Zitat von jan im Beitrag #69@schlobo nächste Saison 20 Feldspieler auf dem Bogen davon max 14 Ü23 (inkl 4 AL, auch wenn Carnevale zB noch U23 ist )
persönliche Anmerkung Ich halte TC für schwächer als Dorr und Beca aber die spielen andere Positionen Die anderen 3 AL in BN sind ja Verteidiger, mehr oder weniger zZt weniger
Ich hatte gelesen das nächste Saison alle DEL 2 - VEREINE zusammen 98 U23-Spieler auflaufen lassen müssen. Bei 14 Vereinen wären das sieben je Mannschaft und im Umkehrschluss 13 Ü - Feldspieler. Aber meinetwegen auch nur sechs.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Right Wing im Beitrag #74Sollte TC wirklich Blau machen seitdem sein Vater gefeuert wurde, spricht das gerade nicht für Professionalität.Da seit Norman Martens die Charakterfrage Hochkonjunktur hat, darf diese sicherlich an dieser Stelle auch aufgegriffen werden...ob er generell den Anforderungen einer AL gewachsen ist, sei mal dahingestellt, aber das wird unsere sportliche Leitung am besten einschätzen können
Das mit Martens zu vergleichen, hinkt aber auf beiden Beinen! ...oder hatte Martens irgendeinen Grund ???
Warum blicken wir bei möglichen Neuverpflichtungen eigentlich immer sogerne in die Wetterau? Der Nähe wegen? Bei anderen Teams gibt´s schließlich auch gute & junge EH-Spieler die zu finanzieren wären...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Man wird schon auch an anderen Orten scouten und ggfs. Zuschlagen. Prinzipiell sind aber Spieler evtl. von nichr so erfolgreichen Mannschaften günstiger als von erfolgreichen. Bn ist imMo die beste der nicht erfolgreichen Mannschaften
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #80Man wird schon auch an anderen Orten scouten und ggfs. Zuschlagen. Prinzipiell sind aber Spieler evtl. von nichr so erfolgreichen Mannschaften günstiger als von erfolgreichen. Bn ist imMo die beste der nicht erfolgreichen Mannschaften
Und was ist mit Spielern von finanziell nicht so erfolgreichen Mannschaften
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Heute war ein kurzes Interview mit Taylor Carnevale in der WZ, vielleicht oder hoffentlich geht der Kelch noch an uns vorrüber: Er fühlt sich gut und am Donnerstag gibt es einen Belastungstest. Er will spielen und ist Eishockey-Profi. Ob sein Vater Trainer ist oder nicht, ändert daran nichts. Es gibt Angebote, aber er hat noch nichts entschieden und einen Vertrag hat er nicht unterschrieben. Er denkt an die nächsten Spiele und Playoff oder Playdowns, aber noch nicht an die nächste Saison.
50 Spiele , 29 Scorerpkt.., klingt nach brauchbarem 3 Reihen Spieler , nicht nach "Kaliber" ;) T.C. hat mit 38 Spielen 47 Scorerpkt, das ist schon eine andere Marke.
Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..
Zitat von Wasissnlos im Beitrag #8650 Spiele , 29 Scorerpkt.., klingt nach brauchbarem 3 Reihen Spieler , nicht nach "Kaliber" ;) T.C. hat mit 38 Spielen 47 Scorerpkt, das ist schon eine andere Marke.
Nimmt aber einen AL-Platz weg und ist öfters verletzt. Außerdem schließt der eine den anderen nicht automatisch aus.
Zitat von Wasissnlos im Beitrag #8650 Spiele , 29 Scorerpkt.., klingt nach brauchbarem 3 Reihen Spieler , nicht nach "Kaliber" ;) T.C. hat mit 38 Spielen 47 Scorerpkt, das ist schon eine andere Marke.
Nimmt aber einen AL-Platz weg und ist öfters verletzt. Außerdem schließt der eine den anderen nicht automatisch aus.
WEM nimmt er denn einen AL-Platz weg? Diese Plätze sind doch dazu da um gefüllt zu werden? Das Argument verstehe ich partout nicht, da wir in der kommenden Saison mehr Ausländer als in dieser verpfichten können.
Oder anders herum gefragt: Wo sind die (realistischen) besseren Alternativen zu T C ?
Zitat von Schwede im Beitrag #88 Oder anders herum gefragt: Wo sind die (realistischen) besseren Alternativen zu T C ?
schwierig das jetzt zu beantworten, aber zum einen haben Cherno und Kehler (da wurde vor der Saison ja drpber berichtet dass Spieler für die DEL2 aus Übersee zugesagt habe) gute Kontakte, zum anderen gibt es auch gute Ausländer in der DEL2. Und ich glaube nicht dass viele Zweitligisten das interessantere Paket bieten wie wir (wenn ich bspw. an Campbell und Reed aus Crimmitschau denke).
