"... Bader hat Baumgartner, der auch über ein Karriereende als Profi-Spieler nachdenkt – als Alternative steht ein Wechsel zum EV Landshut oder den Löwen Frankfurt im Raum –, abgeschrieben. „Wir sehen keine Chance mehr, dass er bei uns bleibt.“
"...Hogan, von einem Eishockey-Fachblatt zum besten Torhüter der DEL 2 gewählt, hat Bader so gut wie sicher abgeschrieben. „Die Zeichen stehen auf Abschied. Er kann unter vielen Angeboten von Vereinen wählen, bei denen er das Doppelte von dem verdienen kann, was wir ihm gezahlt haben.“ Der 25-Jährige – er heiratet im Juni seine langjährige Freundin – wird mit zahlreichen finanzstarken Clubs in Verbindung gebracht, darunter die Oberligisten Löwen Frankfurt und Kassel Husky..."
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #147Jedesmal wenn irgendwo in der DEL ein Trainerstuhl frei wird, wird reflexartig ein Chernogerücht in die Welt gesetzt. Das wird so sein, solange Cherno bei uns ist bis wir selbst wieder in der DEL spielen... und wahrscheinlich selbst dann nicht aufhören. Ich bin überzeugt, dass Cherno sich bei seinem 5-Jahresprogramm durchaus was gedacht hat... also kann ich Usern mit Hirn - ja, solche soll es gerüchteweise geben - nur empfehlen, diesen automatisierten hirnlosen Quatsch einfach zu ignorieren. Denn für dieses Erkenntnis braucht man eigentlich keinen Herrn Scholze.
Ich stimme dir im Grunde zu. Aber 100% deckungsgleiche Aussagen gab es von BVB Fans zu Mario Götze (um nur EIN Beispiel zu nennen). Sowohl von Offiziellen als auch aus seinem eigenen Munde... damit will ich Cherno in keinster Weise etwas unterstellen - er hat ja zu Mario auch keinerlei Gemeinsamkeuten - , aber ich sehe nicht ALLES nur durch die Vereinsbrille und vergöttere meine Idole nicht in einer naiven treu-dümmlichen Art. Wir sind alles Menschen. Aber auch ich glaube, dass er es hier durchzieht. Und wo wären wir, wenn es nicht immer Gerüchte gäbe? Es wäre nur halb so spannend. Außerdem steht es für seine hervorragende Arbeit, wenn auch andere - vermeindlich "attraktivere" Vereine Interesse an ihm haben.
Ich glaube nicht, dass aktuell etwas an dem Gerücht ist. Allerdings soll man im Profisport nie nie sagen. Es gab schon sehr vile Treueschwüre die gebrochen wurden. Die Ausaage dass Cherno sich bei dem 5 Jahres Vertrag was gedacht haben wird alleine halte ich auch für etwas naiv, denn das bedeutet ja nicht dass man seine Meinung nicht danach ändern kann und neu Ideen reifen könnten. Cherno ist da zwar zum Glück weit weniger anfällig als andere und hat bisher stets seine Vertäge erfüllt, aber auch bei Ihm könnte es Konstellationen geben, die eventuell seine Meinung mal ändern würde. Da musss es ja auch nicht unbedingt um Geld gehen. Aktuell ist dem wohl nicht so und das ist gut so, aber ausschlie0ßen darft man leider fast nichts in dem Geschäft.
Bryan Hogan wäre natürlich ein absolues Ausrufezeichen. Wobei ich mich frage, ob man nicht auch mit einem sehr starken deutschen Torwart in eine evtl DEL2 Runde gehen könnte...
Da wir im ersten Jahr kaum was zu verlieren haben und ich die jetzige Mannschaft schon so stark einschätze, dass sie mit einem Abstieg nichts zu tun hätte, von den punktuellen Verstärkungen ganz zu schweigen, warum nicht weiter mit Linda und Johnson?!
