Jason Cirone Thomas Oppenheimer Mark Bassen Johnny Walker Jeff Heerema Stewart Malgunas Christoph Gawlik Derek Hahn Josh Langfeld Sebastian Osterloh John Slaney Jay Henderson Jeff Ulmer Peter Podhradsky Steve Kelly
Das Meisterteam ist eine Legende und das Trikot mit der Nummer 2 muss am 15.02. in diesem Rahmen "ohne WENN und ABER" unter die Hallendecke !!!!!
Also Francois Fortier hat hier leider nie gespielt. Unserer hiess vorne anders aber den verdräng ich da er für mich einer der entäuschendsten Spieler aller Zeiten war.
Mir fehlt ganz eindeutig hier MICHAEL HACKERT und Francios Bouchard. Alle Anderen sind schon genannt.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Da ich davon ausgehe, dass nich unendlich viele Spieler Platz finden:
- Trevor Erhardt - Mannix Wolf - Toni Forster - Udo Döhler - Jiri Lala - Robert Reichel - Ilja Vorobiev - Jukka Tammi - Michael Bresagk - Len Barrie - Rick Hayward - Victor Gervais (wird viel zu oft vergessen) - Toni Porkka - Chris Snell - Jason Young - Ian Gordon - Pat Lebeau
ich frage mich, warum Chris Taylor hier so selten genannt oder evtl. so in Vergessenheit geraten ist!?! (Glaube erst einmal genannt) Immerhin hat er 187 Punkte in 185 Spielen gemacht, war kämpferisch immer ein Vorbild und der Anführer der Comeback-Truppe. Nicht selten auch mit wichtigen Sieg- oder Führungstreffern...
Müssen die Spieler denn mehrmals genannt werden? Also hat das eine gewichtung beim Fanprojekt? Ging eigentlich davon aus das alle die unserer Meinung nach Legendenspieler sind, hier aufgezählt wird und die Fanprojekt Mannschaft dann was auch immer damit macht. Wir könnten natürlich auch ein 10KM Spruchband mehrmals um die komplette Halle hochhalten wo all diese Namen drauf stehen :D Denke da wird "nur" Platz für einige Namen sein und wenn sie was mit nem Reim aus den Namen machen wollen, passt da ja vielleicht auch nicht jeder ;)
Im großen und ganzen reicht 1 Abend ja garnicht um echt alle gebührend zu ehren :/ Bin echt mal gespannt wie lang der Einmarsch der Jungs dauern wird, könnte sich etwas ziehn :P
Wenn jetzt sogar noch vom OFC!!! Ex-Eintrachtspieler gefordert werden, wärs sinnvoller mal Ex-Spieler zu posten, die hier keiner sehen will. Wäre irgendwie kürzer. Und es bliebe mehr Platz auf dem Eis
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #48....wärs sinnvoller mal Ex-Spieler zu posten, die hier keiner sehen will.
das ist ja fast ne gute Frage! Ich fasse mich da kurz: Ich will keinen der Löwen aus den letzten 4 Jahren sehen, weil das für mich nicht in den Kontext passt. Und wenn es (zwecks der Kadertiefe) sein muss, dann schaue ich mir auch nochmal einen Alfie Turcotte oder Konsorten im Lions Dress an- diesmal aber ganz entspannt, weil ihr Gegurke keine negativen Folgen im Meisterschaftsverlauf hat.