Aber ob es bessere Alternativen sind, lässt sich schwer sagen. Generell, so bin ich überzeugt, werden uns aber sicher einige Möglichkeiten geboten.
WEM nimmt er denn einen AL-Platz weg? Diese Plätze sind doch dazu da um gefüllt zu werden? Das Argument verstehe ich partout nicht, da wir in der kommenden Saison mehr Ausländer als in dieser verpfichten können.
Oder anders herum gefragt: Wo sind die (realistischen) besseren Alternativen zu T C ?
OK, hatte erstmal an deutsche bzw. eingedeutschte gedacht. Bei den AL´s: Wenn man schon nur nach der Scorerliste geht und wenn es unbedingt eine Rübe sein muß, fände ich den Beca geeigneter -wenn auch älter. Wenns auch jemand von einem anderen Verein sein darf: Reed/Campbell von Crimmi oder ein Squires von Bibi sind torhungrig, jung und wohl auch bezahlbar. Mich irritiert ja eigentlich nur, daß hier in diesem Thread ständig der Name C....... fällt.
Der Name C ist doch auch schon vor langer Zeit gefallen und zwar von RC, dass es für ihn eine DEL2 Verpflichtung werden soll!
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Es ist Chernos Aufgabe als Sportdirektor über den geografischen und zeitlichen Tellerrand hinauszublicken. Und zwar nicht erst zum Schluß der Saison, sondern schon ab Weihnachten bzw. wenn er keine Spieler mehr für diese Saison verpflichten kann.
Und ich wette, er hat schon 2 komplette Roster in seinem Notizbuch bzw. ist mit denen in Kontakt. Daß er den Status der Verhandlungen nicht während der Saison an die große Glocke hängt, ist mehr als verständlich.
Nur weiß ich, daß er uns nächste Saison eine Top Mannschaft präsentiert, wie er es schon dieses Jahr gemacht hat.
Hat jemand mit Müller gerechnet. Hat jemand damit gerechnet, daß Vas und Jarvis so stark werden. Hat jemand damit gerechnet, daß unsere Jungen so top einschlagen. Hat jemand damit gerechnet, daß unser, durch Verletzte dezimierter Kader, durch Gehlke, Neumann II, Ian Gordon und H.Pratt noch aufgewertet wird.
Cherno wird uns bekannte Spieler präsentieren, aber es werden auch unbekannte dabei sein, deren Qualität wir erst sehr spät feststellen werden.
Bei aller Liebe zu Cherno, aber Jarvis hat sich hier von selbst vorgestellt und wurde nicht direkt von Cherno gesouted. Man könnte höchstens sagen, dass Cherno sein Talent erkannt hat beim vorspielen. Bei den anderen Spielern gehe ich mit Dir konform.
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
Aber unbestritten ist doch das Cherno in der Eishockeywelt einen guten Ruf hat, und dies sicher auch ein Grund ist warum sich Spieler wie Jarvis überhaupt bei uns vorgestellt haben. Es sind halt trotzdem die Kontakte die er hat, die ihn so wertvoll für uns machen. Da kennt einer der einen kennt,der widerum einen kennt der ohne Vertrag ist, und gut spielt.
Zitat von Hank III im Beitrag #93Der Name C ist doch auch schon vor langer Zeit gefallen und zwar von RC, dass es für ihn eine DEL2 Verpflichtung werden soll!
Zitat von Hank III im Beitrag #93Der Name C ist doch auch schon vor langer Zeit gefallen und zwar von RC, dass es für ihn eine DEL2 Verpflichtung werden soll!
Ich möchte einen Vokal kaufen!
Ich hab nicht damit angefangen. Herr HF Außerdem würde ein Konsonant gekauft.
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Wenn jetzt selbst die Gerüchte nur noch "C" heißen, wirds halt unübersichtlich. Ich meine, vielleicht kommt ja John Chabot zurück. Oder ist es gar Wayne Cretzky???
Ich gehe da mit dem User Snell absolut konform. Wir werden noch manche Überraschung erleben. IMO weiß Cherno ganz genau, welches Paket er mit Carnevale einkauft. Jung, Rechtsschütze, vorne wie hinten brauchbar und teamplayer. Für sein erstes Jahr in der DEL2 und sein noch junges Alter auch mit absolut bracuhbaren Scoringwerten . Kann kommen...