Was wir im ersten Jahr verlieren koennen, ist nicht mehr und nicht weniger als den Startplatz in der DEL2. Auch wenn man unser Team insgesamt auf gutem 2. Liga Niveau sehen kann, so muss man auch sagen wir sind von groesseren Seuchen bisher verschont geblieben sind (Mayr mal aussen vorgelassen) und haben uns sehr speziell mit Gelke und Mueller verstaerken koennen. Das ist nicht garantiert fuer naechste Saison und von daher halte ich eine moegliche Verstaerkung auf der Goalieposition gerade nach unserem kleinen Freiburg-Trauma fuer gar nicht dumm. Es gaebe nichts schlimmeres fuer uns naechste Saison als in die Play downs zu kommen in einer Verfassung wie Kaufbeuren heuer.
Ich glaube, wir sollten in der Gerüchteküche den Puck mal noch 5 Tage flach halten.
Erst mal die drei Spiele machen, dann die Saisonabschlußfeier und dann ist Cherno auch aus Korea zurück, um die Vertragsverhandlungen zu führen. Und Gedanken werden er und Tim sich schon vor uns gemacht haben. Und wenn einer den Spielermarkt kennt, dann Cherno!
Und vielleicht oder sicherlich sind schon Neuverpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen gemacht worden, die aber noch nicht veröffentlicht wurden.
Auch wenn es hier OT ist: Danke fuer die Hervorhebung. Finanzstark kriegt im Kontext mit den Huskies hier ne ganz eigene Bedeutung. Ob die Insolvenzverwalterin das auch so sieht?
Zitat von ozhockey im Beitrag #158Was wir im ersten Jahr verlieren koennen, ist nicht mehr und nicht weniger als den Startplatz in der DEL2. Auch wenn man unser Team insgesamt auf gutem 2. Liga Niveau sehen kann, so muss man auch sagen wir sind von groesseren Seuchen bisher verschont geblieben sind (Mayr mal aussen vorgelassen) und haben uns sehr speziell mit Gelke und Mueller verstaerken koennen. Das ist nicht garantiert fuer naechste Saison und von daher halte ich eine moegliche Verstaerkung auf der Goalieposition gerade nach unserem kleinen Freiburg-Trauma fuer gar nicht dumm. Es gaebe nichts schlimmeres fuer uns naechste Saison als in die Play downs zu kommen in einer Verfassung wie Kaufbeuren heuer.
Wie die Zeit vergeht .. Ist aber James Jarvis nicht auch eine Verstärkung - von der Leistung her meiner Meinung ja - aber zeitlich gesehen?
Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)
ZitatVoraussetzungen für die Einbürgerung sind: (...) Sie sind seit mindestens zwei Jahren mit Ihrem deutschen Ehemann oder Ihrer deutschen Ehefrau verheiratet. Ihr Ehemann beziehungsweise Ihre Ehefrau hat seit mindestens zwei Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit und besitzt diese auch zum Zeitpunkt der Einbürgerung.
Dass noch niemand über Simon Danner und Chad Bassen diskutiert... haben beide keinen Vertrag mehr bei Wolfsburg
Bzgl. der/des Goalie(s) hätte ich nichts gegen eine weitere Verstärkung für die DEL 2 einzuweden, würde es aber auch sehr begrüßen, wenn wir zumindest mit Linda verlängern und ihn auch mal in der DEL 2 ausprobieren. Leider waren wir in der DEL schon immer das Team mit sehr wenig Geduld bei ihren Goalies, auch wenn wir mit Gordo stehts einen Top-Mann auf der Position hatten. Das uns Ower und v.a. Endras damals so "durch die Lappen" gegangen sind ist dennoch in gewisser Weise bedauerlich.
Gestern Nacht hat ein Teamoffizieller zu mir und anderen Fans drumherum gesagt: "Ihr könnt davon ausgehen , dass EINIGE Spieler mit diesem Sieg ihre Verträge verlängert haben"
Mir ist das nun erstmal wurscht. Morgen und Montag in Kaufbeuren werde ich alle im Kollektiv feiern! Jeder hat sein Beitrag zum Aufstieg geleistet.
Nach der Saisonabschlussfeier bekommen wir mit Sicherheit nähere Infos und dann werde ich hier auch fleißig mitdiskutieren ;)
Okay, das hört sich schon anders an. Es ist IMO ein UNterschied ob sich die Verträge durch Aufstieg automatisch verlängert haben, oder ob sich die Jungs durch ihre Leistung dafür empfohlen haben. JEDER hat seinen Beitrag geleistet, das stimmt. Aber die rosarote Brille mal abgenommen, sind es auch einige, die wir nächstes Jahr nicht wiedersehen dürften. 50 Tore in einer Schießbudenliga sind kein Qualitätsmerkmal, wenn man in der crunchtime völlig abtaucht..z.B.
Also mal gan sachlich, nüchtern und Realitätsnah am Talk beteiligen.
Wir haben in dieser Runde das beste Torverhältnis, nach Crimme die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert. Dafür dass die beiden DEL II Clubs mit AL´s spielen gar keine so schlechte Ausbeute zumal die Runde ja noch nicht fertig ist. Wenn man hier also über ausgelassene Chancen debattiert sollte man mal einen Blick auf die Konkurrenz werfen.
In der DEL spielt das Finale der fünfte gegen den Neunten !! Hier sind wirklich welche am Hadern obwohl das Team regelmässig Tabellenführer, die meisten Tore erzielte, die wenigsten kassierte und im Lauf der Saison EINE Niederlage nach regulärer Spielzeit einfing. Ich weiß jetzt nicht was es da zu meckern gibt, auch als Favorit mußt du das erst mal bringen und in der DEL sind Platz 1-4 komplett gescheitert.
Verstärken kann man sich immer aber wer ist denn wirklich schwach in unserem Team ? Es gibt Spieler die sehr mannschaftsdienlich spielen und wenn man das Tor nicht trifft ist man noch lange kein schlechter oder unwichtiger Spieler. Als Beispiel mal Richard Müller, bei ihm wird ja gern die mangelnde Chancenverwertung bemängelt. ABER, ein Richard Müller sorgt auf dem Eis ständig für Unruhe und vor allem sorgt allein seine Anwesenheit auf dem Eis dafür dass die gegnerischen Verteidiger nicht allzu offensiv agieren denn sonst ist er weg.
Den Druck vom eigenen Tor abschwächen ermöglicht auch ein schnelles Umschalten des eigenen Spiels und daher ist ein Richard Müller mannschaftlich sehr wertvoll. Klar kann man ihn ersetzen mit einem anderen, ob man damit besser fährt nur weil der am Ende 10 Tore mehr hat bleibt fraglich. Die Frage lautet, was ist am effektivsten für das Team und ich glaube da dürfen wir uns bei 54 Siegen von möglichen 56 nicht beschweren.
Zitat von gooni im Beitrag #173Okay, das hört sich schon anders an. Es ist IMO ein UNterschied ob sich die Verträge durch Aufstieg automatisch verlängert haben, oder ob sich die Jungs durch ihre Leistung dafür empfohlen haben. JEDER hat seinen Beitrag geleistet, das stimmt. Aber die rosarote Brille mal abgenommen, sind es auch einige, die wir nächstes Jahr nicht wiedersehen dürften. 50 Tore in einer Schießbudenliga sind kein Qualitätsmerkmal, wenn man in der crunchtime völlig abtaucht..z.B.
@gooni ich empfehle dir Hunters Beitrag #66 aus den Top und Flops gegen Freiburg T&F Löwen - Freiburger EHC Evtl. ändert das deine Sicht bezüglich Stanley etwas. Meine Meinung dazu ist, dass man ihm ankreiden kann, dass er wirklich sehr langsam und behäbig ist.Dies allerdings schon die ganze Saison, nur ist dies gegen die Graupenteams nicht so ins Gewicht gefallen bzw viel nicht auf.Dass er jetzt in der Crunchtime speziell untergetaucht sein soll, sehe ich deswegen nicht.